Seite 2 von 2

Verfasst: 02 Mär 2004, 06:32
von Chrigi
Jungs vergesst nicht dass der Klassischte Alfa motor gesucht wird... sicher macht ein 1.8 TB oder ein 3.2 V6 spass.... allerdings hat sicher 1.8 TB leider nicht weiter durchgesetzt und der 3.2 muss sich das erst noch verdiehnen.... ein 2.0 16V Turbo ist zb. für mich der garantiert untypischte Alfa Motor ..... egal ober er fun macht oder nicht.. es ist nichts anderes als eine schwächere Lancia Machine

Verfasst: 26 Apr 2005, 17:13
von as
theard UP

:jump:

Verfasst: 27 Apr 2005, 09:59
von papageno
In absteigender Reihenfolge:

- Reihensechs- und achtzylinder (30er - 50er-Jahre)
- Reihenvierzylinder (Nordmotor, 50er - 80er-Jahre)
- V6 ('79 - Anfang 90er)
- V8

Alle anderen Motoren, sprich Boxer, Vierzylinder mit Zahnriemen und V6 ab Anfang 90er, kann man getrost vergessen - da gab es besseres auf dem Markt

Verfasst: 27 Apr 2005, 13:17
von Aldo
also für mich ultimativ sind:
V6 (auch 24V!)
reihen 4 zylinder mit 2 doppelvergasern (giulia, alfetta etc)
TS 8V
V8
boxer


auch in absteigender reihenfolge, also V6 sind für mich die ultimativsten!

motoren

Verfasst: 28 Apr 2005, 12:25
von Lordofmp
also ich stehe voll auf den 2.0 ts ein wahnsinns motor hab noch keinen besseren 2.0 gefahren....
allerdings ist der 1,5 boxer von meinem sprint auch nicht zu verachten macht n fetten sound.

Würde gerne mal den von gleich auf 2,8 liter aufgebohrten v6 fahren der ist angeblich die beste symbiose von drehfreude und power....

3,0 V6 im 75er Quadrifoglio

Verfasst: 28 Apr 2005, 23:48
von didiklement
Der ultimative und untötbare Motor war der euro6-Zylinder im 75er Quadrifoglio. Der hat Zug wie ein wilder Stier und brauchte wenig Sprit mit 8,5 bis 9,9 Liter Benzin. Als ich mal knapp bei Kasse war konnte ich mir den Service nicht leisten. Fuhr einfach 75'000 Kilometer in einem Jahr ohne Oelwechsel und ohne Service. Weder Zündkerzen noch Motor hatten Schaden dadurch... uiuiui! :?

Re: 3,0 V6 im 75er Quadrifoglio

Verfasst: 29 Apr 2005, 09:01
von Turbodeltone
didiklement hat geschrieben:Der ultimative und untötbare Motor war der euro6-Zylinder im 75er Quadrifoglio. Der hat Zug wie ein wilder Stier und brauchte wenig Sprit mit 8,5 bis 9,9 Liter Benzin. Als ich mal knapp bei Kasse war konnte ich mir den Service nicht leisten. Fuhr einfach 75'000 Kilometer in einem Jahr ohne Oelwechsel und ohne Service. Weder Zündkerzen noch Motor hatten Schaden dadurch... uiuiui! :?
Der V6 von Alfa hat absolut nichts mit dem Euro V6 zu tun, der wurde
nur kurze Zeit beim Lancia Thema verbaut um dann durch den Alfa
Motor ersetzt zu werden...

Verfasst: 29 Apr 2005, 11:59
von !Romeo
In absteigender Reihenfolge:

- Reihensechs- und achtzylinder (30er - 50er-Jahre)
- Reihenvier- und sechzylinder (Nordmotor, 50er - 80er-Jahre)
- V6 ('79 - Anfang 90er)
- V8
Amen! Nur möchte ich die Boxer nog unten hinzu fugen. Von der Konstuktion her sind das echt schöne Motoren. Sie waren nicht wie sonstige Alfa Motoren, aber schon richtig, technisch schöne, Mailander Motoren Werke Motoren!

Mario