hiiiilfe problem mit 146er

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

hiiiilfe problem mit 146er

Beitrag von Alessio »

Ich schildere euch mal mein problem:

wollte vorher mein auto waschen und als ich losfahren wollte passierte nichts, motor startete einfach nicht!
dann kam der TCS typ und überbrückte die batterie, aber dann erkannte das alfa code system kein schlüssel mehr!

ist dieses problem bekannt? die batterie ist wahrscheinlich kaputt, muss montags eine kaufen gehen, da das auto jetzt wieder nicht startet ohne das überbrücken der batterie!

was soll ich tun wenn das problem weiterhin besteht mit dem alfa code system?
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

probiers mal mit dem Master schlüssel (Schlüssel mit dem Hols am ende)

kann zwar nicht glauben, dass nur weil die Batterie am ende ist, der Code verloren ging....

(vielleicht hat das auto ja ein Virus :wink: hehe)

Ich würde mal zu einer Alfa Garage fahren, wenn das irgendwie geht und die sollen dir den Code neu programmieren resp. einstellen...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Mein 155er verlor den Code ebenfalls mal im Zusammenhang mit überbrücken und kaputter Batterie!
Durch fehlende Spannung kanns aber nicht aufgetreten sein, da ich ihm die ganze Winterpause und wenn ich ihn länger nicht fahre die Bat. abgeklemmt habe.

Irgendwie muss es beim messen, überbrücken und rumfummeln einen Kurzen gegeben haben.

Wenn du eine neue Bat. brauchst empfehle ich dir eine Banner. Ist meine 4te und erstmals Überzeugende!

Wegen dem Code musste ich nach Starten mit dem Master-Key die beiden "normalen" Schlüssel wieder programmieren. Das Porzedere ist im Handbuch beschrieben.
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

nein man sollte eben nicht mit dem masterschlüssel starten
damit öffnet man das steuergerät! der ist ja dafür da, die schlüssel einzuprogrammieren! also ich glaub das ging so: mitm masterschlüssel zündung anmachen, danach mit den anderen schlüsseln und dann wieder mit dem masterschlüssel, dann sollten die schlüssel wieder einprogrammiert sein!
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

ich werde heute mal eine neue batterie morntieren, hoffe dass sich so das problem löst
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Aldo hat geschrieben:nein man sollte eben nicht mit dem masterschlüssel starten
Stimmt, wir haben nicht mit dem Master gestartet. Hatte diesen nicht zur hand, und wir mussten ihn durch manuelle Eingabe des Codes mit dem Gaspedal starten... :roll:

Sobald ich den Master hatte, haben wir die normalen wieder synchronisiert - und gut war.
Viel Glück Alessio.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste