Rubick Cube & Co (logik-spiele)

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Rubick Cube & Co (logik-spiele)

Beitrag von dom »

Wer von euch hat einen faible für so logik spiele?

mich hats vor ca 2 monaten wieder voll erwischt! angefangen hat es mit dem spielfilm "das streben nach glück", wo will smith den rubick cube löst. da ist mir in sinn gekommen das ich dieses ding früher mal gelöst hatte und dann irgendwo im schrank verstaute und nie mehr angerührt habe.
nach langem suchen und sämtliche kisten durchgraben bin ich extra in den toys ´re us gefahren und habe mir für knapp 15.- franken einen neuen rubick cube gekauft. nun begleitet er mich immer und ich versuche immer aufs neue ihn noch schneller lösen zu können. meine bestzeit ist momentan bei etwas um die 15minuten.
ich habe auch videos gesehen von chinesischen kindern (teilweise sind die noch nichtmal 7 jährig) welche das teil in unter einer minute schaffen!!!!! das ist wahnsinn! die müssen riesen computer in ihrem kopf haben anstelle eines gehirns :lol: so schnell kann ich gar nicht denken wie ich welche seite drehen muss damit der stein so kommt wie ich ihn will!!!

von sudoku bin ich auch total angefressen, kann gar nicht genug davon kriegen!!

auf playit.ch hat es unter den neuen spielen ein spiel namens box(irgendwas), wo man ein rechteck rumdrehen muss auf einem spielfeld bis es in ein loch passt. leider hat es nur 33 level und ich finde kein ähnliches. also wenn jemand etwas equivalentes kennt, nur her damit!!!

was knobelt ihr so?
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Zur Gleichen Zeit, hat es mich (eigentlich eher meinen Bruder) voll mit dem Würfel erwischt. Unfassbar dass man das wirklich schaffen kann... :wink:

(Unter Funlinks siehst du vll noch den Rekord (von mir gepostet))
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

ich bin ein erklärter gegener der sudoku-bewegung! ich hasse es! es ist schlimm im zug hat blad jeder zweite so ein scheiss sudoko vor sich, einfach schlimm

ich steh auf das gute, alte kreuzworträtsel, da kann man wenigstens die eigene allgemeinbildung etwas aufpolieren!
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

cyrille hat geschrieben:ich bin ein erklärter gegener der sudoku-bewegung! ich hasse es! es ist schlimm im zug hat blad jeder zweite so ein scheiss sudoko vor sich, einfach schlimm

ich steh auf das gute, alte kreuzworträtsel, da kann man wenigstens die eigene allgemeinbildung etwas aufpolieren!
hmm kreuzworträtsel mag ich eigentlich auch, aber das von der 20minuten geht mir tierisch auf den senkel! da gibt es immer mindestens 2 fragen zu wörtern für windrichtungen aus dem segeljargon. als ob das da sein müsste weil alinghi so "in" war.. dann die französischen teile und irgendwelche schweizer schriftsteller von anno weiss nicht wann. da mag ich das im spiegel schon lieber.

kann es sein das die 20min rätsel immer einen zusammenhang mit der jeweiligen ausgabe haben, also das die lösungen in den aktuellen artikeln zu finden sind? wollte das mal prüfen, hatte aber zu wenig zeit.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

flo: finde deinen rekord nirgends?
adze
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jun 2006, 23:43
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von adze »

Eben, ich (Flos Bruder) habe mir vor ner Woche erst solch nen Rubik's Cube gekauft, früher konnte ich damit nie was anfangen, da ich einfach keine Ahnung hatte wie man das lösen kann. Seit ich auf Youtube nun etliche Videos gesehen habe, hat es mich dann aber gereizt und deshalb habe ich mir eins geholt.
Meine eigene Bestzeit ist 2 Minuten 31 Sekunden, was noch jeeeeenseits von den anderen Rekorden im Netz sind...da muss noch viel geübt werden... Wenn man mal einige Algorithmen auswendig kann, dann ists nicht mehr schwer den Cube überhaupt zu lösen. Um seine Zeit aber zu verbessern, muss glaub für jede Situation den passenden Algorithmus auf Lager haben.... naja :roll: .

20.09 (one-handed):
http://www.youtube.com/watch?v=NJz02Nh99Cs

17.90 (one-handed):
http://www.youtube.com/watch?v=yRl9eTteF74
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Die one handed Versionen sind obergenial, das habe ich nie hingekriegt. Doch ist der Cube für mich ein alter Hut, den ich fast vergessen habe. Es gab eine Zeitlang alle möglichen Versionen mit noch mehr Ecken und Farben.
Mein Liebling war ein ganz kleiner, den man als Schlüsselanhänger kaufen konnte. Der war aber voll funktionstüchtig, aber eine reine Fingerspitzenübung.
Mein erster grosser Cube war nach 2 Monaten so ausgelutscht, dass er ständig auseinanderfiel. Die wurden auch getunt. Mit diversen Fetten.... noch schneller gemacht.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

läääck, die videos sind abartig!
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

danke für die videos!! bin nun auch auf etwas um die 2minuten!!!! hab den cube bis anhin aber anders gelöst als man dort gezeigt bekommt, bei mir siehts einiges komplizierter aus :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast