Zwischengas!!!!
Gutes Thema... Bin sehr gespannt, vorallem über die technischen Aussagen darüber.
Wird das Material geschohnt - ist es ein heute unnötiges Übrigbleibsel von früher - oder macht man es nur noch, weil es einfach brutal geil tönt???
Früher gings ja darum, die Gänge zu synchronisieren... Da bei neueren Wagen alle synchronisiert sind, wäre es ja eigentlich nicht (zwingend) nötig.
Schont es die Kupplung trotzdem, wenn man die Touren oben behaltet und nicht immer von fast Standgas aus rauf geschliffen werden muss?
Oder ist es vielleicht doch nicht so gut bei jedem Runterschalten Gasstösse zu geben?
Ich könnte es nicht sagen, weiss aber, dass wir es sicher bald raus haben in diesem Thread...
Bin selber begeisterter Zwischengaser... Ich liebe die Geräuschkulisse und es rundet den ansich schon abartig geilen Vorgang "Schalten" ab.. Gehört einfach dazu!!
Habe es mir so fest angewöht, dass ich - wie Andi sagte - fast in jedem Auto ausversehe Zwischengas gebe... Egal obs ein 1.1 Liter ist, oder das Diesel Golf-Geschwür meiner Mutter ist...
(heheh.. letzteres beweisst aber schon beim ersten Versuch, dass dies beim Diesel nicht geht, einfach Spassfaktor 0!!

)
Bin gespannt auf die weitere Diskussion.