So klingt der neue Alfa V6

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

chrigi hör ihn dir in natura an, danke ;)
also der 2.2 JTS klingt genauso wie der alte JTS, der 2.0 JTS im 156/GT
aber ich finde der auspuff kann auch aus nem scheiß sound was gutes machen (zusammen mit ner ansaug-geräuschoptimierung, denn die heutigen autos haben ja alle son resonanz dingens im ansaugschlauch, der den sound zügelt und ich finde selbst der TS 16V, der ja nen richtig beschissenen klang hat im original zustand (vom ansauggeräusch der alten 16V mit euro 2 mal abgesehen) und alfanatiker zum beispiel hat bewiesen, dass selbst der motor richtig geil klingen kann :twisted:
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@ Aldo noch nicht bemerkt? Chrigi will gar nicht dass neue Alfas gut klingen, gut gehen, schön aussehen und zuverlässig sind...
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sorry aber wer das geil findet der hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Geschmack.. sorry Serge ich werde jetzt mir Dir nicht wieder über die Prinziepien Diskutieren ich denke das haben ja hinter uns... klar will ich das er toll tönt... aber das tönt keineswegs wie ein Alfa V6... im 4Route steht er tönt nach Alfa V6, nur wesentlich leiser (schon das wäre ja ein Rückschritt) aber der Ton erinnert mich nicht mal im entferntesten nach Alfa V6.. wo ist das grollen? dieser kratzige, blubbernde Ton eines GTA das ist Alfa Sound.. das hier tönt nach Vectra mit Remus.. wer drauf steht dem solls gegönnt sein aber für mich ist das nur grässliche Scheisse.. nichts mehr.. und diese Meinung darf ich ja wohl haben und ans. hätte man den Thread ja nich eröffnen müssen.... ich bin nicht alleine mit der Meinung... aber was solls mein Alfa tönt nach Alfa und wird auch noch wenn Gott so will eine Weile nach Alfa tönen... eigentlich ist es gut so.. so wird mein Klang von Jahr zu Jahr exclusiver :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@ chrigi
hast du den 159 denn schon live gehört? auf solchen amateurvideoaufnahmen klingt es nie wie in wirklichkeit, ausserdem haben wir es mit einem nicht eingefahrenen und erst noch kalten motor zu tun.
ich warte mit meinem urteil jedenfalls bis ich mich mit meinen eigenen ohren vom sound überzeugt habe.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

@serge
:gut: :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast