GTA Motor in den 75! (ernst gemeinte Frage!)

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin »

Chrigi-nator LIVE.....Geile siech
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

werde jetzt schon mal etwas tiefer sparen.. meine angefangen Projekte werden dennoch zuende geführt... dh. zb. das Twin Spark Getriebe montiert..... aber spätestens versuche ich es auf nächsten Winter (wenn wir dann eine Halle haben sowieso)..ev. auch zu Anfang mit einem 164er 24V.... die bekommst du schon recht günstig..... (relativ 8) ) aber gleich ein 3.2 GTA wäre natürlich viel besser... mal guckn und warten..... wenn einer einen Unfall GTA kennt... denkt an mich!!! :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

gta

Beitrag von Lordofmp »

Hi leider nichts neues mehr gehoert ueber diesen thread
Was gibt es zu beachten auser den kruemmer?
wie siehts mit den motoraufhaengungen aus? wie haengt man das zeugs an die kardanwelle eines 75igers?
ich denke frueher oder spaeter wird sich ein gta motor finden lassen denke ich und 250 - 280 ps sind im 75 grad richtig und das mit nem serien motor der auch sicher 200.000km halten wenn man ihn nicht killt.
wo sind die fachleute? erklaert mir mal was man alles machen musss!!!!
gruss aus Wien
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

noch geiler wäre wenn das teil ne turbine hätte....... oh man weisch wi geil :twisted:
:knightrider:
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

turbo

Beitrag von Lordofmp »

sicher wäre turbo cool aber würde die kosten nochmal ordentlich erhöhen,
Und mit einem 400Ps alfa 75 würden die meisten von uns wohl nur ne woche überleben he he
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

gucksch du hier:

http://www.alfabb.com/bb/forums/showthread.php?t=9081

sollte alles erklären! :wink:
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

So schwer ist das doch nicht..... Kostet nur etwas Geld:

http://www.alfabb.com/bb/forums/showthread.php?t=9081

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Da war ich wohl etwas zu langsam......
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

machbar

Beitrag von smal »

also machbar ist es sicher.

ein prototyp wird halt immer aufwendig zum machen sein aber eine andere frage abgesehn vom mechanischen ist sicher die mfk wie man das ansetellen soll ist sicher die grössere frage,

polit thema eu norm wie wirkts sich das wol auf unsere treume aus?
weis da jemand was?

20% mehrleistung 1%spurverbreiterung??'????? etc etc.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

mfk

Beitrag von Lordofmp »

also in österreich bekomme ich das sowieso niemals zugelassen (will auch nicht für 250Ps steuer zahlen)
Und so wie ich meine 75iger gerne habe nähmlich schöne felgen drauf bischen tiefer das wars ist das auto nicht so auffällig das mich die bullen für einen tuning burli halten würden .
Also wirds keiner merken und fürs "pickerl" check ich mir schon wen der das "übersieht"....
Also das sind meine geringsten sorgen bin eher mehr an der technik intressiert das heist wie past er rein braucht er andere aufnahmen usw.
Gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordofmp »

Kommt schon jungs erzählt mir ein paar wix geschichten!!!!
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

thread

Beitrag von Lordofmp »

Der link ist auch geil aber das ist kein gta motor den die da einbauen....
schaut zumindest nicht so aus....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Nein es ist ein 3,7l V6 :roll:
3.7 conversion, including internal balancing, forged aluminium pistons, shot-peened everything, GTA crank, GTA rods, GTA injectors, Total Seal rings, custom fuel rails, custom headers, custom oil pan, 9.5mm lift-272 degree duration billet cams, belts, lightened flywheel - again balanced with the crank pulley and the internal moving parts, converted coil packs and wires, larger racing valves, full head-porting, custom head gasket steel ring-inserts etc etc, test-car installed, run and dyno'ed - $9,000
Wie der GTA Motor aussieht ist ja egal... Das wichtige und auch grössere Problem ist der Platz. Die 24V Köpfe sind einiges breiter als die normalen 12Ver. Daher muss man auch andere Krümmer fabrizieren die näher am Block entlang gehen sonst kommen sie an den Seitenwänden an. Auch der Platz nach hinten ist begrenzt da Wasserpumpe Thermostat etc. auf der anderen Seite ist.....
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: thread

Beitrag von Chris »

Lordofmp hat geschrieben:Der link ist auch geil aber das ist kein gta motor den die da einbauen....
schaut zumindest nicht so aus....
Und wo ist der sichtbare Unterschied zwischen einem "normalen" V6 24V und einem V6-24V aus dem GTA? .......... Richtig! Es gibt keinen!

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: thread

Beitrag von Chris »

firefox hat geschrieben:
......

Auch der Platz nach hinten ist begrenzt da Wasserpumpe Thermostat etc. auf der anderen Seite ist.....
WAPU ist auch vorne. Nur das Thermostat ist hinten.....
Zuletzt geändert von Chris am 09 Mär 2005, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast