Mittleres Motorlager Defekt

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Mittleres Motorlager Defekt

Beitrag von walter »

Hallo zusammen schon wider melde ich mich wider

Mein 75 TS ist das mittlere Motorgummilager defekt. Beim Beschläunigen sowie auch über Bodenwelle fahre polttert es . Wenn ich aber ein Gummiteil dazwischen lege ist das Poltern weg, nur dan macht die Kardanwelle geräusch. :evil:
Frage:

Kann man diesen Stützlager hinten in der Mitte ersetzen? Wenn ja muss man den ganzen Motor ausbauen um es zu ersetzen? Wenn ja weiss jemanden einen Trick damit ich diesen SCHEISS lärm nicht mehr höhren muss!?

Danke und gruss
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Meinst du das runde hinten an der Glocke wo die KArdan durchgeht?

Das hier:?

Bild

Ich habs bei mir in der Position in der es war zugekittet und ausgefüllt! Am besten nimmst du 2k-Kit! Der härtet schneller aus. Ansonsten musst du das Auto sicher eine Woche stehenlassen bis alles ausgeärtet ist.

Wichtig ist, die Lage nicht zu ändern ansonsten macht die Kardann wieder Geräusche und/oder fängt zu vibrieren an. Nach dem Kitten spürst du vielleicht etwas mehr Vibrationen beim schalten, war mir aber egal.
Der Kit darf einfach nicht zu hart sein, muss also elastisch bleiben.

Alternative wäre es einfach zu ersetzen mit einem originalen. Da diese mittlerweile auch schon 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben da sie schon lange nicht mehr produziert werden. Deshalb halten diese "Ersatzteile" auch nicht mehr so lange wie die, die drinn waren.... :roll:
walter
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 2003, 06:55
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

Vielen Dank.

Mit 2K wäre kein Problem, bin direkt an der Quelle, nur Wie du sagst, das G -Modul ist ein grosser Faktor, und wenn die Lage nicht mehr stimmen würde , dann ist sdas ein Problem.

Ich werde es mit ersetzen versuchen, falls ich das Teil noch bekomme.

Danke und Gruss Walter
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Motorlager

Beitrag von chris75 »

Habe noch so ein Teil hier für einen 3-Liter. Ich werde meines aber auskitten. Der ein- und ausbau ist relativ mühsam. Vor allem ist das ein- und auspressen des Lagers ein Problem, da es eine grosse Auflagefläche hat.

Aber viel Glück!

Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hab meins ersetzt und gleich ausgekittet. Sehe dann im Frühling wies Funktioniert.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast