Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Domi »

"La meccanica delle emozioni"

Günstiger war Alfa gegen seine Konkurrenz noch nie aber es war auch nie günstig "anders" zu sein :wink: :wink: weder in der Anschaffung noch im Unterhalt :!:

Der QV ist eine klare Kampfansage an Premiumbomber wie BMW M, Mercedes AMG & Audi RS... klar werden die deutschen wieder nachziehen aber der Pullover versucht jetzt diejenigen, die in den letzten 10 Jahren (ende der GTA-Ära) abgezogen sind, wieder zurückzuholen... und natürlich auch neue Zahlungskräftige Kunden zu gewinnen!

Ob das dann auch mit dem 08/15 Giulia Modell klappen wird? Zwar verkauft sich der Ghibli gegen 5er BMW, Mercedes E und Audi A6 auch erstaunlich gut! Wir werden sehen... ist ein harter Markt!

Aber vergesst nicht, es reicht nicht einfach ein Auto zu verkaufen, der After-Sales muss auch stimmen :!:

Ich hoffe Alfa hat was gelernt...
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von SARIDDU »

Bin mit dir einverstanden Domi, aber wenn du den Giulia 08/15 nennst .... was ist dann Audi und BMW die seit Jahren (qualitativ auf hohem Niveau) den gleichen Baukasten Mainstream kaschieren .... ?? Die einzigen die sich in neue Sphären gewagt haben sind die von Mercedes ... und man sieht mit welchem Erfolg ! ....

Der Giulia ist alles andere als 08/15 und vergesst nicht ..... es braucht viel, aber wenn die Italos etwas richtig machen, dann schauen alle hinterher .....
Dieses Produkt ist 100 % italienisch und ich möchte betonen, dass beliebt oder nicht, sympathisch oder nicht .... diese Giulia auf Marchionnes Mist gewachsen ist. Ohne ihn hätte es dieses Modell nie gegeben ..... Punkt!
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Franci »

Die Basis-Preise werden sicher knapp unter 100k sein - aber, ihr wollt ja sicher ein Navi, Xenon, Die Keramik-Bremse und und und....
Optionen im Wert von 20k sind in diesem Segment völlig normal.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Domi »

Sariddu... natürlich ist die Giulia nicht 08/15!

Ich meinte damit, wie sich die nicht QV! Standart 08/15 4-Zyl. Giulia, also das zivile Modell für die breite Masse! sich gegen die Konkurrenz auf den Markt schlagen wird... :wink: :wink:

Maserati ist das ja mit dem Ghibli, ziemlich gut gelungen! 8)
Bild
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Mario_82 »

Hammermässig was Alfa hier auf die Beine gestellt hat! Auch ich bin gespannt auf Qualität und wie bereits mehrfach angetönt, den Preis. Um jemand von der Konkurrenz abzuwerben darf ein Alfa aus meiner Sicht nicht so viel wie ein deutsches Fabrikat kosten - ausser die Qualität ist auf demselben Niveau #-o !

Hier gilt es dann eben nicht die Topversionen zu vergleichen. Klar weckt der QV bei uns allen die grössten Emotionen, aber Geld wird mit der Masse verdient. Von daher denke ich, sollte der Preis schon eher etwas unter der Konkurrenz liegen.

Was mich am meisten freut?Damit hat wohl fast niemand auf dem Markt wirklich gerechnet! =P~ =P~ =P~
Wann hat Alfa zum letzten Mal die Konkurrenz alleine mit technischen Daten aufgeschreckt?
Freue mich schon auf die ersten Testberichte und hoffe, dass die Performance dann auch auf die Strasse gebracht wird.

In weiss gefällt mir die Giulia irgendwie nicht, hängt aber vielleicht auch mit diesen gewöhnungsbedürftigen Felgen auf dem weissen Modell zusammen :lol: ! Mein nächster Alfa, wenns dann wieder mal einen gibt, wird 100% in rosso competizione sein :)

Forza Alfa Romeo!
Benutzeravatar
V62.5Fan
Beiträge: 170
Registriert: 11 Feb 2005, 08:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 3.0 V6 America
BMW F31 330d
Audi 90 2.2 quattro, Typ 85
Wohnort: Stadt Bern
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von V62.5Fan »

Im Mittelklassesegment erinnere ich mich spontan an 2 technische Überraschungen von Alfa:

- Alfa Giulia Ti Super, 1963, 112 PS, 190 km/h: Es war eine Rakete aber leider nicht für die Masse
- Alfa 75 3.0 V6 America/QV: Das erste Mal eine 3-Liter-Maschine in der Mittelklasse, da hatte BMW "nur" den 325i entgegenzustellen.

Aber lange ist es her. Die Giulia Überraschung mit 510 Ferrari-PS ist gelungen!
Alfa Romeo Lebenslauf:
75 3.0 V6 America Jg 1988
156 GTA Selespeed Jg 2003
159 2.4 JTDm 20v Jg 2006
147 GTA Jg 2003
75 2.5 QV Jg 1986
164 2.0 TS Jg 1988
GTV 2.0 Jg 1986
75 TS S Jg 1988
75 TS Jg 1987
GTV6 Jg 1983
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von JTD-Ti »

ich bleibe dabei... ja, es gibt Ähnlichkeiten, wie im ganzen Segment, aber dieser Wurf ist gelungen!

wenn Mamma-Alfa nun die Qualität stimmen lässt, da gibt es viele Rückkehrer, die etwas Individuelles fahren wollen. ein Kombi in einer etwas humaneren Version mit 240PS und allenfalls 4X4... das wäre der Knüller!!!

auf jeden Fall: Benvenuta Giulia, ein Konzentrat aus Geschichte und Emotionen! finde den Wagen jeden Tag und mit jedem Bild/Video heisser... =D> :mrgreen: :twisted:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Domi »

Interieur...
Dateianhänge
Interieur 01.jpg
Interieur 02.jpg
Interieur 03.jpg
Interieur 04.jpg
Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Alfapazzo »

JTD-Ti hat geschrieben:ich bleibe dabei... ja, es gibt Ähnlichkeiten, wie im ganzen Segment, aber dieser Wurf ist gelungen!
Auf jeden Fall: finde den Wagen jeden Tag und mit jedem Bild/Video heisser... =D> :mrgreen: :twisted:
Da kann ich dir nur zustimmen!!! =D> =D> =D>
... auch das Interieur gefällt mir ausserordentlich gut! :D
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von jag_rip »

jep, interieur ist super gelungen. :gut:

:lupe: seh ich da gar eine H Schaltung am 510PS modell? =D> =D> das wär ja traumhaft :mrgreen:
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von JTD-Ti »

Hehe, Alfapazzo... Wir sind tutti pazzi per l'Alfa und dieser Alfa ist ebenfalls krankhaft wundervoll... DAS ist der Insane-Modus, nicht Tesla... :mrgreen:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von as »

...findet ihr das Zeitgemäss, 510 PS und Handschaltung?
Wird sicherlich ein Automatikgetriebe geben, seit ihr nicht der Meinung das dieses bei der Präsentation gezeigt werden musste?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von chris75 »

Automatik hin oder her ist nicht relevant. Ich will jetzt erst mal überhaupt einen neuen Alfa beim Händler sehen, sonst glaube ich eh nicht, dass er noch kommt.
Ob dann noch DSG oder Automatik kommen ist mir egal, auch ob nur 150 oder 700PS. Hauptsache es kommt endlich was vernünftiges, das ein vertretbares
Preis/Leistungsverhältnis hat. Vorher wird noch länger GTA, Sud, 90.... gefahren

Oldschool never dies.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

New Giulia - Newsfeed

Beitrag von alfa_corso »

Es kännte wirklich etwas ganz gutes entstehen... An das Design muss ich mich noch etwas gewöhnen!

Ich bin gespannt...

http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil ... -ld.ld.790
Dateianhänge
foto
foto
Bild
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Milano »

da bei den deutschen bis ende juni promotionstimmung herrscht, die giulietta und der mito nicht überzeugt haben, habe ich als kleinwagen die mercedes a-klasse amg nach hause geholt.
ein weiterer alfa hätte durch den rs3 ersetzt werden müssen...ich habe mich nach der präsentation der giulia entschieden zu warten und das geld in die top version der giulia zu investieren...ein weiteres deutsches auto hätte ich vermutlich nicht ausgehalten, auch weil mir bei den deutschen premiummarken immer etwas an emotionen fehlt. schön ist "nur" der kundenservice (bei mercedes und porsche auf höchstlevel) und die ps-starken autos! das design ist ganz okey. das ist noch mein "problem" bei der giulia...das design ist sehr anders als gewohnt (zu bmw-ähnlich aber halt bewusst so gewählt) ausser mit der front und dem interieur habe ich etwas mühe. hoffentlich lohnt sich das warten...

ich denke ein trip an die herbstaustellung nach frankfurt ist empfehlenswert :mrgreen:

endlich ein manager der trotz kritik seine visionen verfolgt und wie es scheint umsetzt! =D>
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast