Alfa 166 3.0 oder 156 GTA

Antworten
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Alfa 166 3.0 oder 156 GTA

Beitrag von Tifoso »

Hi,

Wie ihr bestimmt wiesst habe ich ja meine Perle (156 2.5 V6) verkauft und suche nun aber langsam nach einem Ersatz. Der Frühling kommt ja bald. :!:

Aber je länger die Zeit geht und je länger ich im autoscout24 surfe um so weniger weiss ich was ich will. Zuerst war mir eigentlich klar ein 156GTA möglichst rot und danach noch KW, Felgen, CSC, etc..... drunter schrauben......... :twisted:

Aber letztens war ich bei einer Alfa Garage bei mir in der nähe und was sehe ich da???? Ein geiles Angebot :arrow: Ein schwarzer 166 3.0 mit rotem Leder, tiefer, 18Zoll Felgen. Wirklich ein geiles Fahrzeug........ Bin jetzt wirklich unsschüsslig!!! Bin echt in der Zwickmühle!!

was meint ihr????? Vor und Nachteile 166 vs 156 und umgekehrt!!

Danke für die Tipps.

Gruss
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Mein Tipp 156 GTA natürlich!!!!

1.mehr leistung 8)
2.merhr sportlichkeit :lol:
3.es ist ein GTA und mit mehr emotionen verbunden!!!! :lol:


ist meine meinung!!!!! :wink:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Da wird dir keiner helfen können...Wo liegen deine Prioritäten ?
Mach mal ne Liste, danach wirst du sehen, dass die Entscheidung ganz leicht sein wird.
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

Meine Prios :?: hmmmmm ist schon sportlichkeit und Leistung.

Ja glaube habt recht..... wird wahrscheinlich ein GTA werden obwohl ein 166er schon auch geil ist und die Leistung ist nicht viel weniger. Oder sphürt man den Unterschied gross???


Gruss
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Ja , den Unterschied merkst Du sehr gut !
Mein 166er war eine tolle Fahrmaschine, aber die 30 Mehr-PS beim GTA
bieten einfach noch etwas mehr Fahrspass !

PS: Aber einen 166er würde ich jederzeit wieder kaufen. Ist einfach etwas anderes ! :D

Saluti
Umberto
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Renato Morini (Ex- Cuore Sportivo) hatte schon beide. Er kannd dir natürlich sagen Pro und Contra. Ich kann dir nur soviel sagen das der 166er eine völlig andere Art ist Autofahren, der GTA ist natürlich auch ein bisschen aggressiver als der 66er.

Wobei der 66er (und nur der 3.0 mit manuelles Getriebe oder 3.2 ) ein "magischer Knopf" hat, STR heisst er (Sport Throttle Response). Sobald diese Taste gedrückt wird, reagiert der Motor einiges aggressiver. Innerorts ist es fast unmöglich so zu fahren...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Mir gefallen beide... Der 166er wie auch der 156er allerdings habe ich mich damals aus gründen der Sportlichkeit für den GTA entschieden!
Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

Ok, vielen Dank für die Infos...... werde mich daher wahrscheinlich auch für einen GTA entscheiden. Wollte ja immer einen, und werde mir daher auch einen reinziehen.


Gruss
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

hatte ja vorher einen 166 3.0 und habe jetzt einen GTA (weil der mehr Dampf hat, aggressiver aussieht etc.).

Nach 3 Monaten hätte ich ihn aber am liebsten wieder umgetauscht. Der 166er ist einfach besser verarbeitet, hat mehr Platz, ist luxoriöser und hat wirklich nie Macken gemacht - ok, vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, aber wenn ich nicht so einen riesen Abschreiber gemacht hätte, hätte ich schon lange wieder umgetauscht (Renato hat ja sogar nach dem Wechsel vom 166er zum GTA wieder einen neuen 166er gekauft und dies (ausser finanziell) nicht bereut).

Aber sowas ist natürlich immer individuell - vielen könnte es natürlich auch umgekehrt gehen.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Übrigens ist Stefans Odysse hier zu lesen:

http://gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopi ... ight=#1581
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Wenn du gerne mal von der Autobahn abbiegst und ein paar kurven ziehen willst, dann ist klar der GTA dein Auto :twisted: Auch bei Passfahrten macht der mehr laune, weil er viel agiler ist. Fährst du viel weite strecken, ist der 166 sehr bequem und herrlich angenehm zum cruisen.

Hatte den 166er 3.0 Automat mal für inst Tessin, war echt schön zum fahren aber für meinen Geschmack einfach zu voluminös und das Go-Kartfeeling musst du ihm ziemlich forsch einbläuen, sonst will er nicht recht..

Hast du Familie? :arrow: 166
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste