Beleuchtung außen

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Beleuchtung außen

Beitrag von Luigi916 » 28 Sep 2020, 08:53

Hi Leute,

Habt ihr außerhalb der Werkstatt ne Beleuchtung? Ich hab da nur standardmäßig nen Bewegungsmelder dran, aber hab die Werkstattgrube vor der Garage und da brauche ich auch gutes Licht.. gerade weil ich auch mal länger arbeite und es ja immer schneller dunkel wird jetzt. :roll:

Was habt ihr bei euch? Einfach nen Baustrahler? Wie lange hält der?

Benutzeravatar
AlmaRomeo
Beiträge: 44
Registriert: 27 Feb 2017, 09:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Sportwagon
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung außen

Beitrag von AlmaRomeo » 29 Sep 2020, 08:17

Hey!

Ach ja, der Winter naht, die Tage werden immer kürzer, die Dunkelheit bricht jeden Tag ein paar Minuten früher ein...In knapp einem Monat, also den 25. Oktober wird auch noch die Uhr auf die Winterzeit umgestellt, aber so ist das ja seit vielen Jahren :wink: .
Luigi916 hat geschrieben:
28 Sep 2020, 08:53
Was habt ihr bei euch? Einfach nen Baustrahler? Wie lange hält der?
Verstehe jetzt nicht genau, was du damit meinst. Weiß, dass Modelle mit Halogen-Lampen etwa 2.000 Stunden durchhalten, LEDs sogar bis zu 25.000 Stunden. Wir haben einen Halogen Strahler von Steinel Profi, der ist schwenkbar und warmweiß. Habe auch schon mal das Leuchtmittel ausgetauscht, daher wird der Strahler noch lange dienen (hoffe ich zumindest :wink: ). Der Strahler verfügt auch über eine einstellbare Zeit- und Dämmerungsschwelle, was ganz praktisch ist. Noch ein paar weitere Daten:
Erfassungsreichweite: 12m
Zeiteinstellung von 10 Sekunden bis 15 Minuten
Erfassungswinkel: 180°
Schutzart: IP44

Bin also eigentlich durchaus zufrieden. Kannst dich natürlich aber auch nach LED-Strahlern umsehen, die haben wie ich bereits erwähnt habe, eine höhere Lebensdauer.
Bei dem großen Angebot von Außenstrahler, wirst du bestimmt was passendes finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste