Wer kennt das auch: geile Beschleunigung...geiles gefühl...
Wer kennt das auch: geile Beschleunigung...geiles gefühl...
ich liebe es... die autobahn einfahrt...
man fährt langsam die einfahrt rein, am liebsten noch eine enge kurve. dann beschleunigt man...mehr...schneller... die reifen sind kurz davor den grip zu verlieren ... und dann, endlich die gerade...BLEIFUSS... das ist so ein geiles gefühl die beschleunigung zu spüren, den sound zu hören und durch die pedale bis in die zehenspitzen zu fühlen... woahh...
noch geiler ist es wenn so ein blöder idiot mit einem gölfli oder opel links rüber fahrt und platz macht weil er denkt, dass du anschliessend hinter ihm bist. aber falsch gedacht für ein alfa reicht die eifahrt zum beschleunigen...du must mir kein platz machen! das geht super bei der autobahneinfahrt von uzwil, richtung st. gallen. da ist die autobahn 3 spurig und die einfahrtsspur bleibt. ausserdem geht es steil aufwärts und alle wagen unter 1.6l und ohne anlauf haben mühe 120km/h überhaupt zu erreichen (habe mit dem Y10 knapp 90 geschaft und dem tipo 110) und machen meistens platz. radar kontrollen machen sie da soviel ich weiss erst wens wieder runter geht...dann kann man wens keinen verkehr hat auf 150 beschleunigen und dann wieder retour vom gas und wieder gediegen cruisen ahhh
was ich fast noch geiler ist...in der nacht eine raststätte oder pissplatz (achtung vor schwulen um diese zeit) rausfahren... kurzer halt, den motor aufheulen lassen und dann voll gas wieder beschleunigen . nachts sieht man dann auch gut ob ein fahrzeug kommt, fals überhaupt eins kommt...
so geil, ich kann fast 10s lang voll gas geben, die gänge hoch schalten und die bahn mit meinem alfa attackieren...
wenn die bahn leer ist, lasse ich manchmal den boliden auf 80 zurück fallen, schalte mit zwischengas in den 5ten yeahh... dan in den 4ten boahh und dan... in den 3ten oh mein gott und dann das ganze rauf...
sooo geile beschleunigung... sooo geiles gefühl...
wer von euch macht das auch?
gruss
balazzo
man fährt langsam die einfahrt rein, am liebsten noch eine enge kurve. dann beschleunigt man...mehr...schneller... die reifen sind kurz davor den grip zu verlieren ... und dann, endlich die gerade...BLEIFUSS... das ist so ein geiles gefühl die beschleunigung zu spüren, den sound zu hören und durch die pedale bis in die zehenspitzen zu fühlen... woahh...
noch geiler ist es wenn so ein blöder idiot mit einem gölfli oder opel links rüber fahrt und platz macht weil er denkt, dass du anschliessend hinter ihm bist. aber falsch gedacht für ein alfa reicht die eifahrt zum beschleunigen...du must mir kein platz machen! das geht super bei der autobahneinfahrt von uzwil, richtung st. gallen. da ist die autobahn 3 spurig und die einfahrtsspur bleibt. ausserdem geht es steil aufwärts und alle wagen unter 1.6l und ohne anlauf haben mühe 120km/h überhaupt zu erreichen (habe mit dem Y10 knapp 90 geschaft und dem tipo 110) und machen meistens platz. radar kontrollen machen sie da soviel ich weiss erst wens wieder runter geht...dann kann man wens keinen verkehr hat auf 150 beschleunigen und dann wieder retour vom gas und wieder gediegen cruisen ahhh
was ich fast noch geiler ist...in der nacht eine raststätte oder pissplatz (achtung vor schwulen um diese zeit) rausfahren... kurzer halt, den motor aufheulen lassen und dann voll gas wieder beschleunigen . nachts sieht man dann auch gut ob ein fahrzeug kommt, fals überhaupt eins kommt...
so geil, ich kann fast 10s lang voll gas geben, die gänge hoch schalten und die bahn mit meinem alfa attackieren...
wenn die bahn leer ist, lasse ich manchmal den boliden auf 80 zurück fallen, schalte mit zwischengas in den 5ten yeahh... dan in den 4ten boahh und dan... in den 3ten oh mein gott und dann das ganze rauf...
sooo geile beschleunigung... sooo geiles gefühl...
wer von euch macht das auch?
gruss
balazzo
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Ciao!
Naja ganz so extrem mache ich das nicht!! Also zumindest nicht auf der Autobahn 80 fahren.
Aber das mit der Autobahnauffahrt kenne ich. Am meisten Spaß macht es mir, wenn mein Vater mal wieder meinen 2.0 TS mitgenommen hat und ich seinen 166 Super zu Hause stehen habe.
Dann sag ich zu meiner Mutter, dass ich kurz was erledigen muss, aber weit gefehlt.
Dann gehts los. Den wunderschönen V6 erstmal warm fahren und auf die Bahn. Die Auffahrt ist zwar recht kurz, aber wer den Alfa V6 kennt weiß, dass das langt um schneller zu sein als die Anderen.
Und dann drehe ich jeden Gang schön bis 7000 Giri aus und irgendwann bin ich bei weit über 200 Km/h und dann sagt mein Herz zu mir Danke das hab ich gebraucht und ich bremse wieder ab.
Saluti Toto
Naja ganz so extrem mache ich das nicht!! Also zumindest nicht auf der Autobahn 80 fahren.
Aber das mit der Autobahnauffahrt kenne ich. Am meisten Spaß macht es mir, wenn mein Vater mal wieder meinen 2.0 TS mitgenommen hat und ich seinen 166 Super zu Hause stehen habe.
Dann sag ich zu meiner Mutter, dass ich kurz was erledigen muss, aber weit gefehlt.
Dann gehts los. Den wunderschönen V6 erstmal warm fahren und auf die Bahn. Die Auffahrt ist zwar recht kurz, aber wer den Alfa V6 kennt weiß, dass das langt um schneller zu sein als die Anderen.
Und dann drehe ich jeden Gang schön bis 7000 Giri aus und irgendwann bin ich bei weit über 200 Km/h und dann sagt mein Herz zu mir Danke das hab ich gebraucht und ich bremse wieder ab.
Saluti Toto
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Hehehe ja, wer kennt dies nicht....
Den Autobahneinfahrtsspurt mag ich auch besonders. Und wenn es dann noch eine enge Kurve ist, umso mehr! So zum Beispiel die Einfahrt Rheineck, richtung Chur. 2. Gang 4000 Touren und bei jedem Zucken mit dem Fuss macht der Wagen einen "Gump"....
Aufgehobenen 100-er Zonen sind auch ganz nett...
Lieber hab ich jedoch die Bergstrassen... da brauchts noch ein wenig fahrerisches Handling und die Schubkraft ist richtig spürbar!
Dies jedoch alles nur mit meinem Alltagswagen...
Wenn ich mit dem GTV6 unterwegs bin fühl ich mich wie ein anderer Mensch... Tempi sind weit weniger interessant als Töne ! Ich liebe es tieftourig rumzuböllern und die kleinen und nicht heftigen Beschleunigungn werdn von einem herrlichen wwwrrrrrroooooaaaaaammmm begleitet....
Den Autobahneinfahrtsspurt mag ich auch besonders. Und wenn es dann noch eine enge Kurve ist, umso mehr! So zum Beispiel die Einfahrt Rheineck, richtung Chur. 2. Gang 4000 Touren und bei jedem Zucken mit dem Fuss macht der Wagen einen "Gump"....
Aufgehobenen 100-er Zonen sind auch ganz nett...
Lieber hab ich jedoch die Bergstrassen... da brauchts noch ein wenig fahrerisches Handling und die Schubkraft ist richtig spürbar!
Dies jedoch alles nur mit meinem Alltagswagen...
Wenn ich mit dem GTV6 unterwegs bin fühl ich mich wie ein anderer Mensch... Tempi sind weit weniger interessant als Töne ! Ich liebe es tieftourig rumzuböllern und die kleinen und nicht heftigen Beschleunigungn werdn von einem herrlichen wwwrrrrrroooooaaaaaammmm begleitet....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
@ Toto
ja gibs der bella, ein alfa motor braucht das!!!!!
@ BlackTurbo
ja diese einfahrt hat eine sehr enge kurve und es drückt dich immer weiter auf die seite bei der einfahrt!! die autobahn richtung chur ist ideal zum schnell fahren, der bellag ist grössten teils gut und es geht fast bis nach buchs nur gerade aus und das sehr schön übersichtlich...
hattest du deinen GTV6 mals beim bruno von der racing garage?
@ Toni_147
das tolle ist das man darauf donnern kann da die blöden bullen immer bei der brücke kurz vor gossau stehen und immer denken dass sie nicht gesehen werden he he...
ich weiss schon was ich heute abend mache...das wetter ist ideal...
ja gibs der bella, ein alfa motor braucht das!!!!!
@ BlackTurbo
ja diese einfahrt hat eine sehr enge kurve und es drückt dich immer weiter auf die seite bei der einfahrt!! die autobahn richtung chur ist ideal zum schnell fahren, der bellag ist grössten teils gut und es geht fast bis nach buchs nur gerade aus und das sehr schön übersichtlich...
hattest du deinen GTV6 mals beim bruno von der racing garage?
@ Toni_147
das tolle ist das man darauf donnern kann da die blöden bullen immer bei der brücke kurz vor gossau stehen und immer denken dass sie nicht gesehen werden he he...
ich weiss schon was ich heute abend mache...das wetter ist ideal...
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Ich kann genau nachvolziehen, was du so schön umschieben hast, Balazzo!
Vorallem der Satz von wegen "bis ans Limit der Bodenhaftung - und dann bei komplettem Gradauslauf den Flossen ganz runter drücken"....
Meine Lieblingszohne ist bei Sargans, wo sich die Autobahn richtung Bündnerland und Zürich teilt.. Wobei es natürlich X solcher Orte des Vergnügens gibt...
Da komm ich immer dahingeschossen.. 100 - 80 - 70... Drossle mittels runterschalten die Geschwindigkeit auf minim über den erlaubten 70...
Rein mit dem 3ten, das Öl in der Idealtemperatur nach der Autobahnfahrt bis dahin... Knapper Kontrollblick im Rückspiegel ob man den Spass allein durchzieht, oder vielleicht noch jemand rausfinden will, wofür Kleeblätter an der Heckklappe von Alfas stehen... Beide bereits feuchten Hände ans Lenkrad - und sich ans Limit des Gripps tasten bei der folgenden Links/Rechts-Kombination. Die letzte Kurve macht zum Schluss etwas zu, ev muss man das Pedal nochmals heben und kann den Gang nicht ganz ausfahren.... ZZzzzzzschhhhh - und auch der letzte Spatz verlässt die Föhrengruppe neben dieser Passage... Dann eben kommt man den 4ten einlegend in die Einspurstrecke! Die ersehnte Gerade.... Mit der Hand am Schaltknüppel beobacht ich die Nadel nach Nordosten wippen und versuche gleichzeitig zu erkennen, ob man grad direkt auf die Überholspur rüberziehen kann...
Zu diesem Zeitpunkt bin ich jeweils schon schneller als der Durchschnitt auf der Autobahn - und es muss niemand die Spur wechseln wegen mir, bin da sehr entgegenkommend... Tack Zzzszszcchhchhh, der 5te ist eingerastet. Auch da darf die Nadel nochmals ein paar 1000 Touren steigen, bevor ich jeweils wieder zu besinnen komme, ausrolle, und mich wieder in den Normalverkehr eingliedere...
Schon was geiles solche Einfahrten!!!
Vorallem der Satz von wegen "bis ans Limit der Bodenhaftung - und dann bei komplettem Gradauslauf den Flossen ganz runter drücken"....
Meine Lieblingszohne ist bei Sargans, wo sich die Autobahn richtung Bündnerland und Zürich teilt.. Wobei es natürlich X solcher Orte des Vergnügens gibt...
Da komm ich immer dahingeschossen.. 100 - 80 - 70... Drossle mittels runterschalten die Geschwindigkeit auf minim über den erlaubten 70...
Rein mit dem 3ten, das Öl in der Idealtemperatur nach der Autobahnfahrt bis dahin... Knapper Kontrollblick im Rückspiegel ob man den Spass allein durchzieht, oder vielleicht noch jemand rausfinden will, wofür Kleeblätter an der Heckklappe von Alfas stehen... Beide bereits feuchten Hände ans Lenkrad - und sich ans Limit des Gripps tasten bei der folgenden Links/Rechts-Kombination. Die letzte Kurve macht zum Schluss etwas zu, ev muss man das Pedal nochmals heben und kann den Gang nicht ganz ausfahren.... ZZzzzzzschhhhh - und auch der letzte Spatz verlässt die Föhrengruppe neben dieser Passage... Dann eben kommt man den 4ten einlegend in die Einspurstrecke! Die ersehnte Gerade.... Mit der Hand am Schaltknüppel beobacht ich die Nadel nach Nordosten wippen und versuche gleichzeitig zu erkennen, ob man grad direkt auf die Überholspur rüberziehen kann...
Zu diesem Zeitpunkt bin ich jeweils schon schneller als der Durchschnitt auf der Autobahn - und es muss niemand die Spur wechseln wegen mir, bin da sehr entgegenkommend... Tack Zzzszszcchhchhh, der 5te ist eingerastet. Auch da darf die Nadel nochmals ein paar 1000 Touren steigen, bevor ich jeweils wieder zu besinnen komme, ausrolle, und mich wieder in den Normalverkehr eingliedere...
Schon was geiles solche Einfahrten!!!
Toto
nur wenn er zuvor schön warm gefahren wurde.
bin doch kein alfa-quäler !!!
Thom
besser kann man dass gar nicht beschreiben...
konnte fast schon das verbrannte benzin riechen, das quitschen der pneus hören und die geile beschleunigung spüren...
woahhhh alfa fahren ist "fast" wie
war vorher gerade noch auf der bahn...aber die bella war leider noch kalt, bin gediegen gecruist im 6ten
dann in st gallen zentrum raus... im tunnel fenster kurz runter und im 6ten bei ca 55km/h kurz beschleunigt von 1600touren auf 1900touren. bei 1800 fängt der ganze tunnel an zu vibrieren...ein soooooo tiefer sound
nur wenn er zuvor schön warm gefahren wurde.
bin doch kein alfa-quäler !!!
Thom
besser kann man dass gar nicht beschreiben...
konnte fast schon das verbrannte benzin riechen, das quitschen der pneus hören und die geile beschleunigung spüren...
woahhhh alfa fahren ist "fast" wie
war vorher gerade noch auf der bahn...aber die bella war leider noch kalt, bin gediegen gecruist im 6ten
dann in st gallen zentrum raus... im tunnel fenster kurz runter und im 6ten bei ca 55km/h kurz beschleunigt von 1600touren auf 1900touren. bei 1800 fängt der ganze tunnel an zu vibrieren...ein soooooo tiefer sound
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
-
- Beiträge: 968
- Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
- Wohnort: Rorschach
- Kontaktdaten:
ich finde die einfahrt in tübach SG richtung st. gallen ganz schön... hehe
eine 360 grad schleife, und dann richtig auf die tube drücken und man muss sich nicht mal die spur in die autbahn wechseln... einfach drauflos fahren
eine 360 grad schleife, und dann richtig auf die tube drücken und man muss sich nicht mal die spur in die autbahn wechseln... einfach drauflos fahren
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast