àrger mit der Automatischen Klimmaanlage

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mimmo
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àrger mit der Automatischen Klimmaanlage

Beitrag von mimmo »

hallo habe seit 2monaten einen Alfa 155 2.0 TS bin absolut happy :lol:

aber meine Automatische Klimaanlage macht mir Sorgen wenn ich eine Temperatur eingebe dann heitzt sie aber nach einer gewissen Zeit kommt nur noch kalte luft,wenn ich die Temperatur erhöche dann kommt wieder warme luft für kürze Zeit.Egal ob ich Auto oder Econ drin habe! :cry:
Andrea
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Beitrag von Andrea »

vielleicht ist der Wärmetauscher kaputt, oder dein Climatronic spinnt...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
jean
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Selbsttest Diagnose

Beitrag von jean »

Mach mal eine Selbsttest Diagnose, vielleicht findest Du so was raus:



Eigendiagnose Kimatronic AR 155, FIAT Tempra, Lancia Dedra

1. Zündschlüssel von STOP auf MAR (Zündung) drehen und gleichzeitig Taste AUTO gedrückt halten
Der 1., 2., 4., 6., 8. Balken in der Lüfteranzeige werden angezeigt
Die LED`s der Tasten AUTO (obere), ECON, OFF, Lüftung Windchutzscheibe, Lüftung obere und untere Düsen müssen leuchten
2. Taste UMLUFT drücken
Anzeige EE in der Temperaturanzeige
3.,5.7. Balken in der Lüfteranzeige
LED`s der Tasten AUTO (untere), Umluft, obere Luftdüsen, untere Luftdüsen müssen leuchten
3. AUTO Taste drücken (4 Balken in der Lüfteranzeige)
Alle Tasten der Reihe nach drücken und prüfen ob zugehörige LED`s leuchten
Temp. Links = 5 OFF = 7
Temp. Rechts = 6 Windschutzscheibe = 9
Air links = 1 obere Düsen = b
AIR rechts = 2 obere + untere Düsen = C
ECON = 4 untere Düsen = A
Umluft = d Temperatur = E
4. Auto Taste drücken (6 Balken in der Lüfteranzeige)
Air Taste links drücken
Im oberen Display erscheint der Wert der Fahrzeuginnentemperatur
Anzeige 06 oder 6 = Fühler ausgefallen oder Stromkreis unterbrochen
Anzeige 45 = Fühler kurzgeschlossen (gebrückt)
Air Taste rechts drücken
Im oberen Display erscheint der Wert der Außentemperatur
Anzeige -29 = Fühler ausgefallen oder Stromkreis unterbrochen
Anzeige 49 = Fühler kurzgeschlossen (gebrückt)
TEMP Taste links drücken
Im oberen Display erscheint der Wert der Temperatur im oberen Teil des Heizungs-Luftverteilerkasten
TEMP Taste rechts drücken
Im oberen Display erscheint der Wert der Temperatur im unteren Teil des Heizungs-Luftverteilerkasten
Wenn für einen der beiden Werte ein -00 oder 0 angezeigt wird = Fühler ausgefallen oder Stromkreis unterbrochen
Wenn für einen der beiden Werte 79 angezeigt wird = Sensor bzw. Anschlüsskabel kurzgeschlossen =(gebrückt)
OFF Taste drücken
Am Display erscheint 0 = Wagen steht
Am Display erscheint 1 = Geschwindigkeit > 30 km/h
Umluft Taste drücken
Am Display erscheint ein Wert zwischen 2b und d5 = Wert der Verteilerklappenstellung
ECON Taste drücken
Am oberen Display erscheint der Temperaturwert der elektronischen Geschwindigkeitsregelung des Gebläses
Anzeige 0 = Fühler ausgefallen oder Stromkreis unterbrochen
Anzeige FF = Fühler kurzgeschlossen (gebrückt)
AUTO Taste drücken (alle 8 Balken leuchten)
AIR Taste rechts wiederholt drücken
Bei jedem Tastendruck müssen am oberen Display die Werte beginnend bei C bis 3F erscheinen und die Gebläsegeschwindigkeit muss stufenweise zunehmen
AIR Taste links wiederholt drücken
Bei jedem Tastendruck müssen am oberen Display die Werte beginnend bei 3F bis C erscheinen und die Gebläsegeschwindigkeit muss stufenweise abnehmen
Taste ECON wiederholt drücken
Bei jedem Tastendruck muss die Kompressorkupplung hörbar ein- bzw. Ausrücken und die LED muss aufleuchten bzw. Verlöschen
TEMP Taste links drücken
Am Display erscheinen eine Reihe von Zeichen bis zum Endzeichen 32
Aussen Temperatur Taste drücken (Taste rechts neben oberem Display)
Am Display erscheinen eine Reihe von Zeichen bis zum Endzeichen 7A oder 7B was der weitesten Öffnungsstellung des Regelventils des Heiz-Wärmetauschers entspricht
Temp Taste links drücken
Am Display erscheinen eine Reihe von Zeichen bis zum Endzeichen C7
Umluft Taste wiederholt drücken
Die Luftumwälzung wird aktiviert und die entsprechende LED leuchtet
Die Luftumwälzung wird deaktiviert und die entsprechende LED verlischt
Die Tasten der Luftklappen von oben nach unten drücken
Taste Windschutzscheibe = d5
Taste obere Luftdüsen = 2b
Taste obere und untere Luftdüsen = 62
Taste untere Luftdüsen = 94

Die Eigendiagnose wird durch das Drehen des Zündschlüssels in Stellung STOP verlassen.



Speicherkontrolle
vorgegebene Werte verändern
Temp= HI
Lüfter = höchste Geschwindigkeit
Umluft = aktiviert
Düsen = untere Luftdüsen
Zündschlüssel in Stellung STOP drehen und nach einigen Sekunden wieder in Stellung MAR.
Die zuvor eingegebenen Speicherwerte müssen nun wieder ohne Veränderung aktiv sein.
Francesco
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Beitrag von Francesco »

@jean,

gibt es diesen Test auch für 156er 2.5 V6 Jg. 2003????
Gruss
Francesco
jean
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Beitrag von jean »

Keine Ahnung, habe bis jetzt noch nichts gesehen...
mimmo
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Beitrag von mimmo »

Danke für die Antworten das mit der selbst Diagnose versuch gleich morgen .
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Jeraldo
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Beitrag von Jeraldo »

Also ich würde behaupten dass ist völlig normal.

Die Heizung heizt bis der Innenraum die eingestellte Temperatur erreicht hat und dann muss die Klimaanlage nur noch die Temperatur halten. Also nicht mehr zusätzlich heizen.

Ist bei mir jedefalls genau gleich.
mbr
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Beitrag von mbr »

Bin auch Jeraldo's Meinung. Das war bei meinem Lancia Delta HPE schon so und jetzt im 156 GTA genau gleich. Klimaautomatiken funktionieren so.

Manchmal muss man einfach die Lüftergeschwindigkeit etwas zurückdrehen, damit es einen nicht "anzieht".
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