Edelstahl-Sportauspuff, Fächer und Metallkat für Alfa 75 V6

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Edelstahl-Sportauspuff, Fächer und Metallkat für Alfa 75 V6

Beitrag von Chris »

Wie einigen aus der Szene bereits bekannt, haben wir bei der Firma Performance-Exhaust Auspuffanlagen für den 75 3,0 bauen lassen. Die ersten Anlagen sind bereits fertig, eingebaut und getüvt.

Weiteres siehe Bilder.

Der 75 QV (Ja, das ist einer - auch wenn die Typenbezeichnung etwas irreführend ist ) läuft damit im 5. Gang in den Begrenzer... Einige BMW- und Mercedes-Fahrer schauen etwas frustiert wenn sie auf der Autobahn ausbeschleunigt werden...
Andere Fahrzeuge und Konfiguartionen sind jederzeit möglich -> http://www.performance-exhaust.de

Der Fächerkrümmer paßt natürlich auch bei anderen Alfas mit längseingebautem V6, wie Alfa 90, GTV6 usw. Statt des Metallkats können auch entsprechende Adapterrohre mit Ausgleichsohr für die Lambdsondenmontage geliefert werden. Auch die Montage von zwei einzelnen Metallkatalysatoren ist möglich. Der Auspuff selbst kann auch an den Serienkat montiert werden. Es gibt auch eine Variante mit Endschalldämpfer für die Version mit America-Stoßstangen. Hier ist auch eine weiter Variante mit geradem Endrohr in Planung.
Weiterhin wird zur Zeit eine Verison für den Alfa 75 mit Tank unter derm Kofferraumboden (2,5 V6, 1,8i.e, TS) entwickelt. Ebenso ist eine Auspuffanlage für den Turbo in Planung.

Sollte jemand Interesse haben, einfach am mich oder den Hersteller -> http://www.performance-exhaust.de wenden.

Gruß

Chris
Dateianhänge
auspuff.jpg
auspuff.jpg (43.89 KiB) 2456 mal betrachtet
kruemmer_mit_kat.jpg
kruemmer_mit_kat.jpg (38.43 KiB) 2457 mal betrachtet
komplettanlage.jpg
komplettanlage.jpg (44.63 KiB) 2456 mal betrachtet
heckansicht.jpg
heckansicht.jpg (78.66 KiB) 2456 mal betrachtet
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Sportauspuff, Fächer und Metallkat für Alfa 75 V6

Beitrag von firefox »

Sieht gut aus....

Die Homepage ist noch etwas dürftig von der Firma... wäre mal ein update angebracht.... Preise für die Fächerkrümmer und den Kat für einen 3l V6 75er?

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Sportauspuff, Fächer und Metallkat für Alfa 75 V6

Beitrag von Chris »

firefox hat geschrieben:Sieht gut aus....
Danke - werde es weitergeben.
Die Homepage ist noch etwas dürftig von der Firma... wäre mal ein update angebracht....
Da bist Du aber der erste der sich darüber beschwert...
Preise für die Fächerkrümmer und den Kat für einen 3l V6 75er?
Zur Zeit liegt die Krümmer bei rund 1.300,- EUR netto -> da geht bei höheren Stückzahlen eventuell noch was nach unten. Der Kat liegt bei ~350,- EUR netto.
Alle Teile sind natürlich komplett aus Edelstahl.

Gruß

Chris
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl-Sportauspuff, Fächer und Metallkat für Alfa 75 V6

Beitrag von BlackTurbo »

Chris hat geschrieben:
Die Homepage ist noch etwas dürftig von der Firma... wäre mal ein update angebracht....
Da bist Du aber der erste der sich darüber beschwert...
Seh ich aber auch so.... Bilder alleine machen noch keine vernünftige Homepage. Zur Technik und Herstellung wird ja weiterhin nichts erwähnt...

Aussehen tun die Teile aber extrem lecker! =P~
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast