Sportluftfilter AR 156

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
AR Giulia
Beiträge: 121
Registriert: 15 Jun 2004, 20:04
Answers: 0
Wohnort: Linz - Austria
Kontaktdaten:

Sportluftfilter AR 156

Beitrag von AR Giulia »

hallo!

mein bruder hat einen 156er 2.5 V6.
er möchte sich einen spurtluftfilter besorgen; meines wissens gibt es nur für die 2 liter den ganzen kit zum tausch (also luftfilterkasten raus,....), wobei es für den 2.5 nur die tauschfilter z.b. von k&n gibt.

nun zur frage: welcher tauschfilter ist von der qualität her der bessere (preis /leistung) :roll:

bzw.gibt es wirklich keinen sportluftfilterkit für den 2.5 - und warum eigentlich nicht?

danke im voraus
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

wenn du mit dem luftfilter wirklich was erreichen willst und etwas kohle locker hast, geh zu hadorn! der hat ein eigenes aunsaug-luftfilter-paket! das ist soviel ich gehört habe sau gut!!!!

ansonsten austauschmatte von k&n
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

K&N matte ist legal, gut und preiswert!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

wusste net wohin mit der frage, also:

wenn ich meinem 156 oder egal was für nem auto frischluft spendiere und den ansaugschlauch direkt an ne öffnung der stoßstange lege, dann saug ich ja quasi wenns regnet auch das ganze wasser mit an, ist das egal oder ist das der grund warum die autos nie wirklich direkt frischluft ansaugen sondern wie beim 156 z.b. den ansaugschnorchel hinter der stoßstange haben wo er spritzwassergschützt ist aber logischerweise auch nicht so viel frischluft abbekommt?
pumi
Beiträge: 106
Registriert: 09 Feb 2006, 18:06
Answers: 0
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von pumi »

ciao,

also es gibt da schon etwas für den Alfa 156 2.5V6.

z.b.

von Autodelta
von Madeno Racing
von K&N


greets Pumi
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

aldo

Beitrag von Lordofmp »

@aldo lustig das mit dem wasser hab ich mir auch schon gedacht
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast