Kat für 155er 2.5

Ich suche......
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

@69

Wie viele PS hat er jetzt mehr mit dem Kat :?: :?: hat er das Auto Vorgeführt :?:

@Mario

Das Beiblatt gibt es dazu :?: und auch dir weist du wieviel PS es bringt :?: wie ist es mit dem Vorführen MFK :?:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Also, er hat gesagt er habe ein Beiblatt, aber es tönte nicht so überzogen!

Ich werde alles abklären und danach werde ich es für die öffentlichkeit posten!!

mario
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Vielen Dank Mario hoffe das ich dein post bald lesen kann mit den nötigen Infos
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es gibt "Renn" -Kats die man vorführen kann (zb. einige von Remus) diese sind aber mehr Kat als Renn :wink: richtige Rennkats; also Alu Kats. mit grösst möglicher Staudruck-Reduzierung sind leider illegal.. obwohl die Abgaswerte sogar eingehalten würden werden sie von unserer Scheiss MFK nicht akzeptiert.. es gibt ein paar gute Schweisser die so ein Alu Element in das original Kat. gehäuse bauen ohne dass einer etwas davon merkt.......

Bei Turbofahrzeugen würde ich ohne zu zörgern den Kat entfernen... das bringt wirklich abartige Leistung!!! Auch bei Saugern komme ich immer wieder in Versuchung.... ich denke wenn ein leeres Gehäuse drunter steckt merkt dass keiner.. ich persönlch wurde noch nie mit der Sonde kontrolliert ich kenne aber einge die das behaupten :? Tja was soll ich sagen... die Busse wird sehr hoch ausfallen wenn sie dich erwischen... (ein Freund von mir bezahlte 4000 Chf!!!!!!!!! es gab sogar noch eine Anzeige beim Umweltschutzamt) eins müsst ihr wissen Kat. entfernen gilt nicht als lapalien Delikt... das ist schon ein gröberes Vergehen... eingentlich schon pervers wenn man bedenkt dass einige im Vollsuff Leute zu tode fahren und mit Busen dieser höhe BELOHNT WERDEN!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum kotzen wie einige Gesetzte bei uns den Gesunden Menschen verstand in Frage stellen. :sauer:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Wenn ich mich nicht um alles täusche reden wir hier ungefähr von 5% Leistungsverlust durch den Kat!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das kann man nicht so verallgemeinlichen... bei einigen Autos hast du kaum Leistungsverlust und bei anderen dafür umsomehr...... Leistungsverlust hat man jedoch fast immer.... ich werde den Kat. bei meinem 3.0 auch weglassen habe mich jetzt entschieden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Höhlst du den Kat aus (ausbohren) oder ein Ersatzrohr? Wenn man den Kat ausbohren würde, würde das eh niemand merken ausser die Garage beim Abgastest [-X
Was müsste man eigentlich mit der Lambda Sonde machen? Einfach ausstecken?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ausbohren??? Nein die Mühe spare ich mir... kenne einen der das mal versuchte ist nicht unbedingt eine einfache, feine arbeit.. ich suche mir leiber eine Atrappe von Supersprint, CSC oder OMP... sehen aus wie ein Kat sind aber leer oder direkt durch ein direkt geführtes Rohr bestückt. Eben das mit dem Abgastest ist sone Sache.. solange sie ihn nicht auf der Strasse machen oder vom Geruch her daruf kommen dass irgendwas nicht stimmt und dich an Ort und stelle gleich mit zur MFK nehmen, kann nicht viel passieren. Die erwähnten Möglichkeiten sind aber nicht zu unterschätzen die Bullen sind nicht dumm....

am besten wäre die Lösung die ein Freund von mir bei Nextek anfertigen liess... eine elktronisch verstellbare abgasführung... mittels konpf kann der abgasstrom entweder durch ein durchgehendes Rohr (das oben am Kat entlangfeführt wurde ohne dass man es sah wenn man unters Auto blickte) oder druch das Kat. Gehäuse er kam sogar beim Abgastest damit durch.. kostete aber ein bisschen Münz.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

AR156GTA hat geschrieben:Vielen Dank Mario hoffe das ich dein post bald lesen kann mit den nötigen Infos
Hallo Mike, der Kollege hat leider noch keine Zeit gehabt nachzu fragen, er wird aber nächste Woche die Person treffen und mir dann die Phone-No usw. geben!

Gruss Mario
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Hoffen wir mal das alles gut geht und das ein Beiblat dabei ist :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast