NOS (Zex) im 156

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
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jag_rip
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NOS (Zex) im 156

Beitrag von jag_rip »

Hallo Technik Gurus

ich geh nächste Woche in die Staaten und hab irgendwo mal gelesen, dass die N2O-Systeme dort viel günstiger zu haben sind.

nun hab ich mehrere Fragen:

1. wenn ich eines mitbringe, kann mir jemand beim Einbau helfen? Sollte nicht schwer sein, hab ich auch im selben irgendwo gelesen.. aber eben, don giovanni hat zwei rechte hände mit schrauben und schlüsseln... (linkshänder)

2. welches System wäre das schlauste, Wet/Dry, Fogger und wie die alle heissen...

3. Ist dieses Zeugs nicht für die Zollbehörde ein Dörnchen im Auge? Oder könnte ich das ganze als Tauchset betiteln

Danke für eine schnelle Antwort.
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ja sie sind um ein vielfaches billilger

nimm ein drysystem.. das wet ist zu aufwendig

nein der zoll macht nicht dumm.. die flasche muss einfach leer sein... kannst in den Koffer schmeissen oder im Handgepäck mitnehmen...
Zuletzt geändert von Chrigi am 25 Sep 2003, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
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firefox
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Beitrag von firefox »

Wäre kein Problem!

Habe selber das ZEX Kit in meinem 75!

Am besten nimmst du das ZEX WET-System, da kann man besser auf der sicheren Seite agieren!

Einbauen ist sowas von Easy, ok, das Wetsystem ist ein bisschen komplizierter und aufweniger aber nicht wirklich schwer!

Ich würde mich zuerst beim Garagisten informieren ob das Drosselklappenpoti auf OHM oder Volt funktioniert! ZEX Kits funktionieren nur mit VOLT!!! Ganz wichtig!!! Ansonsten wirds ein riesen Gebastel!

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm das System für die Honda 2L oder Golf 2L!!!

Ich habe bei mir das für den Mustang, hehe Ist ein bisschen überdimensioniert :wink:
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

geil.... dann werde ich meine kreditkarte wiedermal überstrapazieren müssen... ;-) aber egal. NOS wollte ich schon immer haben. sogar noch vor FnF oder 2Fn2F...

also, wet oder dry?

mein wagen wär ein 156 aus dem Jahr 2000, hat der volt oder ohm... böööö (wasndasn)

:withstupid:
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

hmm wenn firefox dir hilft dann folge seinem rat und nimm dieses produkt das er dir vorschlägt... das wet ist einfach etwas aufwendiger aber wenn er sagt man kriegt es hin dann geht das schon... er ist da der experte. Ich habe immer noch etwas Angst von dem Zeugs :bart: aber ich würde dir auch zum Kauf eines ZEK's raten...

Bild
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

Hihihi... und ich hab gedacht, Golf Fahrer seien die dümmsten...
anscheinend übertreffen gewisse Opelfahrer die Gölfis um längen!!!


Gonzo1981
Hallo,
Wie funktioniert so eine NOS Anlage?
Kann ich das auch selber basteln?
Ein Schlauch an eine N20 Flasche und in den Luftfilter?
Weil ich ernsthaft vorhatte dies so auszuprobieren.

ScouT@NoS
mach mal und schreib mir was passiert ist ok :-)

Syrus the Virus
Bitte probier das mit der Flasche und Deinem Luftfilter aus, ich möchte auch gerne wissen was passiert.
W*****einlich ist Dein Luftfilter danach sauber und Deine Karre fährt trotzdem nicht schneller.
Syrus
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

aus welchem scheiss forum hast du denn da kopiert??? Kuck mal bei wARSCHeinlich.. wurde ARSCH zensuriert.... :pinkler:
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

motor-talk nennt sich das... dieser thread war der absolute oberhammer... 99 % möchtegern technikgelaber... aber absolut ohne substanz!

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... ht=lachgas

nehmt euch die stunde zeit ein wenig zu lesen... hihi, mireinenabgröhl


übrigens, läuft mein Drosselklappenpoti auf volt, hat mein Garagist gesagt... juhuu! :-)
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Alfista
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Beitrag von Alfista »

Lustige Typen :lol:

Lachgas ist übrigens auch eine Droge.... na geschallt?
firefox
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Beitrag von firefox »

Dann bin ich 1A Drogensüchtig, hehehe :cheek:
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

Zur sucht mit NOS, hab mich im Jugendlichen leichtsinn vor langer zeit mal mit Kisag-Patronen "getunt" hihi... abartig das zeugs... Gehirnzellen-Massaker sag ich dazu nur...

cheers
firefox
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Beitrag von firefox »

jag_rip hat geschrieben:motor-talk nennt sich das... dieser thread war der absolute oberhammer... 99 % möchtegern technikgelaber... aber absolut ohne substanz!

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... ht=lachgas

nehmt euch die stunde zeit ein wenig zu lesen... hihi, mireinenabgröhl


übrigens, läuft mein Drosselklappenpoti auf volt, hat mein Garagist gesagt... juhuu! :-)
Frag noch nach der Range! es müssen 3-5Volt midestens sein! Darunter geht das ZEX nicht!

Bei Vollast wäre es ideal etwa 4,7Volt zu haben! Somit lässt sich das ZEX optimal ansteuern!

Wie gesagt, nimm das Wet-System. Somit hat man viel einfacher die Möglichkeit das Gemisch zu korrigieren und auf der sicheren Seite zu halten! Ein zu mageres Gemisch führt bei NOS sofort zum Kapitalen Motorschaden!
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

Cool, Firefox, Danke!

Auf der Zex-Site kann man aber nicht zwischen Wet und Dry-Systemen auswählen. Ich will auch nicht grad maximale Leistung herauskitzeln, da ich meine Karre doch noch eine weile fahren möchte... welches dieser Systeme soll ich nehmen? Du hast das für den Mustang drin und es sei ziemlich krass... hmmm ich weiss nicht so recht. Mir reichen 40-60 mehrPS, somit nehm ich auch eine kleinere düse, oder?

nochwas, was haltet ihr von dem?

http://www.zex.com/information/products ... amplifier/
firefox
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Beitrag von firefox »

Das hat nichts mit nochmehr Leistung rauskitzeln zu tun! Ein Wet-System spritzt auch noch zusätzlichen Sprit ein! Somit kann man das Gemisch viel besser steuer als mit einem Dry-System!

Wenn du bei einem Dry-System mit der 40er Nozzle schon zu Mager läufst, kannst du dies mit dem Wet-system korrigieren und wärt so auf der SICHEREN SEITE!!!!

Klar kann man so dann auch gaaanz extrem viel Leistung mehr rausholen ist aber in diesem Fall ja nicht das Ziel sondern die Verfettung des Gemisches.

Das mit dem Luftfiltereinspritzvariante ist eine Geniale Lösung! So muss man nicht den Ansaugtratk verbohren um die Düse zu Installieren. Ich habe genug Ansaugstutzen für meinen 75, da ist das nicht das Problem!
xbertone
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Beitrag von xbertone »

Ich hatte in Vergangenheit immer grosse Bedenken gegenüber sochen Lachgaseinspritzungen - wenn ich aber die Preise sehe, würde ich ganz gerne mal schauen wie das ganze tut :D

Ich würde den Kit bei einem X1/9 montieren - da hätte ich im schlimmsten Fall noch ein paar ganze Motoren am Lager...

Kann mir jemand (Firefox?) sagen, welchen Kit ich bei einem Vergaser Auto nehmen muss?

Danke für die Hilfe
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