iPod Interface am 156 GTA Navi

reezer
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2004, 11:36
Answers: 0
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

funkttioniert es jetzt??

Beitrag von reezer »

Wollte mich nun noch mal genau erkunden, wie es mit dem Ice Link Plus aussieht bevor ich dieses Ding für Fr. 250.-- bestelle und verbaue :-)

Habe mir den iTrip gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Auf keiner Frequenz funktioniert dieses Sch****ding! Auf jedem Sender habe ich extrem viele Nebengeräusche aus den Lautsprechern (zumindest in meinem AR 147).

Wäre froh, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem IceLink Plus berichten könnte (auch was die Soundqualität anbelangt).

Wo habt Ihr euer IceLink bestellt? Bei K55 soll es ja Jahre gehen, bis ich mein IceLink geliefert bekomme...

Besten Dank für eure Antworten!

Remo
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

hi,

ich hab den ice-link plus an einem alfa connect von blaupunkt (kein navi, nur telefon und wechsler). es läuft soweit gut, außer das die lenkradferbedienung nicht mehr funktioniert, da diese beim connect am wechslerstecker drauf ist.

nun hab ich versucht rauszufinden welche kabel für die lfb zuständig sind und hab diese mit dem icelink verbunden. fazit: lfb geht noch immer nicht und jetzt auch nicht mehr wenn ich den wechsler anstecke!
hat die lfb eine sicherung?

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

Hallo,

Habe mir nun auch einen Ipod Video 30GB gekauft. Das Ice Link Plus ist bereits von meinem Vorgänger installiert worden und funktionierte nach Aussage von ihm ohne Problem und sogar mit Lenkradbedienung.

Habe mir gestern also einige Wiedergabelisten generiert und Musik auf meinen Ipod geladen. Danach habe ich den Ipod an das Interface angeschlossen aber leider funktioniert es nicht. der CDC-Modus scannt der Radio ins unendliche..........

Kann mir jemand helfen?


Gruz
Zuletzt geändert von Tifoso am 19 Jan 2007, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Würde mich auch interssieren ob es ein gescheites System für das 56er GTA Navi gibt wo man den Ipod ins Handschuhfach legen kann und alles über das Radio (inkl. Text/Playlist) sowie Lenkradfb steuern kann...

Tifoso... evtl. liegt es am Ipod selber das nicht kompatibel ist?
Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@Domi,
laut Homepage von dension sollte es aber auch mit dem Ipod Video gehen.......... obwohl ich auf der Seite nicht richtig schlau werde. Müsste aber mal mit einer älteren Version probieren.


Hoffe einfach, dass ich das Geld für den Ipod nicht in den Sand gesetzt habe........


Gruss
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

glaube hab das Problem erkannt. Man muss noch gewisse Daten auf den Ipod laden damit das Interface geupdated werden kann.

--> http://support.dension.com/support-cent ... d=2&root=8

Probiere dies heute mal aus................


gruss
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

Nein, es liegt nicht am Ipod! ich hatte auch ein Ipod-Video angeschlossen. Beim Normalen Radio vom 156 / 147 / GT wird kein Text angezeigt, die Bedienung ist nicht schlecht (Lenkradferbedienung funktioniert auch) einziges Kompromiss: sind nur 5 Playlist die zur Verfühgung stehen und mann kann nicht vom Radio aus Artist / Album ect. wählen! Es giebt die Variante dass man kurz das Ipod ausstecken muss und vom Ipod direkt den Artist oder Album wählen und dan wider anschliessen.

Gruss Luca
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Glaube ich muss mir das ganze zuerst mal aus der nähe ansehen bei jemanden wo es funzt... :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

Diese Einschränkungen sind mir bekannt aber das ist ein Problem des Radios. Der Radio unterstützt keine CD Texte..................


@Siciliano
Musstest du auch etwas zuerst auf den Ipod laden, wie beschrieben auf: http://support.dension.com/support-cent ... d=2&root=8


Gruss
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

@Domi
schau mal auf http://www.k55.ch die verkaufen das! Aber so wie ich es verstehe, geht es mit Werks-Navi nicht, nur mit Radio-CD :!: Also aufpassen..



@All
verstehe ich das richtig, ich kann der CD-Wechsler entfernen und den ICE-Link am gleichen Kabel montieren, ohne das Kabel von vorne bis hinten neu zu verlegen? Das dann der iPod im Kofferraum liegt ist mir egal... :lol:
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

funktioniert jetzt das icelink mit dem Navi vom 156. auf der seite vonk55 steht http://www.k55.ch/oxid.php/sid/72c8648e ... 5.25487541 NICHT geeignet für Alfas mit Navi-system von Magneti Marelli. aber das Navi im 156 ist doch von Blaupunkt.

wer weis mer?


gruss
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ja Blaupunkt steht drauf... frage ist was drin steckt... :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

:lol: weis das jemand etwas?
brauche endlich ein ipod interface an mein 156 navi!! ansonsten kauf ich mir einen Punto windows edition!!! :twisted:

gruss
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

Tifoso hat geschrieben::lol: weis das jemand etwas?
brauche endlich ein ipod interface an mein 156 navi!! ansonsten kauf ich mir einen Punto windows edition!!! :twisted:

gruss
mach doch sowas!
Bild

:wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

:roll: neeeeee will mein iPod gebrauchen und trotzdem die schönen Armaturen des GTA im Blickfeld haben. Mit einem solchen Ding ist es nicht mehr möglich! :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast