Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Chri »

Ja, das haben die gesagt. Lieber Turbos als ein GM-V6 !!
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Andrea »

dom hat geschrieben:photoshop
Definitiv nicht
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Serge »

Ich bin mir auch sicher dass dies ein Photoshop-Job ist
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Billy_Bear
Beiträge: 368
Registriert: 23 Dez 2007, 17:42
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .
Alfa Giulietta 2.0
Alfa Giulietta 2.0
Alfa 146 1.6 Boxxer
Alfa 166 3.0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Billy_Bear »

mhm.. also ich würde auch auf ein photoshop tippen... shaut mol oberhalb der rückleuchten... und die shatten des grases auf der seite + die des autos... sind irgendwie nicht identish... :lol: also irgendwas wurde gebastelt..
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Turbodelta »

Gonzomino hat geschrieben:stimmt das das der 149 mit motoren von 120 PS - 265 PS kommt aber kein einziger V6 :?: :roll:

Wäre zurzeit auch völliger Blödsinn, schon jetzt stehen sich grossvolumige Fahrzeuge
die Räder bei den Händler platt, vor allem wenn ein "Kleinwagen" mit V6 kommt, wenn
ein anständiger Turbo kommt, was sicher mit dem 1750er der Fall sein wird, dann wird
das schon reichen, da so und nur so auch das Gewicht reduziert werden kann und vom
Drehmoment überflügelt ein Turbo ohnehin jeden Sauger.

Ein neuer V6 ist auf jedenfall in der mache aber nicht vor 2010 zu erwarten...
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Gonzomino »

bin mal gespannt, da ich irgendwann mein 166 gegen ein neuen eintauschen will.....
aber im moment gibt es nichts gescheites und auf ein V6 GM habe ich keine lust obwohl mit eigentlich der 159 SW sehr gefällt #-o

entweder sparen auf den 169 oder doch etwas kleineres :?: mal sehen
Bild Bild Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Turbodelta »

Nächstes Jahr kommen die neuen Motoren auch in den 159 für mich sind die Benziner
Turbos die einzig wahre Alternative, auch die neuen Diesel kommen dann.
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Aldo »

neue diesel? die dann nicht mehr ausgebaut werden müssen um den zahnriemen zu wechseln? :mrgreen:
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Q. »

:| maah weiss nicht was ich davon halten soll :| Bild
hab ich auf progetto940.it gefunden...
chi dorme non piglia pesci...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Chrigi »

von der Seite absolut Top......

Hinten wäre er der burner überhaupt wenn die Kofferdeckelpartie vom MiTo übernommmen worden wäre. Diese Hecklampen sehen ja ultra übel aus. Das muss man wirklich den Heckdeckel "cleanen" und andere Pfunzeln verbauen..... schade dass Alfa auch zu einem italienischen GTI Abfallhaufen wie alle Fiats verkommen ist... dh. ohne Cadamuro kein Auto.
Das ist jetzt etwas brutal ausgedrückt aber alles in allem leider nicht ganz ungelogen.... die Autos scheinen keinem mehr wirklich zu gefallen.. nicht mal mehr den Hardcore Alfisti die bisher alles mit einer Loala bejubelten was "dort unten" verbrochen worden ist.

Das mit den Motoren wurde ja immer so gwünscht...... lahme V6er wollte ja keiner mehr. Ich auch nicht. Wenn V6 dann ein brochelndes, Alfa Ungeheuer mit ordentlich PS, einem gewaltigen Sound und einem völlig unssinnigen Verbrauch.. so wie wir er es wollen.

Zur Zeit wäre so ein Modell jedoch reiner Selbstmord. Es ist ein Wunder, dass überhaupt noch neue Modell lanciert werden. In meinem Augen eine völlige Verlustsrealisierung die betrieben wird. Naja lassen wir uns überraschen..... fakt ist Alfa hat vorläufig die besten Tage genossen... wir fahren jetzt nicht nur Fiats anhand der Plakete im Motorraum und einigen Teilen sondern wir fahren jetzt komplette Fiats..... das ist natürlich schon ein Tiefschlag für jeden Autofreak der nicht die grün-weiss-rote Brille trägt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

Hallo zusammen,

Ich denke mal das lesen Glücksache ist :wink:

Um eines klar zu stellen, die publizierten Fotos auf progetto940.it sind alles Zeichnungen (Photoshop) von Hobby Designer und keine "echten" !

Es gibt noch keine definitve "echte" Fotos vom 149er oder wie er heissen soll, es wird etwas von "Alfa Milano" gemunkelt, aber auch das ist noch nicht "echt" kommunziert worden !
Ich muss immer weider lachen wie manche Leute die im Net ein neues Fotos entdecken wild drauf los schreien als sei es das :roll:

Gruss, cybernet
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

Chrigi hat geschrieben:von der Seite absolut Top......

Hinten wäre er der burner überhaupt wenn die Kofferdeckelpartie vom MiTo übernommmen worden wäre. Diese Hecklampen sehen ja ultra übel aus. Das muss man wirklich den Heckdeckel "cleanen" und andere Pfunzeln verbauen..... schade dass Alfa auch zu einem italienischen GTI Abfallhaufen wie alle Fiats verkommen ist... dh. ohne Cadamuro kein Auto.
Das ist jetzt etwas brutal ausgedrückt aber alles in allem leider nicht ganz ungelogen.... die Autos scheinen keinem mehr wirklich zu gefallen.. nicht mal mehr den Hardcore Alfisti die bisher alles mit einer Loala bejubelten was "dort unten" verbrochen worden ist.

Das mit den Motoren wurde ja immer so gwünscht...... lahme V6er wollte ja keiner mehr. Ich auch nicht. Wenn V6 dann ein brochelndes, Alfa Ungeheuer mit ordentlich PS, einem gewaltigen Sound und einem völlig unssinnigen Verbrauch.. so wie wir er es wollen.

Zur Zeit wäre so ein Modell jedoch reiner Selbstmord. Es ist ein Wunder, dass überhaupt noch neue Modell lanciert werden. In meinem Augen eine völlige Verlustsrealisierung die betrieben wird. Naja lassen wir uns überraschen..... fakt ist Alfa hat vorläufig die besten Tage genossen... wir fahren jetzt nicht nur Fiats anhand der Plakete im Motorraum und einigen Teilen sondern wir fahren jetzt komplette Fiats..... das ist natürlich schon ein Tiefschlag für jeden Autofreak der nicht die grün-weiss-rote Brille trägt.
Kann dir da nur zustimmen :wink:
Die guten alten Alfa Zeiten sind definitv vorbei, man waren das noch Zeiten als mein Onkel mit dem Giulietta vorbei kam und wir uns nicht mehr satt sehen konnten daran :mrgreen:
Wie halt alles schöne, kommt einmal das ENDE !
Habe in der letzten Wochen im italalienischen TV Sendungen über Fiat und deren Werke und Ihre Mitarbeiter gesehen, inklusive Alfa Romeo usw. !
Kein Wunder kommt da nur noch Schrott, konnte niemanden erkennen der da noch wircklich motiviert ist zu arbeiten, Hungerlöhne, Scheiss Anstellungsbedienungen usw.
Wer da weg kann der geht, die anderen machen Kurzarbeit oder sitzen mit einer Übergangsabfindung zu Hause !
Jedoch haben ein paar Leute in der oberen Etagen ganz schön abgesahnt, wie es halt so üblich ist wenn es in einer Firma den Bach abgeht ! Schade, wircklich schade.....
Ich als Italiener bin sehr sauer darüber, aber ich habe schon länger bemerkt das ein "richtiger" Italiener der in Italien wohnt und lebt, wenn er kann, schon länger nicht mehr Alfa Romeo fährt ! Er weiss auch warum :wink:
Bis natürlich auf ein paar wenige, die immer noch die Rosa - Alfa Brille tragen !
Ein bisschen Hoffung bleibt natürlich immer, jedoch nicht mit diesen Leuten an der Spitze von Fiat und Alfa, ohne hier nun Namen nennen zu wollen, die denken in erster Linie jedoch alle nur an Ihr Wohlergehen !
Ich glaube nicht, das jemand diese Leute von Ihrem Thron stürzen wird/kann, also ist die logische Konsequenz, die Marke geht unter, vielleicht wird Sie von jemanden aufgekauft und verschlimmbessert...mal sehen.... muss nicht sein...wenn man sieht wo zum Beispiel Lamborghini heute wieder steht -> Lamborghini Audi (Audi-Gruppe innerhalb des Volkswagen-Konzerns) seit 1998


Gruss, cybernet
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von chris75 »

Sieht aus wie ein 147er mit Update. Moderner kompakter halt.

Mir gefielen Giulietta und 75er überhaupt nicht, als sie rauskamen. Ich trauerte damals noch der Giulia und der Alfetta nach.
Giulietta Heck sah für mich damals aus, wie rückwärts in die Wand parkiert.

So ändern sich die Automoden und die Alfisti bleiben konservativ und können sich nur schwer mit dem neuen anfreunden (mich eingeschlossen)

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Q. »

so viel zum thema lesen = glücksache #-o
chi dorme non piglia pesci...
Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jul 2004, 20:38
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von mlendi »

der 149 kommt nicht dieses Jahr, siehe auch Zitat Montezemolo. Ob dann der Mito GTA kommt, frage ich mich auch...

cheers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast