@andrea

hab ich mir doch gleich gedacht...

Ganz einfach eine Wassereinspritzung bringt keine Leistung, wer wasfirefox hat geschrieben:Tu nicht immer so intelligent!
Durch das Einspritzen von Wasser wird die Klopfneigung gemindert, du kannst höhreren Ladedruck fahren und somit hast du mehr Leistung!
WO IST DAS PROBLEM DAMIT?
Hat nichts mit perfekten Motor zu tun, du kannst so ein Syptom bekämpfenfirefox hat geschrieben:jo und es gibt nur immer den perfekten Motor!Jeder hat die 100 Mille für einen eigenen perfekten Motor, oder was?!
Wieso werden wohl Wassereinspritzungen in Bussen, LKWs oder Transportern in Asien Seriemässig verbaut. Nur damit der Busschauffeur den passagieren sagen kann "hei Leute, wir haben Wasserkühlung für den Motor aber sorry die Klima geht nicht mehr"![]()
Es gibt irgendwann einfach eine Grenze in dem der Schritt zur nächsten Leistungssteigerung einfach enorm Gross wird und wieso nicht solche "natürlichen" Mittel nutzen? Eine Wassereinspritzung kann sich jeder Depp für knappe 200.-- Kröten selber bauen wenns günstig sein muss und trotzdem kann man kurzfristig die Leistung rausholen die man vielleicht braucht oder möchte.... Ohne damit gleich nochmals 20 Mille in den Motor zu stecken. Den perfekten Motor gibt es nicht und wird es nie geben. Sonst wäre die Mechaniker und Ingenieure in der F1 schon lange arbeitslos.
Dann frage ich mich aber wieso in der F1 auch mit Wassereinspritzung gefahren wurde?Im Klartext heisst dies: Wenn der Motor korrekt aufgebaut ist braucht
es keine Wassereinspritzung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast