Autodelta soll Alfa haustuner werden..

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Autodelta soll Alfa haustuner werden..

Beitrag von jag_rip »

hmmm... hab aber noch nicht viel davon bemerkt...

Quelle Auto motor und sport:

Alfa Romeo startet Werkstuning
Unter dem Namen seines Rennteams - Autodelta - will Alfa ab Dezember 2003 besonders leistungsstarke Modellversionen auf den Markt bringen.
Audi hat die S-Serie, BMW die M-Modelle und Mercedes seine AMG-Versionen. Diesem Trend zum hauseigenen Tuning will sich nun auch Alfa Romeo nicht länger verschließen. Unter dem Namen Autodelta - so heißt das Renn-Team von Alfa - will der Fiat-Ableger künftig in jeder Baureihe besonders leistungsstarke und optisch sportlich herausgeputzte Versionen anbieten. Dabei ist auch an Turbo-Aufladung und Allradantrieb gedacht.

Den Auftakt soll zur Bologna Motor Show Anfang Dezember der 156 Autodelta machen, für den Alfa Romeo nochmal deutlich mehr Leistung als für das bisherige Topmodell 156 GTA (250 PS) verspricht.

Mehr Power hat Alfa auch im Verkauf dringend nötig. 2003 wird die Mailänder Marke gerade noch auf rund 200.000 produzierte Einheiten kommen. Der Absatz in Deutschland hat sich in den letzten zwei Jahren fast halbiert: auf 12.500 Autos.
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

seit langem warte ich auf so etwas, wenn alfa selber nicht solche modelle bringt, dann soll es ein werkstuner geben. einen gta braucht meiner meinung nach, mindestens 300 ps, auch wenn er mit 250 auch schon sehr gut abgeht, um sich bei der konkurenz (in verkaufszahlen und auf der bahn), einen namen zu verschaffen.
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wird auch zeit das mal was passiert... jede Marke, incl Opel hat einen Haustuner... nur Alfa nicht :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

aber eben... die sprachen von der bologna motor show... die ist schon länger vorbei! und nirgends hört man mehr was von autodelta.... nur dass sie einen 3.7 GTA gemacht haben, spez. Spoilerkits anbieten etc... aber das macht FM Evoluzione auch, ist aber dennoch nicht Haustuner! Und abgesehen von dieser einen Meldung hab ich nirgends auch nur einen weiteren Piep gehört.....

Ist das vielleicht doch nur eine Ente? Wär extrem schade wenn ja....
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich will eifach wieder Turbo mit Heckantrieb Alfa oder Autodelta soll was tun ich werde kein neuer alfa Kaufen bis Alfa einen turbo mit heck rausbringt oder mit 4x4 ansonsten bleib ich bei meinem 155er

und darum brüder lass uns BETEN

Alfa UNSER auf Erde
geheiligt werde DEIN Turbo,
DEINE Power komme,
DEIN durchbruch geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser täglicher schub gib uns heute,
und vergib uns die anderen Marken,
wie auch wir vergeben unseren Hass.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Frondantrib,
denn DEIN ist das Heck
in Kraft
und in Power
in Ewigkeit.
Alfa [-o<
Benutzeravatar
Conni
Beiträge: 245
Registriert: 24 Okt 2003, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Wohnort: Reckingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conni »

Da bitte nichts durcheinander bringen. Die Firma, übrigens aus England, die den 3,7 Liter GTA gemacht haben, hat nichts mit der italienischen AutoDelta (mit großem D) zu tun. AutoDelta ist, wie schon geschrieben, der Name des Alfa Rennteams in der ETCC, hinter dem die Firma Ntechnology steckt, die beispielsweise die Studie des GTAm entwickelt haben.
Die für die Bologna Motorshow angekündigten AuoDelta Modelle sind angeblich auf den Genfer Autosalon verschoben worden.
Geplant sind starke Versionen des 147, 156 und GT.

Grüße

Conni

eigene Meinung dazu: Hoffentlich ohne Turbo, sondern mit aufgebohrten Versionen des genialen Alfa V6!

jag_rip hat geschrieben:aber eben... die sprachen von der bologna motor show... die ist schon länger vorbei! und nirgends hört man mehr was von autodelta.... nur dass sie einen 3.7 GTA gemacht haben, spez. Spoilerkits anbieten etc... aber das macht FM Evoluzione auch, ist aber dennoch nicht Haustuner! Und abgesehen von dieser einen Meldung hab ich nirgends auch nur einen weiteren Piep gehört.....

Ist das vielleicht doch nur eine Ente? Wär extrem schade wenn ja....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja genau hoffentlich ein Turbo aber um himmelswillen ein 4 Zylinder Turbo!!!!!!!!!... zudem natürlich auch ein Motorpalette mit Hubraum... turbo ist einfach wieder Pflicht.. und zwar mit Allrad oder Heck... sonst müssen wir uns wirklich noch bei der Konkurenz die Spassmobiel kaufen... V6 ist geil, absolut hammer - schön zu fahren kein Thema aber den nötigen Boost kriegt man immer noch nur dur den Gummiband Effekt... ich brauche eben beides.. einen 4 Töpfrigen Föhn und einen V6 mit Hubraum wie ein Schiff.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

und wie wärs mit V6 Turbo? ich hab meinen GTV TB auf jeden Fall geliebt.
Der hatte genau das was ich liebe :acdc:
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich empfand den V6 turbo als scheisse zu fahren.. sorry... weder sauger noch Turbo.... auf sowas kann ich verzichten... viel zu träge für einen Turbo.. zudem hat er gesoffen wie ein loch... nein danke dann 1.8 -max 2.2 Liter Hub, 16 Ventile und Föhn das ist Musik... der Fiat Coupe 20V das ist ein geiler Turbo.. so stelle ich mir einen Turbo vor.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
campisi
Beiträge: 347
Registriert: 29 Okt 2003, 14:05
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von campisi »

es gibt nur ein turbo motor:

75 turbo!!!!!!!!!

gruss
sandro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:acdc: von alfa absolut

fun machen aber auch Uno Turbo, Ingegrale oder Coupes und puntos... aber der der 75 TURBO ist immer noch the fucking prince of darkness :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
campisi
Beiträge: 347
Registriert: 29 Okt 2003, 14:05
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von campisi »

ganz klar!!!

turbo und heckantrieb..........
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

am liebsten will ich der wo schon mal gesprochen worden ist der 2.2l turbo mit 310PS evt. 4x4 der sollte ja eine von den neuen 158 sein oder :?: :?: :?:

Immer wenn dieser Motor wirklich rauskommt :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie ein 2.2 310 PS haben wird frage ich mich jedoch noch...(mit Strassen zulassung... - diese Abgaswerte will ich sehen :lol: ) ich wäre schon mit 250 PS zufrieden (für den Anfang) :twisted: aber leicht muss der Bursch sein... sonst wird alles raus gerupft und auf den Müll geschossen.. alles was man nicht braucht... Servo, Klimaanlage, Navigation etc etc alles weg zum Dreck :devil2:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

das will ich schriftlich das autodelta das mach voher glaub ich nichts mehr

gruss JJ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast