Sooo....
Ich brauche noch die Spurplatten/Distanzscheiben aufzutreiben und dann schmeisse ich die 16" drauf. Tiefergelegt wird nicht.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Nachdem ich an der Schraube deren Funktion ich nicht kannte (und die mir nun auch egal ist) herumgespielt habe, fing irgendwann der Motor an, richtig ruhig aber mit erhöhter Leerlaufdrehtzahl zu laufen. Leerlauf wieder runter (auf 900 U/Min) und das Ding besteht jetzt sogar den Zigaretten-Test!!!
Wenns heute abend trocken bleibt, dann spiele ich weiter mit der Schraube und schaue mal wie nahe es nun an den Begrenzer geht.
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Anbei ein Foto von der Plastikschraube am LMM. Was auch immer die Bewirkt, es bringt Laufruhe ins Spiel
Experimente mit 33SW
Geht weiter.
Da ich nicht bereit bin, den halben Gegenwert der Karre in Distanzscheiben zu investieren, ist Eigenbau angesagt. Dann kommen endlich die 16"er drauf...
Ach ja, in der Zwischenzeit war der Auspuff dicht, die Kiste ging mit Mühe und Not lt. Tacho 180. Nun furzt er zwar beim Fahren, aber 6000 U/min sind jetzt auch im 5. Gang machbar. Macht dann etwa 200 Sachen.
Ist ein direktes Direktrohr laut?
Ausserdem wurde der 33 seit der Lackierung nicht mehr gewaschen. Sollte ich auch mal tun.
Schöne Grüsse
Waldek
Da ich nicht bereit bin, den halben Gegenwert der Karre in Distanzscheiben zu investieren, ist Eigenbau angesagt. Dann kommen endlich die 16"er drauf...
Ach ja, in der Zwischenzeit war der Auspuff dicht, die Kiste ging mit Mühe und Not lt. Tacho 180. Nun furzt er zwar beim Fahren, aber 6000 U/min sind jetzt auch im 5. Gang machbar. Macht dann etwa 200 Sachen.
Ist ein direktes Direktrohr laut?
Ausserdem wurde der 33 seit der Lackierung nicht mehr gewaschen. Sollte ich auch mal tun.
Schöne Grüsse
Waldek
Lieber das Getriebe hinten als den Motor im Arsch!
- chris75
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Gibt es auch indirekte Direktrohre?.Waldek hat geschrieben:Geht weiter.
Ist ein direktes Direktrohr laut?
Schöne Grüsse
Waldek
Nein im Ernst. Direktrohr auf dem Boxer kommt sicher gut.
Mein Sud hat eine original Auspuffanlage (ohne Kat) drunter mit etwas gebrauchten Krümmerdichtungen. Das tönt beser als jede Supersprint/CSC...
Versuchs. Einfach nur immer wieder die alten Dichtungen montieren.
Gruss Chris
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Jaaa, wenn man taub ist.chris75 hat geschrieben:Direktrohr auf dem Boxer kommt sicher gut.
Nach Montage (Kat und MSD blieben dran) war Stadtverkehr recht lustig; ich brauchte nicht mehr zu hupen. Aber dann musste ich 400km Strecke damit fahren. Unterwegs dachte ich, meine Ohren fallen ab. Ich habs irgendwann nachgemessen. Nach vorgeschriebenem Messprozedere warens 99dB(!!) Standgeräusch.
Für Spass ists ok, zum Fahren eine Zumutung.
Schöne Grüsse
Waldek
Lieber das Getriebe hinten als den Motor im Arsch!
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