V6 Rennmotor 12 Ventiler Projekt

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Noisecontroller
Beiträge: 112
Registriert: 21 Apr 2012, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV6 1981
Alfa Romeo Giulia Super 1971
Alfa Romeo 75 TS 1991
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

V6 Rennmotor 12 Ventiler Projekt

Beitrag von Noisecontroller »

Ciao Alfisti

Habe nun beschlossen im Winter den Mocken aus meinem Alfetta GTV6 ´81 zu reissen und ihm Flügel zu verleihen :mrgreen:

So habe ich mir das Tuning bisher vorgestellt:

-Mahle Kolben- und Buchsensatz für Hubraumerweiterung von 2.5 auf 2.8l (habe ich schon zu Hause)

-Colombo & Bariani Nockenwellen (Full Race oder Stradale media?)

-Pleuelstangen vom Hiperformancestore

-Austauschkurbelwelle mit neuen Lagern (die alte hats hinter sich..) Gibt sonst keine andere extra für getunte Motoren oder?

-Fächerkrümmer (bin noch Occasion am Suchen, da mir neue von CSC etc. zu teuer sind.)

-Höher Verdichten (dünne Spesso Kopfdichtung)

-Köpfe bearbeiten lassen, grössere Ventile und Kanäle (weiss jemand, wer sowas macht?)

-Ölkühler nachrüsten

-Benzinpumpe (reicht die originale für grössere Förderleistungen?)

-Benzindruckregler von Hadorn

-Später evtl. Kompressor :twisted:


So, aber nun das Problem mit der Einspritzung. Ich habe keinen Blassen was ich da machen soll.
Möchte kein Megasquirt etc. verbauen. Dachte da nur so an grössere Einspritzdüsen und ein anderes Steuergerät.
Wie kann ich eigentlich den Luftmengenmesser auf die erwartete Mehrleistung anpassen? Denke es sollten gut 200 PS drinliegen ohne Aufladung (je nachdem wie die Köpfe werden etc.).

Habe im Hiperformancestore ein paar Sachen gesehen bezüglich Einspritzung L-Jet:

http://www.hiperformancestore.com/fuelinjectors.htm


Wisst Ihr noch mehr Massnahmen, wie ich noch mehr Leistung aus dem Motor kitzeln kann? :D


Freue mich auf Eure Kritik und Ergänzungen :wink:

Gruss Loris
Giulia Super 1.6 1971
GTV 6 2.5 1982 --> zu Verkaufen! Link unten!

http://www.prestige-cars.ch/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast