Leistungsabfall verbunden mit Störungsmeldungen auf der Anzeige

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Metal
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mär 2019, 20:24
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo MiTo
Audi A4
Wohnort: Laufental (BL)
Kontaktdaten:

Leistungsabfall verbunden mit Störungsmeldungen auf der Anzeige

Beitrag von Metal » 18 Feb 2020, 21:59

Hallo zusammen
Die SuFu habe ich genutzt , in div. Foren und auf google. Viele berichten von einem ähnlichen oder demselben Verhalten, jedoch sind die Voraussetzungen dass dieses Problem auftritt, bei meinem Mito nicht dieselben.

Es wird von einer defekten Multiair berichtet, korrodierten Zündungs-, Kerzensteckern etc. ...
Ich bin kein Mechaniker, daher lass ich die Finger besser von dem Zeug [-X

Das Problem tritt bei meinem ausschliesslich im d-Modus auf (weiss ich, weil mein Weibchen immer nur im „Schlafmodus“ fährt), weil man da die Geschwindigkeitsanzeige auch digital sehen kann.

Zum Thema: Wenn ich fahre (mit Schaltwippen, sportlich und mit höheren Drehzahlen, passiert es hie und da, dass bei längerem Beschleunigen diverse Warnlichter angehen. Bsp. der start/stop Modi ist inaktiv, Motorenkontrolleuchte etc.

Dann fällt urplötzlich die Leistung ab, Beschleunigen ist nicht mehr möglich. Mir scheint er läuft dann nur auf 3 Zylindern, ohne Turbo und extrem unrund. Wenn ich dann die Zündung ausschalte und den Wagen neu starte, ist es als wäre nie ein Problem bestanden...

Eckdaten:
Alfa MiTo, Automatik-Getriebe
1.4 TB, QV-Line mit 140 PS.
08.2015, mit ca. 65k km

Weiss jemand Rat? [-o<

Danke und Gruess, Marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast