@ Manuel,
jep, habe vor rund 20 Jahren mal Kfz-Mech. gelernt. Allerdings niemals in dem Job gearbeitet und später dann nochmal Uni und so weiter...
Hatte mich damals mit dem AR Virus infiziert. Erst nen Alfasud mit damals 63 PS (?), danach ne Guiletta mit 2 Liter, danach nen 2.5er GTV, den ich allerdings mit Motorschaden (Kolbenschaden) damals gekillt hatte...
Später dann irgendwann mal einen neuen 164er über die Firma gekauft. Das war für mich dann aber kein echter AR mehr. Die letzten Jahre fahre ich daher nur noch Fahrzeuge über meine Firma (A 8 oder jetzt Phaeton) und eben ein paar Oldi´s.
Der 33er ist aus der Laune heraus geholt. Im Freundeskreis hatten wir bisher für den Kurs einen 75er laufen. Bilder davon findest Du hier:
http://www.classicprint.de/alfa/bilder.php
Ich halte den 75er 2.0 TS aber für ein wenig träge. Vom fahren bei Nässe will ich gar nicht erst reden
Also, was das schrauben angeht, habe ich viel Werkzeug und den Schuppen hier bei mir am Haus. Vor dem schrauben habe ich daher auch keine Angst. In Sachen Käfig habe ich bisher 3-4 verschiedene Angebote hier genannt bekommen. Die lagen alle als Käfig (nicht Bügel) bei rund 650-700,- Euro. Ziemlich heftig, oder nicht?? Eine Bremse wird gerade bei eBay angeboten. Schau doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/Alfa-33-u-Alfasud-Re ... dZViewItem
Was sagt Du dazu??
Zur Sache Lenkung habe ich in Erinnerung, dass die vom Sud direkt war. Dafür habe ich aber glücklicherweise jemanden kennengelernt, der absoluter Alfa Spezie ist. Fährt auch Supersprint mit 33 und 75 American. ich halte Dich da gerne auf dem laufenden.
Gruß, Lars