Hund oder Katze gechipt und geimpft

Hier kann alles, was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat angeboten werden!
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Hund oder Katze gechipt und geimpft

Beitrag von AlfettaGTV »

Eher zufällig kamen wir im Juni diesen Jahres in Tossa de Mar in Spanien im dortigen Tierheim vorbei. Es ist das erste staatlich geförderte Tierheim in Spanien, für Tierheimverhältnisse dort recht sauber....nur werden in Spanien etwa 60 000 (!) Hunde im Jahr ausgesetzt und die Vermittlung von Katzen oder Hunden ist fast unmöglich.
Aus diesem Grund arbeitet das Tierheim in Tossa mit verschieden Organisationen in der Schweiz und Deutschland zusammen um möglichst viele Tiere zu vermitteln...es ist jedoch auch sehr viel Eigeninitiative gefragt. Kurz: Am 08. Oktober ist der nächste Tiertransport in unsere Region...werft doch mal einen Blick auf die momentan 176 Hunde und Katzen, es gibt auch Welpen und Katzenbabies auf folgendem Link:

http://www.selva.cat/caas/registre/llistat.php

Dies übrigens die Hauptseite des Tierheims:

http://www.selva.cat

Wenn Ihr einem von diesem Tieren ein neues Zuhause geben wollt oder mehr Infos über dieses spezielle Tier braucht, lasst es mich wissen! Alle Tiere sind übrigens gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Das wäre auch der einzige Unkostenbeitrag (Impfung, Chip = 50 Euro), den ihr zahlen müsstet. Es wäre eine tolle Sache für die Katze oder den Hund ein neues Daheim zu haben und ihr würdet dem Tierheim so auch helfen!

Wie gesagt bei irgendwelchen Fragen oder wenn ihr Euch für ein Tier entscheidet einfach an mich wenden!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Hallo Edwin

Super Sache die du da machst und unterstützt :wink: !

Hatte auch schon einen Hund aus Spanien und glaubt es mir, es ist das Beste was man machen kann, denn genau diese Tiere brauchen unsere Unterstützung und ich war superzufriden mit dem Tier...hatte am anfang noch ein bisschen angst, aber von Tag zu Tag sah man mehr Vetrauen und genau das ist eine Riesenfreude die ihr so einem Wesen zubereiten könnt!

Werde mich bei dir melden wenn ich mehr Infos brauche!

Gruss Paolo
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Die hätten die Erlösung dringend nötig denk ich.. In Spanien ist die Tierhaltung unter aller Sau... War mal in einem grossen Carrefour und da hatten sie in der Tierabteilung Welpen und Katzen in leeren Vogelkäfigen, und die Fell-Farbe war vor lauter Kacke kaum mehr zu erkennen. :(
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

meine schwester hat auch eine aus spanien geholt. der haben die vorbesitzer die vorderen Krallen einfach ausgerissen, die verd...Drecksäcke :evil: !! Wenigstens hat sie es nun schön bei meinem schwesterchen.
Wenn mal meine beiden katzen tot sind werde ich auch neue aus spanien holen.... :D
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Villani »

Thom hat geschrieben:Die hätten die Erlösung dringend nötig denk ich.. In Spanien ist die Tierhaltung unter aller Sau... War mal in einem grossen Carrefour und da hatten sie in der Tierabteilung Welpen und Katzen in leeren Vogelkäfigen, und die Fell-Farbe war vor lauter Kacke kaum mehr zu erkennen. :(
In Italien (Nicht nur Süd.. auch Nord!) war das bis vor kurzem auch nicht viel anderst... In den letzten 2-3 Jahren hat sich da aber viieeel geändert, was mich persönlich sehr freut, da ich ein grosser Tierfreund bin.. :)

Finde ich ebenfalls eine Supersache, ich finde man sollte nur noch solche Tier annehmen, denn die brauchen uns... Weil dort würden sie einfach nur zu Grund gehen.

Unser Hund war übrigens ein Labor-Hund (Tier-Experimente) und ist absolut unproblematisch.. Etwas liebers als Ihn findest man glaube ich nicht.. :)
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

:D Freut mich, dass ihr meiner Meinung seid. Wenn man die Tiere dort gesehen hat, muss man einfach was machen...wenn es auch bis jetzt nur der Versuch zur Vermittlung zu uns ist; hatten uns entschlossen, da wir eh Ferien und Zeit hatten, mehrmals ein paar Hunde von dort gassi zu führen; sie waren superlieb, besonders eindrücklich die Freude, die sie hatten, dass sie von jemanden wargenommen wurden...wie gesagt die Betreuer geben sich Mühe, aber dass ein hund von anderen angegriffen wird oder dass man Welpen einschläfern muss wegen Platzproblemen liegt an der Tagesordnung :shock:

Wir haben Quinto, einen kleinen 5 Wochen alten, 700g schweren Kater mitgenommen....er hat nicht nur eine starke Persönlichkeit und ist lieb er entwickelt sich auch prächtig, hat mittlerweile 3,3 kg hier ein Bild

Bild

Also gebt Euch einen Ruck, wie gesagt ihr könnt sofort jegliche nähere Info über Charakter oder was auch immer zu Eurem Tier haben...sind mittlerweile wieder 187 Tiere! Wenn ihr ein junges Kätzchen sucht, kann ich auch direkt anfragen, ist ev. nicht in der Liste!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Eine Katze wäre ein Traum für mich. Ich liebe sie über alles. Doch in meinem Single Haushalt und ohne Möglichkeit für das Tier nach draussen zu gehen wäre das auch kein allzu tolles Leben. Ich bin ja auch fast nie Zuhause.
Wenn sich dieser Zustand ändert, dann werde ich gerne darauf zurückkommen. Die Qual der Wahl wäre schon recht gross, denn es sind wirklich schöne Tiere dabei.
Auch in einen Hund habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Leider muss es aber noch ein Traum bleiben.

Ich finde euer Engagement für die Sache aber sehr toll. Quinto durfte ich ja schon live erleben.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

habe auch einen gesehen. einen schwarzen, mit einem meeeega hundeblick (vieleicht war er auch beige), suche das foto nacher mal :)


nimm doch eine hauskatze? eine siam, oder perser oä die liegen eh nur rum und lassen sich den pelz kraulen. vor allem perser sind eh zu faul um aktiv zu sein :lol:
Anja
Gruppo Radicale
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2004, 02:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud Sprint Veloce 1.5
Lancia Delta HPE
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

Edwin und ich organisieren die ganze Sache und glaubt mir, es benötigt mehr Hilfe als man denkt. Wer kein Tier halten kann im Moment, könnte das Tierheim mit Ware unterstützen.
ich hab auf ebay schon viel ersteigert und schicke pro Monat ein bis zwei Päckchen nach Spanien. Geld bräuchten sie schon, nehmen aber keins, da sie es direkt an den Staat weitergeben müssen...Sauerei....es ist ja staatlich unterstützt :lol:
Ihr könnt die Sachen selber dort hinschicken, Leinen , Näpfe ( aber nur aus Metall, die aus Plastik zerfressen sie aus Langweile), Decken, Körbe usw. stöbert doch mal in eurem Keller.

Noch kurz...ich hatte heute eine Riesendiskussion wegen Tieren aus Spanien... unsere Tierheime seien ja voll. Irrtum! Gestern war ich in einem Tierheim in unserer Nähe und wollte für Zwischenstationieren 4 Plätze für Hunde. Die Leiterin hat mir gesagt, es sei voll. Ich hab mir das Tierheim daraufhin angesehen und es ist in einem super Zustand... und die Tiere auch: 4 Hunde und 5 Katzen und diese Person redet von keinem Platz :shock: :evil:

Ich werde auf jeden Fall weiter suchen. Im Tierheim in Tossa hat es im Moment 187 Tiere auf der gleichen Zahl qm.

In Tarragona, wo die schlimmen Waldbrände waren, haben übrigens Brandstifter Katzen mit Benzin übergossen, angezündet und durch denn Wald rennen lassen, dass so viel wie möglich in Flammen aufgeht.
Ich könnte euch noch viele solcher Geschichten erzählen aber es tut einfach im Herz weh , wenn man nur daran denkt.
Die Menschen die das machen sind grausam , deshalb sollten wir was unternehmen.
Ihr habt hier die Möglichkeit, fragt doch bitte überall wer einem Tier helfen will.

Wir sind euch dankbar für jede Vermittlung.
Am 4. Oktober ist Tierweltschuztag und das gibt es nur bei uns. :D

Vielen Dank im voraus

Anja
Zuletzt geändert von Anja am 27 Sep 2007, 03:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Hallo Edwin und Anja

Eure Liebe zu den Tieren finde ich weltklasse, ich bin selber ein Tierliebhaber und besitze selber seit 6 Jahren 2 wunderschöne katzen namens Bianco & Cini die ich über alles LIEBE :D

Wenn ich nicht arbeite, werde ich am 04 Oktober dabei sein, um euch und den vielen tieren irgendwie unterstützen zu können... :wink:

Habt ihr diesbezüglich ausser http://www.selva.cat/ eine eigene Homepage auf die beine gestellt?

Liebe Grüsse
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Anja
Gruppo Radicale
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2004, 02:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud Sprint Veloce 1.5
Lancia Delta HPE
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

Ciao Ivano! Nein soweit sind wir noch nicht :wink: Versuchen jetzt einfach mal von diesem Tierheim Selva in Tossa möglichst viele Tiere zu vermitteln....klar ist es ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber es ist es auf jeden Fall wert!

Lieber Gruss

Anja
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Hab der link sowie die infos bereits an meine kollegen/kolleginnen weitergeleitet :smile:
Zuletzt geändert von UTR am 27 Sep 2007, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich finde die aktion auch super! kann einfach keine tiere leiden sehen :(
meine katze habe ich auch in italien auf der strasse aufgelesen, oder sie mich? :wink:

habe den link auf alle fälle auch weitergeleitet!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Anja hat geschrieben: Wir sind euch dankbar für jede Vermittlung.
Am 4. Oktober ist Tierweltschuztag und das gibt es nur bei uns. :D

Vielen Dank im voraus

Anja
Was macht ihr denn an diesem Tag??
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Super Sache!

Ich bin auch absoluter 'Tierli-fründ'.

Gerne würde ich mir einen Hund zulegen - aber - bei 100% Arbeit sieht es da zeitlich wirklich etwas knapp aus.

Unsere Katze hätte wohl auch nicht so viel Freude daran :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast