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Verfasst: 15 Dez 2004, 13:11
von Turbodeltone
lui hat geschrieben:Super! Jetzt versteh ich gar nichts mehr

Also: Das geschlossene nützt nichts und ist erlaubt und das offene ist gut aber nicht erlaubt?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Also grundsätzlich ist es so das du rein funktionell gesehen keinen Vorteil
gegenüber dem Serienteil hast, ist gleich ob offen oder geschlossen, das
offene ist einfach gut das es ein bisschen Zischt wenn man vom Gas geht...
Das geschlossene mit Kolben hat anstelle der originalen oder generell
gegenüber allen BOV mit Membrane, einen einzigen Vorteil und zwar
das diese nicht so schnell kaputtgehen wie das originale bzw die
mit Membrane...
Verfasst: 15 Dez 2004, 13:21
von Domi
Turbodeltone... ich hab bewusst und vereinfacht AluVentil (z.B Forge)geschrieben... gehe eigentlich davon aus das ein gutes, geschlossenes Ventil (nicht so Ebay scheiss!!!) über einen/doppel Kolben läuft und nicht Membrane...

Verfasst: 15 Dez 2004, 13:23
von Turbodeltone
DomiGTV hat geschrieben:Turbodeltone... ich hab bewusst und vereinfacht AluVentil (z.B Forge)geschrieben... gehe eigentlich davon aus das ein gutes, geschlossenes Ventil (nicht so Ebay scheiss!!!) über einen/doppel Kolben läuft und nicht Membrane...

Vorsicht Forge hatte auch welche mit Membrane im Sortiment...! Darum
habe ich es explizit erwähnt...

Verfasst: 15 Dez 2004, 13:50
von lui
Verfasst: 15 Dez 2004, 18:31
von Nexus
Ich hab da noch was Intressants gefunden und zwar ein Elektronisch gesteuertes Blow-Off Ventil
Siehe
http://www.vmax.de/html/ebov.html Auf Abbrechen drücken.
Klingt noch intressant, wahlweise offen oder geschlossen. Genial.
Grüsse
Verfasst: 15 Dez 2004, 18:41
von Turbodeltone
Ist nur etwas das mehr kaputtgehen kann, wie gesagt vom rein
funktionellen Standpunkt tut es das originale bei weitem, das einzige
Problem ist nur das die Membranen gerne kaputt gehen...
Verfasst: 15 Dez 2004, 20:32
von 75
aber beim punto ist es doch ein bisschen ein scheiss wegen dem platzmangel für die montage oder nicht?
und muss man beim punto nicht ein bisschen ausboren?
hab mein offenes von bonalume und es zischt wie di säu!
@ lui das bov zischt nur wenn du ladedruck aufbaust, also wenn du es willst tut es nicht, und wenn du ein bisschen gas gibst (also nicht heftig drückst) tönt er nicht so laut dass heisst als würdest du eine frische coca cola flasche öffnen!
also ich würde wenn ich dich wäre ein offenes von bonalume oder turbodeltone nehmen und es schwarz anmalen dann sieht es die polente nicht, und vorallem beim punto ist er eh weiter unten

Verfasst: 16 Dez 2004, 06:45
von Cosi
hast du eine ahnung was diescheiss bullen nicht allles sehen bei uns in winterthur hast du mit so etwas keine chanche die bullen die so etwas kontrollieren sind ex mechaniker die wissen ab und zu mehr als du.
Schwarz anmalen bringt gar nichts da ja der offenen ja sowieso ein einziger anschluss hat.
Das einzige was man machen kann ist auf der ander seite dort wo man der schlauch mit einen zapfen schliessen muss, dann darüber das originalen zu montieren und noch ein witeren schlauch zu montieren und in irgendwie in motoraum durchziehen.
und dann das offenenpop off irgendwie zu verstecken damit wenn die scheiss dreckskerle die hauben öffnen das originalen sehen doch in der tatsache funktioniert er gahr nicht...
Hab ich bei meinen ex Coupe gemacht und es hat funktioniert
Ansonsten hast du keine chanche.
Verfasst: 16 Dez 2004, 07:14
von 75
Cosi hat geschrieben:hast du eine ahnung was diescheiss bullen nicht allles sehen bei uns in winterthur hast du mit so etwas keine chanche die bullen die so etwas kontrollieren sind ex mechaniker die wissen ab und zu mehr als du.
Schwarz anmalen bringt gar nichts da ja der offenen ja sowieso ein einziger anschluss hat.
Das einzige was man machen kann ist auf der ander seite dort wo man der schlauch mit einen zapfen schliessen muss, dann darüber das originalen zu montieren und noch ein witeren schlauch zu montieren und in irgendwie in motoraum durchziehen.
und dann das offenenpop off irgendwie zu verstecken damit wenn die scheiss dreckskerle die hauben öffnen das originalen sehen doch in der tatsache funktioniert er gahr nicht...
Hab ich bei meinen ex Coupe gemacht und es hat funktioniert
Ansonsten hast du keine chanche.
nei habe keine ahnung wie eue scheiss schlümpfe bei euch in winti sind! ich weiss es nütz, bei meinem 75 würde es nicht klappen da der bov man gerade sieht beim öffnen und beim punto ist er ein bisschen weiter unten!
aber klar wenn sie spitz sind den zu finden dan nützt es nicht, aber wenn sie einfach eine kontrolle machen dan achten sie sich nicht!
Verfasst: 16 Dez 2004, 08:25
von Domi
Die Schlümpfe sagen einfach du sollst im Stand 1mal kräftig Gas geben, das reicht schon...

Dann nützt verstecken auch nichts... ich sprech da aus Erfahrung...

Verfasst: 16 Dez 2004, 17:21
von 75
DomiGTV hat geschrieben:Die Schlümpfe sagen einfach du sollst im Stand 1mal kräftig Gas geben, das reicht schon...

Dann nützt verstecken auch nichts... ich sprech da aus Erfahrung...

ja gut das stimmt aber ich bin viel mit bov herumgekurft und haben mich nie gas geben lassen (tocco le palle, facendo le corna)
Verfasst: 17 Dez 2004, 09:34
von Turbodeltone
Habe noch einen Umbaussatz für den 75er Turbo rumliegen, mit einem
geschlossenen Bonalume Ventil. Wenn einer Interesse hat einfach melden
Verfasst: 20 Dez 2004, 23:36
von Nexus
Ach hätte noch eine Frage, ist das erlaubt, wenn man das Original Schei... Bosch Ventil gegen ein geschlossenes Blow-Off ersetzt

Verfasst: 21 Dez 2004, 08:10
von Domi
Nexus hat geschrieben:Ach hätte noch eine Frage, ist das erlaubt, wenn man das Original Schei... Bosch Ventil gegen ein geschlossenes Blow-Off ersetzt

Ja... würde es aber vorsichtshalber schwarz mat. lackieren...

Verfasst: 21 Dez 2004, 08:21
von BlackTurbo
Erlaubt wäre es grundsätzlich nicht... Aber bei den meisten Turbo's mit Leistungssteigerung geht das originale am Laufmeter kaputt. Ich nenne das den Grund weshalb ich ein geschlossenes Metall-Blow off habe...