Vor 25 Jahren kam der erste allradgetriebene AUDI auf den Markt und nicht das erste allradgetriebene Serienfahrzeug

Ist ein kleiner aber bedeutender Unterschied
Audi hat nicht den Allradantrieberfunden, sondern wie man ihn vermarktet
Bevor Audi mit dem quattro die Rallye aufmischte war Lancia mit dem Stratos eine Klasse für sich. Wieso etwas am konzept änder solange keine Konkurenz in sicht ist? Audi als Herausforderer musste sich was einfallen lassen. Ist doch in etwa das gleiche wie damals in der F1 als Renault mit den Turbomotoren auftauchte. Erst als ersichtlich wurde, dass die Sauger keine Chance mehr hatten wechselten alle auf turbokonstruktionen. (Und brüstet sich Renault mit "wir haben den Turbo erfunden"?)
Und wie schon erwähnt besitzt Alfa Romeo zurzeit das fortschrittlichste Allradkonzept und nicht "Vorsprung durch Technik"-Audi
Stone hat geschrieben:Hallo ich will ja nicht streiten, aber vor 25Jahren brachte Audi das erste allradbetriebene Strassenfahrzeug (abgesehen von Traktoren und Jeeps) auf den Markt.
Mit diesem neuen revolutionäteren Antriebssystem gewann man, die RallyWeltmeisterschaften, bis man sich aus dem Rallysport zurückzog.
Meine Entscheidung Audi zu fahen basierte mehr auf rationalen als auf emotionalen Gründen. Die Qualität und das Antriebskonzept sind heute noch führend. Mich hat noch kein Antriebskoszept so überzeugt wie das Quattro mit Torsen...
Nun ob Lancia nun früher war mit dem Namen des 4x4 Systems oder Audi, weiss ich nicht, glaub ich aber nicht...
Aber eigentlich ist diese Diskussion ja auch sinnlos, ausser man hat Vorurteile oder Abneigungen gegen andere Marken...
So und nun back to topic
Stone
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!