apozaf hat geschrieben:sorry wegen der mehrfachpostings... was ich noch sagen wollte:
ein auto mit fast 1800kg lässt sich rein prinzipiell nicht mehr sportlich bewegen, und wenns 1000ps hat, der massenträgheit sind die ps wurscht. find ich dann schon armselig, wenn ich mit einem renault-clio schneller um die kurve kann (und das ist fakt: f=m*v²/r) als mit so einem merce oder bmw.
deshalb auch der lotus-spruch: in den kurven ist ein gutes auto schnell, nicht auf der geraden (yea, Elise)
Also ich hatte schon mal einen M5, aber den alten (E34). Der war auch mit anständigen Walzen bereift und einem Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich war überrascht wie agil er sich lenken lässt. In den Kurven war ich immer relativ schnell unterwegs. Die Kurven müssen wirklich sehr eng sein (z.B. 180 Grad Kurven auf einer Passstrasse), dass man den Nachteil dieser Grosslimusine bemerkt. Aber ich glaube, dass liegt dann vor allem auch am langen Radstand und nicht nur am Gewicht.
Ein Lambo Murciélago(1650kg) oder ein Ferrari 575 Maranello(1730kg), 612 Scaglietti (1840kg) sind alles andere als Leichtgewichte. Da sagt auch keiner man sei mit einem Renault Clio schneller in den Kurven...
naja, stimmt. ich hab auch keine ahnung wie der m5 so liegt, dachte da nur. bei jaguar stimmts zb. auf jeden fall, die sind einfach zu weich.
dass auch die ferrari so schwer sind, eigentlich alle autos, wundert mich schon ein wenig. früher war noch alles aus stahl, aber die autos wogen die hälfte.
Zitat: ,denn das Sieben-Gang-Getriebe schaltet so sauschnell, dass einem die Spucke wegbleibt. Ferrari's 360 F1 oder der Gallardo haben hier deutlich das Nachsehen.
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super 155 2.5 V6 164 3.0 V6 24V Super 156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Beitragvon careca »
Die deutschen Berichte über deutsche Autos sollte man nicht ernst nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie einmal den BMW 330, Merc. 320, Saab 9.3 turbo und den 156 2.5V6 miteinander verglichen und bemängelten ,dass der Alfa die schlechtesten Durchzugswerte habe .
Übrigens habe ich auch den Test vom neuen M5 gesehen und finde ihn einfach nur zum
Nehme diese Berichte auch nicht so ernst! Und auch beim Test M5 gegen RS6 verglichen sie eine Limousine gegen einen Kombi Den RS6 gibt es auch als Limo also wieso nicht Äpfel mit Äpfel vergleichen?!?!?!? Scheiss test's!!!! Der, der mehr zahl hat einfach das bessere Auto
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
lui hat geschrieben:Nehme diese Berichte auch nicht so ernst! Und auch beim Test M5 gegen RS6 verglichen sie eine Limousine gegen einen Kombi Den RS6 gibt es auch als Limo also wieso nicht Äpfel mit Äpfel vergleichen?!?!?!? Scheiss test's!!!! Der, der mehr zahl hat einfach das bessere Auto
Der RS6 war der RS6 Plus mit 480PS. Den gibt es nur als Kombi... Hätten sie den "normalen" genommen, hätte der Test noch arger ausgeschaut!
also der neue wird ein paar sachen haben die vermutlich viele m besitzer vom kauf abhlaten wird...allen voran das bei 250 fertig ist und sobald vmax aufgehoben wird erlischt die werksgarantie....und nach den bekannten angfangs probleme vom e39 (99er motor brauchen bis zu 1.5 liter öl auf 1000km)......werde sicher aber mal ne probefahrt damit machen (hoff ich jedenfalls)...kann dann ja mal meine erfahrungen posten.....(falls gewünscht)