Börse - Aktien - Optionen & Co...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Genau. Darum sag ich ja: ICH BLEIBE DRIN :lol:
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

ja mit 66% Gewinn darf man also locker realisieren ;-)
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

ABB weiterhin mit einem bullishen Setup
ABB WKN: 919730 ISIN: CH0012221716
Kurs: 25,95 CHF


Rückblick: Der Tageschart von ABB (Nachrichten/Aktienkurs) zeigt zunächst mehrere Seitwärtszonen. Von Mitte Februar bis März korrigierte der Kurs jedoch relativ deutlich. Danach hat sich jedoch ein Aufwärtstrendkanal durchgesetzt, der zu einem Hochkurs von 27,25 CHF geführt hat. In den letzten Tagen ist der Kurs der Aktie ein wenig gefallen.

Charttechnischer Ausblick: Seit Erreichen des Tiefpunkts bei 19,45 CHF Anfang März herrscht wieder bullishes Momentum bei ABB. Nachdem es vor wenigen Wochen zu einem Up-Gap kam, hat sich der Kurs der Aktie einige Tage seitwärts bewegt. Seit dem Ausbruch herrscht bullishes Momentum. Das aktuelle Kursziel liegt nun bei 30,10 CHF. Unterstützung kommt außerhalb des Trendkanals bei 24,90 CHF.
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

hast schon recht - rein nach den facts sprich momentan nichts für einen verkauf. :D
ist nur so eine grundhaltung oder einstellung von mir. versuche mir, bei einem investment eine zielrendite vorzustellen, und realisiere diese, sobald sie erreicht ist. bin bis anhin mit dieser taktik recht gut gefahren.

ich bin momentan hauptsächlich via strukturierte produkte investiert, welche ich bei kurzfristigen schwankungen recht günstig gekauft habe.
bin mit der ytd-rendite mehr als zufrieden. gehe mitte august mit einem teil der wertschriftenerträge zwei wochen in die ferien 8)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@dmc und Marcolinhio...

was sagt ihr zu SMILY??
GranTurismo S
RR Sport
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

Sandrino hat geschrieben:@dmc und Marcolinhio...

was sagt ihr zu SMILY??
sieht noch gut aus. vor allem wenn wir von einem fair value smi 12.07 von 10'200 ausgehen (wie das unsere bank tut :D )
bei gleichbleibender vola würde sich der warrant gut verdoppeln.
denke allerdings, dass man diesen warrant bei einem kurzen taucher eher noch etwas günstiger kaufen könnte (momentan 0.21/0.22).
behalte ihn mal im auge 8)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Habe ich mir auch gesagt...ist in meiner Watchlist momentan.
Ist relativ günstig im Gegensatz zu den anderen mit gleichen Parametern!


ROGHI ist auch recht attraktiv wenn man bedenkt, dass diese vor ein paar Monaten auf 0.11 war! Nur verfolge ich ROCHE nicht wirklich und kann somit nicht sagen wie sie momentan stehen auf dem Markt.
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Grundsätzlich denke ich sicher ein interessanter Warrant. Auf den Index zu setzen ist sicher nicht schlecht. Die meisten Banken gehen ja davon aus das wir am Jahresende um die 10'000 Punkte stehen. Das ist gut möglich. Jedoch nicht zu vergessen die Sommermonate stehen vor der Türe und ich gehe davon aus das es eine Korrekturphase geben wird bevor wir gegen die 10'000 gehen. Wie dmnc gesagt hat wäre es gut möglich das dieser Warrant dann noch günstiger zu bekommen wäre. Aber eben wer weiss das schon.... Das wir dorthin kommen glaube ich persönlich schon sofern natürlich nichts gröberes passiert. Die Aussichten sind weiterhin gut und steigenden Kursen steht eigentlich nicht viel im Weg. Die Konjukturdaten stimmen und die Firmenergebnisse sind meist sehr gut. Die Immobilienprobleme in den USA und die Gefahr von Krieg in diversen Gebieten ist nichts neues und die Angst von Terroranschlägen hat sich auch wieder ein bisschen gelegt.
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Roche und Novartis sind beides unbestritten gute Titel. Ich persönlich bevorzuge im Moment Novartis. Die haben sicher die bessere Produktepipeline zur Zeit. Das haben die jedoch auch schon länger und haben deswegen auch noch nicht die grossen Sprünge gemacht. Sind eben beide eher defensive Werte welche du langfristig gesehen sicher beide kaufen kannst. Ob ich da allerdings Warrants kaufen würde auf diesem level wo wir uns im Moment bewegen. Ich persönlich eher nicht...
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Also Roche hat seit Februar ziemlich nachgelassen....!


SMIKG war auch kein schlechter Kandidat.....hatte ihn im Auge als er bei 0.20 war...habe den Einstieg aber verpasst!
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ja die hatten eine Schwäche wird aber von sehr vielen zum Kauf empfohlen mit Kurszielen zwischen 250.-- bis 285.-- also Tendenz sicher wieder steigend.
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

SMI sinkt und sinkt....SMILY ist schon für 0.19 zu haben 8)
GranTurismo S
RR Sport
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

ein weiser mann sagte einmal :D
dmnc hat geschrieben: denke allerdings, dass man diesen warrant bei einem kurzen taucher eher noch etwas günstiger kaufen könnte (momentan 0.21/0.22).
momentan 0.18 auf 0.19 gestellt 8)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Jungs schaut euch mal ROGHI an...was meinst ihr dazu??

9'900'000 möchten bei 0.02 kaufen 8)
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Hallo Sandrino,

Also für mich ist die Option Roghi zur Zeit zu weit "out of the money" sind immerhin 18% welche die Aktie machen müsste um beim Strike zu sein von den 250.--. Angesichts der Kursziele für Roche allerdings schon möglich das es dort hin geht. Wann und ob das der Fall sein wird das Wissen die Götter. Verfall ist ja im Dezember also wie länger das die Aktie nicht steigt desto mehr arbeitet die Zeit gegen Dich. Das 9'900'000 Millionen kaufen wollen das könnte auch einer alleine sein gibt knapp CHF 200'000. Deal or no Deal ???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast