... und die Frauen machen doch mehr Unfälle !!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

... und die Frauen machen doch mehr Unfälle !!!

Beitrag von Daniel »

Entgegen der weitverbreiteten Meinung, Frauen fahren sicherer, so stimmt dies nur bedingt. Wenn man nämlich das Verkehrsleistungsbezogene Unfallrisiko anschaut (Unfallbeteiligung pro gefahrene Kilometer) so sieht man das Männer durchschnittlich weniger Unfälle machen pro gefahrenen Kilometer !!! Ha !!! Endlich sagt jemand mal die Wahrheit und hinterlegt dies gleich noch mit Zahlen. Dass die Frauen weniger Unfälle haben ist klar, weil sie viel weniger rumfahren! Würden sie gleich viel wie Männer rumcruisen, so würden sie viel mehr Unfälle machen :twisted: :twisted: :twisted:

Am schlimmsten jedoch sind immer noch die Jungen 18-24 jährigen. Deshalb: Führerausweis erst ab 25 abgeben und ab 75 wieder entziehen.
Das sind ja immerhin 50 Jahre in denen man selber Autofahren darf.
(ich hoffe, dass wenn ich 75 bin, dass ich mir dann einen Chauffeur leisten kann :wink: )

Man kann dies auch nachlesen in der neuesten Studie vom Zürcher Statistikamt http://www.statistik.zh.ch/statistik.in ... 004_04.pdf. Hier ging es zwar primär um die älteren Autofahrer, dass diese doch gefährlicher sind, als angenommen, aber man sieht auch, dass die Frauen auch gefährlich.

Was die Studie jedoch nicht erfasst ist, wieviel Unfälle die Frauen provozieren. Dann sähe es sicherlich noch schlimmer aus.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wo muss ich unterschreiben? Frauen machen weniger Raserunfälle aber dafür mehr Auffahr und Bagadellunfälle... von der Unfallverursachung dritter ganz ausgeschlossen.. sehe es täglich immer wieder ... VIELE FRAUEN KÖNNEN ÜBERHAUPT NICHT AUTOFAHREN... (nicht alle aber viele)... sie sind total überfordert vor allem auf der Autobahn... sie gehören mich schon fast in die Kategorie Alte leute, betrunkene, Fahranfänger und Geisterfarer.

Es gibt auch da Gegenteil .... aber die Mehrheit ist schlimm... genauso wie die Mehrheit der Männer pöbler am Steuer sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

ich hätte nicht gedacht das ich das mal in so einem zusammenhang sage: :wink:
@Chrigi
hast Recht

aber ich denke das es zum Teil auch an manchen Männer liegt. Ich kenne viele Männer die ihre Frauen nicht fahren lassen. Wenn manche Frauen öfter ans Steuer gelassen werden könnten sie auch besser fahren.
Klar gibt es auch wieder ausnahmen: Manche können wohl NIE richtig fahren.
Aber das müßt ihr doch zugeben, wenn ihr mit eurer Frau bzw. Freundin zum Auto lauft geht ihr gleich auf die Fahrerseite, oder?

Ich will jetzt hier keine Diskussion anfachen, mir gehen ja auch manche Frauen am Steuer auf den Geist, aber wie schon Chrigi gesagt hat, es gibt auch andere. (mich zum Beispiel :twisted: )

Gruß
Tamara
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

sie machen "kilometerbezogen" wirklich mehr Unfälle, dafür weniger schlimme = weniger teurer = weniger Versicherungsgebühren

Oder habt ihr schon mal von einem weiblichen Raser gehört der 3 Leute überfahren hat? Sowas sind sicherlich zu 90 % Männer die solche Unfälle bauen und provozieren.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel und so schon traurig genug, aber:
Bei uns war vor ein paar wochen ein tödlicher Unfall. Ein Mädchen hat beim überholen (breite Straße zum überholen mit durchgezogener linie) auf nasser Fahrbahn die Kontrolle übers Auto verloren und ist in den Gegenverkehr gerutscht. Mädchen und Beifahrer tot, älterer Mann schwer verletzt (gegenverkehr).

Ich würde sagen es gibt solche und solche. Manche Männer schreien über Frauen, Manche Männer schreien über Männer und das gleiche kann man auch über Frauen sagen. Manche Männer fahren schrecklich und manche Frauen fahren schrecklich und beide verursachen Unfälle.
Für mich gibt es kein Besser oder Schlechter, alle sind gleich!!!!
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

Statistiken schreiben absolute Zahlen, die von einigen Faktoren abhängen. Viele Faktoren werden aber nicht reingenommen, drum trau ich der Sache nicht ganz.
ZB:
Männer fahren sicher mehr Autobahnkilometer, da passiert pro gefahrenen Kilometern automatisch weniger.
Meistens, wenn nur ein Auto daheim ist, fahren eher die Männer damit - ergo - die Frauen haben auch weniger Praxis.
Männer fahren weniger einkaufen :lol: da passiert wahrscheinlich am meisten (ein- ausparken).

Im Groben und Ganzen haben Männer ja erwiesenermassen auch ein besseres 3D-Vorstellungsvermögen. Das kann aber auch trainiert werden bei Kindern (Bauklötze ...) Da ist in manchen Dingen auch die Erziehung schuld. Ich hab immer mit Autos gespielt - es hat gewirkt. Puppen hab ich immer als Vodoo gesehen, voll gruusig.

Witzig finde ich einfach den Vergleich, wenn man ein wenig mit dem Balzen in der Tierwelt vergleicht. Männer haben es einfach drin, auf Competition zu leben, Platzhirsch zu sein und da gehört das Auto als "Geweihersatz" natürlich dazu.
Frauen sollten danach eher Beeren und Wurzeln sammeln und ein kuschligen Zuhause basteln, wo sich der Jäger wohlfühlt.

Trotzdem: Viele Frauen nerven auf der Strasse, aber viele Männer ärgern und treiben den Blutdruck in die Höhe.

Ich trau mich nciht zu sagen, was besser ist gegen einen Herzinfarkt :wink:


Sandi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

viele Psychologen haben das schon erforscht und bewiesen. Mann kann nicht von einem potentiell gefährlicheren Geschlecht reden. Die Schwächen und Stärken sind jedoch ganz klar verteilt. Frauen zb. haben mehr Mühe mit dem Handling eines Fahrzeuges.. sie sind sich oft nicht sicher, trauen der Situation nicht und handeln zu spät.. man könnte auch sagen sie überlegen zuviel. Männer sind gerade das Gegenteil... ihr grösstes Problem liegt darin Rücksicht zu nehmen über ihr Ego weg sehen zu können (was sie auch sehr gefährlich macht)

Frauen lassen sich einfach zu fest ablenken und werden vor allem in kritischen Situationen sehr schnell unsicher und reagieren dann lieber gar nicht anstatt instiktiv.. ev. liegt es daran dass Frauen seltener in kritischen Situationen sind als Männer.. Männer bringen sich von anfang an viel schneller in brenzlige Situationen (dank ihrem temperamentvollen und oft leichtsinnigen Fahrstil), was ihnen Erfahrung lehrnt.

Oft ist es wirklich so wie du sagtest Graffy... wobei ich ehrlich gesagt eine Freunding solange fahren lassen würde, bis ich auf dem Beifahrersitz angst bekomme.. (was sehr schnell passiert).. genau wegen Typen wir mir fahren Frauen nicht gerne.... ich bin ein nörgelnder, schimpfender und agressiver Beifahrer der nicht nur die anderen Verkehrsteilnhemer, sondern auch den Chauffeur tyranisiert! Somit lassen die leute mich lieber fahren damit ich den Mund halte :lol: viele Männer sind solche Eckelpakete wie ich.... nur gegen sie es nicht zu :wink:

Aber es liegt donnoch irgendwo in der Chemie.. ich bin schon bei Frauen eingestiegen und musste sagen Wow... Fräulein Huber, sachte, sachte.... :shock: bei anderen hatte ich das Gefühl ich würde einem 16 jährigen die 1. Fahrstunde geben, obwohl die schon seit 6 Jahren täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt....... ich denke auch viele Frauen hocken völlig falsch im Auto.. Nase an der Scheibe, Stuhllehne aber zuhinterst... und sie guckn vor allem falsch... SIE BLICKEN KONSTANT 2 METER VOR DIE HAUBE!!!!!!!!! Ihr blick ist nicht genügend in die Weite gerichtet... und behandeln die bremse so sachte, als könnte es abbrechen... sie sind zu feinfühlig.... ich denke ein gutes intensiv Fahrtraining dass ihnen die Angst nehmen würde, würde ihnen mehr helfen als sie meinen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Chrigi hat geschrieben:
.. genau wegen Typen wir mir fahren Frauen nicht gerne.... ich bin ein nörgelnder, schimpfender und agressiver Beifahrer der nicht nur die anderen Verkehrsteilnhemer, sondern auch den Chauffeur tyranisiert! Somit lassen die leute mich lieber fahren damit ich den Mund halte :lol:
Hm, ich glaube wenn das jetzt mein Freund liest denkt er ich bin ein Mann :lol:
er bleibt auch immer ruhig nebendran sitzen, aber wenn ich nebendran sitze fange ich auch schon mal das fluchen und kritisieren an...... :roll:
Gesterne erst wieder, er fährt und ich nebendran. Durch eine Ortschaft ist 60 km/h er hält sich auch dran (mache ich auch). Kurz vor dem Ende schild kommt ein Mercedes von hinten an und fängt ohne zu Blinken das überholen an. Mein Freund erst Gas gegeben, dann wieder vom Gas runter und hat ihn ziehen lassen. Sowas hätte ich nicht gemacht, ich wäre auf dem Gas geblieben. :twisted: Nicht das jetzt einige sagen ist Verkehrsgefährdung.
Es kam kein Gegenverkehr!!
Mein Freund meinte nur das er ihn kennt und auch schon oft bei ihm gearbeitet hat (er ist Maler und Lackierer mit eigener Firma). Aber das wäre mir auch egal gewesen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Graffy hat benzin im blut... heheheh, cool!

wenns ein Alfa gewesen wär, hättest du sicher platz gemacht ;-) hihi
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

@jag_rip
kommt drauf an. Die Alfas wo bei uns rumfahren kenne ich fast alle :lol:
Einer ist bei uns im Club, ist Polizist und fährt einen 166 JTD, denn hätte ich nicht vorbei gelasen :wink:

Als wir gestern eine weile dem Mercedes hinterher gefahren sind, meinte mein Freund:
Das ist wie bei der Formel 1. Mercedes blockiert Ferrari und BMW kommt nicht hinten nach..... \:D/ Ich mußte mich so wegschmeisen. Vorallem als ich in den Rückspiegel geschaut habe ist ein BMW immer kleiner geworden :roll:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

LOL! hehehe...

den polizisten hätt ich auch nicht vorbeigelassen... ;-) recht so!
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

Ich finde, es ist eine Sache des Respekts meinem Partner gegenüber, dass ich mich an seiner Seite nciht als Besserwisser und Nörgler anbiedere. Dauerndes Rumhacken verbessert keinen Fahrstil, sondern lässt einfach Eis und Ärger wachsen.

Sandi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich kanns nicht bremsen.. mir wird schlecht wenn leute zu fest auf die Bremse tretten... ich bremse immer Degressiv... so dass es einem nicht durchschüttelt.... ich hasse es wenn leute nicht auf ihrer Spur fahren oder wenn sie nicht konzentriert sind.. das ist mein Leben dass der Freak da herum kutschiert.. da darf ich motzen und nörgeln soviel ich will :wink: :motz:

Gestern fuhr ich von einer der meist befahrensten Hauptstrassen in Basel in eine direkte Zufahrtsstrasse (Einbahn).. was kommt mir entgegen eine Frau.... :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast