Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Selle
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2007, 09:39
Answers: 0
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Beitrag von Selle »

Hallo

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal nach gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Bei meinem Alfa 155 1.8 TS 8V 93 Kw Bj. 1994 ist die Öldruckanzeige (die Uhr, nicht die Warnleuchte) ausgefallen.
Von dem, was ich hier gelesen habe, gehe ich mal davon aus, das mein Öldruckgeber den Geist aufgegeben hat.
Nun meine Frage, wie sieht das Teil eigentlich aus, wie sind die Anschlüße ( Kabel, Schläuche ?) und wo befindet sich der Geber bei meinem Alfa.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Selle
ALFA ROMEO 155 1.8 TS FORMULA
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Es ist "meisstens" eine goldene kleine Dose auf der nur ein Kabel aufgesteckt ist.

Die Dose ist in den Motorblock geschraubt.

Wo sie genau liegt kann ich dir nicht sagen, da ich die 155er nicht so genau kenne aber ich denke du wirst sie schon finden. Man kann sie nicht übersehen da sie nicht so klein ist.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hab noch ein Bild von Max75 75er TS Motor. Wenn du hinten am Motor in die Bildmitte schaust. Siehst du noch diese goldene Dose. Ist nicht so perfekt zu erkennen aber trotzdem ersichtlich.
Bild
Benutzeravatar
Selle
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2007, 09:39
Answers: 0
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Beitrag von Selle »

Hallo Firefox

Vielen Dank.
Hat eventuell noch jemand die AR Teilenummer für den Geber ?

Gruß Selle
Benutzeravatar
Selle
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2007, 09:39
Answers: 0
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Beitrag von Selle »

Habe den Geber jetzt gefunden. Sitzt bei meinem Motor Fahrerseite hinten unten.
Und so sieht er aus.
Danke nochmal für die Hilfe.
Dateianhänge
Alfa155Öl....JPG
Alfa155Öl....JPG (63.56 KiB) 2489 mal betrachtet
ALFA ROMEO 155 1.8 TS FORMULA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast