Ja, schon wieder der Werner! Grüß dich!
So dann häng ich auch noch ein Bild von meiner Wintertranse an, allerdings ohne Schnee!
Ist ein 75 TS mit 205.000 km und fortgeschrittenem Rost. Daher nicht mehr sommerwürdig!
Dafür aber mit Ronal A1, Recaro-Ausstattung und Zagato-Lenkrad!
hätte ich spontan auch so gesehen.... kanns mir eigentlich nur so erklären, dass beim Bremsen das Gewicht immer nach vorne gedrückt wird. Ebenfalls wird immer vorne gelenkt. Ich hatte jedoch immer die besseren hinten montiert auf meinen Hecktrieblern.... evt. kann ein Fachkundiger hier mehr infos bieten.
Lex Roxx hat geschrieben:Der TCS empfiehlt: Sind die Reifen unterschiedlich abgefahren, sollten die besseren auf die Hinterachse montiert werden
Kann mir das jemand erklären?
Warum nicht die besseren auf der Achse montieren wo der Antrieb ist?
Die Hinterachse ist für die Spurstabilität und Seitenführungskräfte des Fahrzeugs verantwortlich. Daher, geht der Arsch weg weil er keine Haftung mehr hat, kannst du machen was du willst, du bekommst den Wagen so gut wie gar nicht mehr unter Kontrolle. Deshalb müssen die besseren Reifen immer hinten aufgezogen werden,
Mach mal ein Fahrsicherheitstraining (beim TCS z.B) dann weisst du bescheid...
sagt mal was sind das für schöne Winterautso da oben... sagt mir bitte nicht dass ihr die im Winter verheitzt gibts dafür nicht genug Fiat, VW oder Franzosen Abfall?
ist sinnvoll... habe mal eins gemacht... jedoch sooooooooviel hats mir auch nicht gebracht.. das theorethische habe ich vergesen und das praktische sollte regelmässig geübt werden..... entweder kommts aus dem FF oder es kommt gar nicht mehr.....spass hats trotzdem gemacht.. auch wenn ich mich fast nicht mehr heim fahren getraute... ich hatte ständig das gefühl das auto bricht mir aus.
Mit dem eigenen Auto macht's ja erst richtig Sinn.
Die Piste war prima präpariert, keine Sorge ...
Es ging ja nicht darum den Alfa zu zerlegen, sondern mal ohne Risiko die Grenzen der Physik auszuloten.
sehe den Sinn nicht wirklich... gerade heute wo jeder ein Auto nur ein bis zwei Jahre behält macht das nicht mehr Sinn wie gleich auf einem anderne Auto dort herum zu schleudern.. naja ich würds nicht machen... zumal ich mein Auto bei dem Wetter schon gar nicht raus nehme.... (die Hinfahrt im Salz wird wohl noch schlimmer sein als die Übungen).
Ich bewege meinen Alfa jeden Tag, auch im Winter, so gesehen hat der Kurs sehr viel Sinn gemacht.
Klar, für diejenigen, die ihr Auto in den Winterschlaf schicken lohnt sich so was nicht.
Jedoch möchte ich mir das geile Fahrgefühl auch im Winter nicht verkneifen.
Der GTA ist ein ideales Winterauto, er heizt nach 2 Minuten,
hat durch den schweren Busso ordentlich Traktion auf der Achse
und hängt im Winter noch viel geiler am Gas als im Sommer ...
Darauf kann und will ich nicht 1/2 Jahr verzichten.