Ragazzon oder CSC an 166er?

Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

@ Iwan
Besten Dank für Dein Statement.

Ragazzon ist vielleicht wirklich etwas laut und grell für den eleganten 166ger. Da ich aber genau
auf diesen Sound nicht verzichten möchte, habe ich mich trotzdem für Ragazzon entschieden.
Aber das soll jeder für sich selber entscheiden :ja:
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ivan's 166 mit Ragazzon verdanke ich einen dauernden Schaden - einmal am Gehör und einmal in meinem Brain !! Das war die wohl atemberaubendste Fahrt neben Ivan im Tunnel ! Mein Trommelfell hat geschmerzt und ich dachte die Welt geht unter!

:acdc:

Bei Cygnet's GTV kann ich mit gutem Gewissen von einem weiteren Shock-Erlebnis sprechen! Der bollert und kracht so extrem laut und herrlich dass es eine wahre Freude ist !

:acdc:

Somit muss ich von meiner Seite her sagen, dass Ragazzon auf beiden diesen Alfas abartig geil und wirklich böse donnert! Jedem zu empfehlen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Also ich habe auch ragazzon mit rohr das den mitteltopf ersetzt..und muss sagen ich bin zufrieden..es tönt geil!! :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Also meiner Meinung nach solltest du einen Madeno oder einen Supersprint montieren. Sind sicher teurer als CSC od. Ragazzon, aber qualitativ sicher auch eine Stufe höher einzuschätzen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich eine CSC unter meinem 164 3.0 und die tönt fast nix. Bei Ragazzon hast du einfach ein "gekrächze" und keinen schönen saftigen Ton mehr. Es gibt aber Leute die stehen drauf.
Und wenn ich dir zum Schluss noch einen Rat geben darf..... 1. Hör nicht auf die Leute die sagen:" Der ESD unter meinem GTA tönt abartig!!" Du musst wissen unter dem GTA tönt sogar ein Remus gut, also ist das keine Referenz. 2. Wenn jemand den MSD durch ein Rohr ersetzt tönt jede Karre 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

careca hat geschrieben:Also meiner Meinung nach solltest du einen Madeno oder einen Supersprint montieren. Sind sicher teurer als CSC od. Ragazzon, aber qualitativ sicher auch eine Stufe höher einzuschätzen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich eine CSC unter meinem 164 3.0 und die tönt fast nix. Bei Ragazzon hast du einfach ein "gekrächze" und keinen schönen saftigen Ton mehr. Es gibt aber Leute die stehen drauf.
Und wenn ich dir zum Schluss noch einen Rat geben darf..... 1. Hör nicht auf die Leute die sagen:" Der ESD unter meinem GTA tönt abartig!!" Du musst wissen unter dem GTA tönt sogar ein Remus gut, also ist das keine Referenz. 2. Wenn jemand den MSD durch ein Rohr ersetzt tönt jede Karre 8)
Careca... Ich hab eine CSC Komplettanlage ab Kat (VSD & 4 Rohr-ESD) unter meinem 3.0V6 und es tönt Sehr Gut!!! Keine Ahnung wieso bei dir nix rauskommt, da scheint was nicht zu stimmen... aber wenn du unzufrieden bist, kannst du dich ja bei Alfatech melden, die helfen dir gerne... :wink: zu 1. es sind nicht nur GTA Fahrer die gutes über CSC Anlagen sagen, ich gehör auch dazu und Fahre keinen GTA... zu 2. muss ich dir recht geben, eine Auspuffanlage mit Ersatzrohren ist keine Referenz...

Ich fand Ragazzon auch geil unter meinem Ex Coupé 20VT (geänderter ESD, Direktrohr, Sportkat) :shock: der hat so dermassen Krass gefaucht das der Verputz von den Tunnelwänden runterbröckelte!!! :twisted: Würde es auch wieder montieren aber nur unter einem Turbo... da gefällt mir dieser Ton :twisted:

Versetti sagt ja er hätte am liebsten einen Auspuff der einfach ein wenig lauter ist als Original ist, aber immer noch mit typischem Alfa Sound... also denke ich ist er mit einer CSC besser beraten... Supersprint hat leider nichts gescheites für den 166 und Madeno kenn ich nur vom GTA :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Aber das fauchen und chrosen ist doch nur bei den 2 litern oder turbos??weil bei meinem 3.l chrost gar nichts es ist einfach ein tiefer lauter v6 ton... gut das ist meine meinung es gibt ja leute die es anderst sehen.. :wink:

Auf jeden Fall würde ich Ragazzon oder csc empfehlen.... oder die andere anlage weiss ich nicht wie sie heisst auf jeden fall hat zumac eine neue auspuffanlage die sie importieren können und vorführbar ist...und die sei anscheinen geil!! und sind aus inox
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Also soviel ich weiss hat Supersprint einen ESD für den 166 im Programm :-k
Das Problem ist, dass mein Bruder unter seinem 145 QV auch eine CSC hat. Und erst als wir ein Mittelrohr montierten brüllte sein Schätzchen. Also soviel kann ein Automech beim Auspuff montieren nicht falsch machen oder :?: :?: Oder ist der 164er einfach ein leiser Alfa :?:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Careca... also auf der Supersprint HP ist nur 1 ESD mit einem komischen Endrohr drauf... :?

Wie lange hast du denn deine Anlage schon??? meine hat auch erst nach ein paar Kilometer getöönt... muss sich ja zuerst etwas Freibrennen... sonst wie gesagt frag mal Hr. Manduci der hilft dir gerne! jeder will schliesslich zufriedene Kunden... :wink:
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ok ich telefonier mal, für den Treff muss ich mir sowieso ein Mittelrohr bestellen :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Also ich habe mich nun für den CSC entschieden. Und zwar weil er mir optisch gut gefällt und wohl auch gut tönt.
Ich muss zwar sagen, auf dem Video sieht der Ragazzon wirklich echt geil aus... der CSC ist ein wenig kleiner :?: ... aber der Sound ist nicht so mein ding. Dann mach ich lieber später noch ein Luftfiler rein oder eben Mittelschalldämpfer von CSC.
Remus würd ich mir gar nie kaufen... die kann man an einen Golf 2 machen und supersprint finde ich eigendlich gute anlagen, aber optisch gefällt er mir für den 166er nicht wirklich.

Bin übrigens gerade vorhin mit meinem kaputten und wirklich eeextrem lauten und scheppernden Auspuff in eine Kontrolle gekommen. Das hat den ganz und gar nicht interessiert. :shock: Dann beim wegfahren, 1. Gang, sofort in den zweiten, langsam rauf bis 4000 U/min und dann vollgas weg auf die Autobahn und den 3. reingeknallt! :twisted: Hät ich gerne die Gesichter der Polizisten gesehen. :D Weg ist weg! Hehe. :D
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

kann Dir auch nur den CSC empfehlen. Meine Frau hatte auf ihrem 145 QV eine komplett-Anlage (MSD/ ESD aus Edelstahl) und bluberte schön vor sich hin... Mein Cousin hat bei seinem 147 2,0 eine Edelstahl-Komplettanlage und er ist auch sehr zufrieden. Auch bei meinem 75er Turbo tönt er abartig... :twisted: und auch beim unserem 166er werden wir uns wieder für CSC entscheiden...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Und was würdet Ihr auf ein GTV TB montieren? Ist das fauchen mit einer Ragazzon dan zu :crazy:

Kann mich echt nicht entscheiden :!:
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 04 Nov 2003, 12:28
Answers: 0
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Ciao!

Also ich weiß nicht wieso euch der Ragazzon auf dem 166er nicht gefällt! :? :?
Mein Paps hat heute endlich seinen Ragazzon ESD montiert und das Ding tönt brutal!! In den unteren Drehzahlen brabbelt und blubbert er schön, in den mittleren Drehzahlbereichen fängt er an zu fauchen und in den oberen Drehzahlregion fängt er an zu kratzen und zu kreischen das man(n) eine Erektion kriegt :twisted: :twisted:
Also ich finde ihn einfach nur geil. Als ich anfangs die Videos gesehen habe war ich auch ein bisschen skeptisch, aber in natura hört der ESD sich ganz anders an. Richtig geil!! Muss man erlebt haben.
Aber sicherlich ist es vielleicht auch Geschmackssache.

Saluti Toto
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Leute, war soeben bei CSC. Alles klar, hab einen Chromstahlauspuss zu einem wirklich sagenhaft günstigen Preis montiert bekommen.

Tönt voll hammer geil!!! :twisted: Uaaah, also ich weiss, das ist alles Geschmackssache, aber genau so muss das für mich sounden!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Wir habens dir alle ja gesagt ;-)

:twisted: :twisted: :twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast