Colombo&Bariani

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
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careca
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Colombo&Bariani

Beitrag von careca »

Wer haltet ihr von den Nockenwellen dieses Herstellers??
Lui@alfissima
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Re: Colombo&Bariani

Beitrag von Lui@alfissima »

careca hat geschrieben:Wer haltet ihr von den Nockenwellen dieses Herstellers??
Habe nur gutes gehört :gut:

http://www.colombo-bariani.com


Gruss
Lui
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

Bin mal einen Alfasud mit solchen Nocken gefahren.. ein Träumli dieses Boxermotörli.. :D Durchzug wie ein TGV mit offenen Fenstern!! :twisted:
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alfa_corso
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Beitrag von alfa_corso »

Für den GTA haben die nix?
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Doch nur ist halt der Satz mit 4 Nockenwellen relativ teuer gegen 2500.-
ohne den Einbau...
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careca
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Beitrag von careca »

2500.- Euro oder Sfr.??? Probiere heute schon den ganzen Tag dort anzurufen um den Preis zu fragen, aber niemand geht ran :?
Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

careca hat geschrieben:2500.- Euro oder Sfr.??? Probiere heute schon den ganzen Tag dort anzurufen um den Preis zu fragen, aber niemand geht ran :?
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mail@colombo-bariani.com


Na ja !die Italos wieder :? die nehmen es wieder ganz easy :unknown:
Probiere es wieder morgen oder schreib ein @mail :wink:

oder noch besser das folgende Formular auszufüllen und versenden
:arrow:
http://www.colombo-bariani.com/contatta ... e65c1fc286

Gruss
Lui
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alfa_corso
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Beitrag von alfa_corso »

Und was würde alles verbessert mit diesen "neuen" Nockenwellen?
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Die Steuerzeiten sind "aggressiver" somit erhält der Motor
mehr Luft und dies transferiert sich in eine Mehrleistung von
ca. 15-20 PS
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careca
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Beitrag von careca »

Das Problem ist ja, das es drei Varianten gibt. 1. Corsa Medio, kommen für mich nicht in Frage. 2. Stradale Massimo, frage mich ob ich bei denen nicht Probleme mit dem Abgastest bekomme!!?? 3. Stradale Medio, ich glaube diese sind für den Strassengebrauch das optimale. Aber wie gesagt ist nur eine Annahme.
Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

careca hat geschrieben:Das Problem ist ja, das es drei Varianten gibt. 1. Corsa Medio, kommen für mich nicht in Frage. 2. Stradale Massimo, frage mich ob ich bei denen nicht Probleme mit dem Abgastest bekomme!!?? 3. Stradale Medio, ich glaube diese sind für den Strassengebrauch das optimale. Aber wie gesagt ist nur eine Annahme.
Genau es hat 3 Varianten :wink:
Am besten würde ich es mit deinem Garagist oder Tuner besprechen was für dein Auto das beste ist...
Für welches Auto müsstest du die C&B Nocken haben ???

Gruss
Lui
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Genau es ist immer zu beachten für was man die Wellen braucht, die
Corse Wellen brauchen zumeist auch einstellbare Nockenwellenräder
um sie zu optimieren, auch sind z.T. arbeiten an Kolben, Ventile und
den Federn bzw. Kopf nötig.
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careca
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Beitrag von careca »

Für meinen 164 3.0 24V....denn der nächste grosse Service komt bestimmt :wink:
Dateianhänge
2394777.jpg
2394777.jpg (14.7 KiB) 16060 mal betrachtet
Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

Ein wunderschöner 164 :gut: Gratuliere

Und hier der 2.0 V6 Turbo Super :wink:
Sehen fast ähnlich aus.........
Gehört Fabio ein Kolleg aus Italien :top:
Zuletzt geändert von Lui@alfissima am 11 Jan 2006, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Lordofmp
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Beitrag von Lordofmp »

hab auch mal hingeschrieben wegen nockenwelle für meinen ts.
sollen recht gut sein und vor allem für die alten alfas die original autodelta profile haben.
was mir das beim 75 bringen soll weis ich zwar noch nicht aber wird sicher auch ned schlecht sein

hat den irgendwer hier schon mal eine welle von denen verbaut????

im prinzip muß ich ja dem mech nur die nockenwellen in die hand drücken wenn ich das ventilspiel einstellen lasse oder irre ich mich da?
(muß zum ventil einstellen der zylinder kopf runter?)
welche kopfdichtung würdet ihr mir für nen 2.0 ts empfehlen?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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