Jet-Ski / Snowmobil

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Jet-Ski / Snowmobil

Beitrag von Cuore Sportivo »

Ich weiss nicht ob Ihr scho mal so ein Ding gefahren seid,
aber seit mein erstes Mal bin ich süchtig nach den Rennern....

Ich bin mir schon lange am überlegen ob ich mir so ein Jetski
kaufen soll. Da ist Motorradfahren gerade langweilig. Die Drifts
und Spünge sind einfach cool. :D Vor allem wenn dann mal
unerwartet eine Welle drunter kommt.

Mir gefallen die Yamahas sehr.

http://www.yamaha-motor.de/products/mar ... gments.jsp?

Und hier noch der Auszug aus wikipedia.com:
Wassermotorräder, auch bekannt als Jet-Ski, sind relativ kleine, aus glasfaserverstärktem Kunststoff bestehende Wasserfahrzeuge ohne Bordwand. Sie dienen zum Personentransport im Freizeitbereich, auf Binnen- und Küstengewässern.

Man unterscheidet Steher für eine Person von Modellen mit Sitzbank, für zwei bis vier Personen. Der Hauptverwendungszweck ist der Wassersport, einige Fahrzeuge sind in Deutschland auch für das Ziehen von Wasserskiläufern zugelassen.

Der offizielle Begriff für Jet-Ski in Deutschland ist "Jetboot", da der Begriff Jet-Ski ein geschütztes Warenzeichen des Herstellers Kawasaki ist und deshalb kein offizieller Gattungsbegriff.

Das Wasserfahrzeug wird mit einem Verbrennungsmotor betrieben, meist ein Zweitakt Otto-Motor. Der Vortrieb und die Steuerung des Fahrzeuges erfolgt durch einen Wasserstrahlantrieb, der über einen innenliegenden Impeller arbeitet. Eine Gefährdung von Schwimmern durch die Schraube wird damit vermieden.

Wassermotorräder sind mit Leistungen bis zu 164 kW (220 PS) im Verhältnis zu Gewicht und Verdrängung teils stark motorisiert, sehr wendig und können hohe Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h erreichen. Da Jet-Ski stets eine Leistung über 5 PS besitzen, ist in Deutschland ein (Binnen- bzw. See-) Sportbootführerschein für den Fahrer vorgeschrieben.

In Deutschland ist das Fahren eines Jet-Ski grundsätzlich überall im Rahmen von Touren und Wanderfahrten erlaubt, d.h. ein klar erkennbarer Geradeauskurs muss eingehalten werden. Das Jetski-typische Figurenfahren ist nur auf speziellen sogenannten Jetski-Strecken gestattet. In Bayern wurde ein Pilotprojekt gestartet, um die Tauglichkeit als Wasserrettungsfahrzeug zu erproben. Auf dem Bodensee ist dagegen der Betrieb von Wassermotorrädern zum Schutz von Flora, Fauna und Badegästen verboten.

In vielen Ländern, auch in Deutschland, ist eine „Totmannschaltung“ an den Fahrzeugen vorgeschrieben: Ein Band, das mit dem Handgelenk des Fahrers verbunden ist und beim Abwerfen automatisch den Motor abschaltet.

Das erste Wassermotorrad (engl. Wetbike) wurde im Jahr 1978 von der Firma Spirit Marine in den USA vorgestellt, die zu der Zeit eine Tochter des Schneemobil-Herstellers Arctic Enterprises (heute Arctic Cat) war.


Und da noch einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cuore Sportivo am 04 Feb 2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

die dinger sind voll geil!! ich war so besessen, dass ich viel zu lange auf dem teil blieb... als ich dann an land kam, brachen meine beine zusammen, ich konnte nichts machen, vom vielen rauf und runter wurden meine beine dermassen geschwächt, dass ich nicht mehr stehen konnte :lol: danach hatte ich eine ganze woche lang muskelkater und lief in der gegend rum als hätte ich ein stock im arsch :lol:

aber für den spass den ich hatte, nahm ich das gerne in kauf
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Jetski

Beitrag von Mattia »

Ich find die Dinger auch absolut funny.....die machen wirklich Spass 8)
Cuore Sportivo hat geschrieben:Da ist Motorradfahren gerade langweilig......
.....sieht so aus als ob Du nie richtig Mopped gefahren bist :roll: :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja die Dinger machen Spass - fuhr schon öfters mit verschiedenen davon...

Leider sind sie in der CH auf allen Gewässern verboten - einzig auf dem Bodensee in Deutschland und am Lago Maggiore Italienseitig ists erlaubt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

BT: gemäss zitat von wikidedia.de ist's auch auf dem bodensee verboten.
auf dem Bodensee ist dagegen der Betrieb von Wassermotorrädern zum Schutz von Flora, Fauna und Badegästen verboten.
Mattia: Ich persönlich würde lieber ein Jetski haben anstatt meine ducati... :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ah ok, dann sogar auch auf dem Bodensee... Ich fuhr immer in Italien...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Finde das auch spassig. Bin drei oder vier mal gefahren bis jetzt. Wenn ich in den Ferien bin und lust habe, miet ich so ein teil für 30 minuten.
Das reicht dann auch.

Aber ich finde autofahren und motorradfahren macht denoch ungleich mehr spass.
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Das ist schon fast pflicht, jedes Jahr in den Ferien, macht halt schon saumässig Spass mit den Dinger!
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Jetski

Beitrag von Cuore Sportivo »

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Jet-Ski

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Jet-Ski / Snowmobil

Beitrag von BlackTurbo »

Hab vorgestern auf dem geilen Extreme Channel wieder mal was cooles gesehen... Gepimpte Snowmobile mit bis zu 300 PS !! 50 Meter Sprünge inkl. Backflip :!:

1/4 Meile in 6 Secunden !!!


Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jet-Ski / Snowmobil

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast