Auswandern...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Hast du dir schonmal überlegt Auzuwandern?

Nein wieso auch, mir gefällt es hier gut...
14
28%
Überlegt schon aber nichts definitives...
26
52%
Ja habe ich in absehbarer Zeit vor...
7
14%
Ich bin schon weg!!!...
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Meine Eltern sind dies jetzt gerade am planen, so auf der langen bank.. haben sich in Serbien ein Haus gekauft und bauen das jetzt um. Dort funktionierts also immernoch sehr gut mit dem Dorfbullen... ich kenn ihn auch :mrgreen:
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hehe... Damals war das sooooo schön :wink:
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

ich bin eigentlich zufrieden hier... ist zwar fast alles verboten, dafür gibts andere vorteile :arrow: z.B die wunderschönen alpen 2std entfernt :wink:

aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich lieb und gern nach Roma zu meinen Leuten... ab und zu sitze ich zuhause und frage mich was ich hier eigentlich suche. ich vermisse meine Leute dort unten! von der Stadt rede ich gar nicht, den von ihr träume ich jeden tag! (mein traumjob wäre als Römer beim Koloseum zu arbeiten :lol: )Bild kein witz! 8) jeden tag touristinnen anbaggern, abschleppen und :blowjob: :lol: :lol:

aber gleichzeitig ist es auch schwierig einfach abzuhauen, den wie alfa164super schon sagte, bin hier geboren und aufgewachsen und habe viele freunde hier.... alfatreffen und so :cry:

das auto würde selbsverständlich mitkommen :D

hab mir auch schon mal überlegt ins tessin zu ziehen.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Sandro hat geschrieben:redmond, oregan!!?? :shock:
Ne ne, das Redmond was ich meine, ist ein Vorort von Seattle (US-Bundesstaat Washington) :wink:

SM84it hat geschrieben:
Franci hat geschrieben: ...könnte sein, dass ich bald in Redmond arbeite :shock:
Microsoft? :lol:
:lol:

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sandro & Franci... diese möglichkeiten würde ich auf jedenfall packen!!! Glückspilze!!! ich komme euch dann besuchen, vorallem du Sandro da in Florida :twisted: :supercool: :wink:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Franci hat geschrieben:
Sandro hat geschrieben:redmond, oregan!!?? :shock:
Ne ne, das Redmond was ich meine, ist ein Vorort von Seattle (US-Bundesstaat Washington) :wink:
Brrrr.. sicher schön kalt dort im Winter ;)
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Hatte auch schon solche Gedanken.. ein schönes Plätzchen fänd ich die Region Sydney (Australien) oder Toronto (Canada) für ein kleines Haus. Im Süden von Canada haben sie wenigstens richtigen Sommer (wie wir jetzt :) ) und richtigen Winter mit 2m Schnee. So muss das sein.. nicht dieses gepflotsche im Herbst und Frühling.

Nur gefällt mir die Schweiz viel zu gut um irgendwo anders hinzu gehen (im Momment).. :)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Auch ich machte mir schon so einige Gedanken...

Mein Traum: in die Karibik resp. Dom-Rep auswandern. Ein kleines Häuschen bauen (kostet da praktisch nix) und ein kleines Unternehmen aufbauen. (ist da auch nicht soo ein grosses Problem, auf jeden Fall einfacher und günstiger als bei uns!)

aber eben, es hält mich momentan zu viel hier. Freunde, Familie usw...Was auch noch dazu kommt...da Alfa-fahren -> viel Spass...diejenigen die schonmal da waren, wissen was ich meine! Strassenzustand usw...

so long, bleib ich hald hier... :lol:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich mache mir schon lange gedanken nach italien auszuwandern, und eines tages wird dieser traum realität werden. was ich dort brauche ist nur noch ein (teilzeit-) job, der rest ist vorhanden und würde mir ein einfaches leben ermöglichen. ich war jedoch noch nicht konkret auf stellensuche, da ich in den nächsten 5 jahren sicher noch da bleiben werde.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Ja, Gedanken gemacht und auch schon geplant... Sommer 2008!!! (Wenn alles klappt :wink: )

Will zurück in die zweite (bzw. erste) Heimat. Nach Antalya (Türkei), wollen da was eigenes Aufbauen. Die Pläne sind bereits recht ausgefeilt.

Es fehlt im Moment noch am Kleingeld, aber ich hoffe das es bis in 2 Jahren klappt. Dann werde ich wohl, mit einen Alfa an der türkischen Riviera cruisen... :)
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Gedanken zum Auswandern kommen bei mir meistens wenn ich in den Ferien bin und von daher wäre für mich eine Griechische Insel mein ideales Traumzuhause :D .... in den Wintermonaten in der Schweiz arbeiten und im Sommer ins Häuschen nach Kreta oder Kos zum Beispiel :)

Was mir aber wirklich schon oft durch den Kopf gegangen ist , wäre ein Wohnungswechsel in die Sonnenstube der Schweiz :D

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Habe ich schon hinter mir:-)))

Wohne seit drei Jahren in F und habe es bisher nicht bereut; muss allerdings dazu sagen, dass ich immer noch in der CH arbeite und auf diese Weise hier doppelt Vorteile habe.

Fazit bisher: die Gegend ist schön, man fühlt sich freier, ich atme jedes mal durch, wenn ich über der Grenze bin, kein Stress mehr mit Leuten, die glauben, Polizisten spielen zu müssen und keine MFK Probleme. Man kann in F im Fahrzeugausweiss nichts eintragen (zum Glück) und erlaubt ist alles, was nicht unsicher ist:-))) :twisted:
und...ich konnte mir den Traum von meinem eigenen kleinen "Alfamuseum" erfüllen, was in der CH so sicher nicht möglich gewesen wäre.

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

hm, war schon an einigen Orten auf der Welt.

Landschaftlich vielleicht auch an schöneren, aber mich bringt im Moment nichts aus der CH!

Wir sind uns hier so ein hoher Lebensstandard gewohnt, dass es fast etwas schwierig ist in ein Land umziehen zu können, das meine Anforderungen erfüllen würde.

Auch denke ich nicht, dass es in anderen Ländern so viel "lockerer" ist als in der CH...

Ich finde, dass die CH schöne Sommer hat (für mich sogar schon zu warm....) und der Winter ist in den Bergen auch wunderschön. Im Flachland halt etwas weniger, aber damit kann ich leben!!

Ich habe mir noch nie Gedanke über's Auswandern gemacht.


Ich geniesse das Leben hier in der CH...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eigentlich finde ich es hier imm noch am schönsten. Das einzige was mir hier langsam die Luft zu Atmen nimmt, sin diese Scheiss Links/Grünen Diktaturen. Als Autofahrer wirst Du hier behandelt wie als Kinderficker im Knast. Und darauf habe ich echt nicht mehr lange Bock. Daher kommt für mich ein Abstecher ins Nachbarland Frankreich oder Deutschland in Frage. Unter der Voraussetzung, dass ich hier noch weiter arbeiten kann. Eventuell werde ich bis in ein paar Jahren meine Pläne auch umsetzen. Es kommt ganz drauf an wie blöde dass unsere Politiker noch werden wollen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Auswandern

Beitrag von chris75 »

Mein Traum bleibt immer noch Australien oder Tasmanien. Australien hat eine grosse Alfa Fangemeinde. Und im Alltag einen 6-Liter Holden oder Aussie Ford.
Doch zum einen ist es nicht mehr so einfach, nach Australien einzuwandern und zum anderen kostet Auswandern reichlich Kohle. Und wenn es dann doch nicht ganz das wahre ist, ist eine Rückkehr auch wieder sehr aufwendig.

So bleibe ich vorerst hier und ärgere mich über die Wintermonate. Ich hasse alles was nass und kalt zusammen ist.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast