5-Gang auf 6-Gang Getriebe???

Antworten
Benutzeravatar
papamalaka
Beiträge: 33
Registriert: 29 Nov 2003, 23:14
Answers: 0
Wohnort: Glattfelden
Kontaktdaten:

5-Gang auf 6-Gang Getriebe???

Beitrag von papamalaka »

Saletti zämme!

Also, habe folgende Frage...

Habe einen 156er 2.4 JTD 98er JG, leider hat das Auto nur ein 5-Gang Getriebe. Da ich praktisch nur Autobahn fahre (ca. 140km/h) dreht der Motor bei fast 3000u/min für einen grossen Diesel von mir aus zu hoch. :twisted:

Bei späteren Modellen wurde das 5.Gang Getriebe durch ein 6-Gang ersetzt!!

Jetzt kommt die Knacknuss!! :?: Passt das spätere 6-Gang Getriebe in meinen Motor?? Würde sicher min. 1 Liter / 100km weniger verbrauchen! 8)

Thanks im voraus!
Musche nidde makke de kakke!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 5-Gang auf 6-Gang Getriebe???

Beitrag von Domi »

Wieso nicht einfach einen längeren 5ten Gang?
Bild
Benutzeravatar
papamalaka
Beiträge: 33
Registriert: 29 Nov 2003, 23:14
Answers: 0
Wohnort: Glattfelden
Kontaktdaten:

Re: 5-Gang auf 6-Gang Getriebe???

Beitrag von papamalaka »

Hört sich gut an, aber wie funktioniert das bzw. wo bekomme ich das Teil???
Wie siehts aus mit dem Aufwand? Ist es nicht einfacher das ganze Getriebe zu ersetzen? Muss ja kein neues sein, vom Bruch oder so...
Musche nidde makke de kakke!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast