Sportluftfilter selber einbauen

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Sportluftfilter selber einbauen

Beitrag von TornCat »

HI ehm via suche hab ich leider nix gefunden.

Also meine super frage...
ich habe mir von K&N so einen austusch Filter gekauft, aber ich habe null ahnung wohni mit diesem ding und wie und wo anbringen.
Kann mir da von euch jemand sagen wie ich das anstellen muss...oder muss ich dafür zu ner Garage?

Habe einen 156 2.5 v6

besten dank
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Bei einem K&N Filterprodukt sollte eigentlich immer eine Anleitung dabei sein ?!
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hier ne fotobeschreibung, zwar aus nem audi-forum, aber wir alfisti können das ja für uns anpassen.. ;) und brauchen keine rot markierten schrauben, damit die kiste danach noch läuft :mrgreen:

so gehts
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Einfach in der 156 Bedienungsanleitung nachschauen, da ist genau beschrieben wie man den Luftfilter ersetzt... :wink:
Bild
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

hi...danke für eure tips...aber habe das ganze dann doch lieber an meinem Mech überlassen am Freitag abend.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

aber das tanken klappt von aleine? :lol:

sorry für OT
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

aus dem audiforum:
Beachten beim Ausbau oder Einbau
Der Verbindungsschlauch Anschluss (abb3) sollte vor dem anschliessen von links und rechts gedrückt werden, damit die Anschlüsse richtig einrasten.
Beim LMM-Anschluss sollte der obere Plastikteil zusammengedrückt werden, damit der Anschluss richtig einrastet.
Beim draufsetzen des oberen Luftfilterkasten sollte beachtet werden, dass der Kasten richtig sitzt.
Der Einbau des Luftfilters bezieht sich auf den Luftfilter von K&N.
Defekte Schellen sollten nicht wieder eingesetzt werden, da sie den Schlauch beschädigen könnten.
Die herumliegenden Schläuchen und Kabeln können bei schneller und unkonzentrierter Arbeit beschädigt werden.
Der Aus- und Einbau dauert ca. 20Minuten

-- Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der genannten Tipps/Informationen --
würde dem noch hinzufügen:

nach jedem einatmen muss man wieder ausatmen. sobald sie ausgeatmet haben, fangen sie wieder mit dem einatmen an.
aufpassen mit dem schraubenzieher, dies ist ein metallisches werkzeug das scharfe kanten aufweisen könnte. verletzungsgefahr!
die schrauben welche rausgedreht wurden, müssen NACH dem wechsel des filters wieder eingedreht werden.
markieren sie den neuen filter mit einem roten klebestreifen um verwechslungen zu vermeiden.
bei weiteren fragen zu so einem einbau, fragen sie bitte einen vorbeifahrenden alfisti :lol:
Benutzeravatar
TornCat
Beiträge: 292
Registriert: 08 Jun 2006, 18:38
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von TornCat »

dom hat geschrieben:aber das tanken klappt von aleine? :lol:

sorry für OT
nee das überlasse ich denen, die Bezahlen :twisted:
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

dom hat geschrieben:aus dem audiforum:
Beachten beim Ausbau oder Einbau
Der Verbindungsschlauch Anschluss (abb3) sollte vor dem anschliessen von links und rechts gedrückt werden, damit die Anschlüsse richtig einrasten.
Beim LMM-Anschluss sollte der obere Plastikteil zusammengedrückt werden, damit der Anschluss richtig einrastet.
Beim draufsetzen des oberen Luftfilterkasten sollte beachtet werden, dass der Kasten richtig sitzt.
Der Einbau des Luftfilters bezieht sich auf den Luftfilter von K&N.
Defekte Schellen sollten nicht wieder eingesetzt werden, da sie den Schlauch beschädigen könnten.
Die herumliegenden Schläuchen und Kabeln können bei schneller und unkonzentrierter Arbeit beschädigt werden.
Der Aus- und Einbau dauert ca. 20Minuten

-- Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der genannten Tipps/Informationen --
würde dem noch hinzufügen:

nach jedem einatmen muss man wieder ausatmen. sobald sie ausgeatmet haben, fangen sie wieder mit dem einatmen an.
aufpassen mit dem schraubenzieher, dies ist ein metallisches werkzeug das scharfe kanten aufweisen könnte. verletzungsgefahr!
die schrauben welche rausgedreht wurden, müssen NACH dem wechsel des filters wieder eingedreht werden.
markieren sie den neuen filter mit einem roten klebestreifen um verwechslungen zu vermeiden.
bei weiteren fragen zu so einem einbau, fragen sie bitte einen vorbeifahrenden alfisti :lol:

:lol: :lol:

alles auf eigene gefahr - wir übernehmen keinerlei haftung für irgend etwas :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast