Dieselpumpe im A..?

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 2017, 12:05
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Dieselpumpe im A..?

Beitrag von Luigi916 » 16 Jul 2020, 09:28

Hi Leute,

mein bruder war jetzt schon bei mehreren werkstätten, weil sein auto in letzter zeit immer öfter einfach ausgegangen ist während des fahrens. der handwerker bei der letzten wo er jetzt war hat ihm gesagt, dass wohl seine dieselpumpe im arsch ist und er eine neue brauchen könnte, aber er nicht weiß obs das problem löst..

mein bruder hängt total an diesem auto, und außerdem könnte er sich momentan kein neues leisten.. aber auch die reparatur hats in sich und wird nicht günstig.

hattet ihr sowas schonmal? ist bei ihm auch schon auf der Autobahn passiert. motor läuft nicht heiß, sondern auto geht einfach aus...

Benutzeravatar
AlmaRomeo
Beiträge: 40
Registriert: 27 Feb 2017, 09:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Sportwagon
Kontaktdaten:

Re: Dieselpumpe im A..?

Beitrag von AlmaRomeo » 20 Jul 2020, 07:44

Klingt auf jeden Fall nach einem Fehler in der Kraftstoffversorgung. Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe etc. sind da als Fehlerquelle nicht auszuschließen. Schwierig da aus der Ferne etwas zu sagen aber das kann dann natürlich auch schnell mal teuer werden. Wenn er das Geld aktuell nicht hat würde ich versuchen eine Ratenzahlung mit der Werkstatt auszumachen. In der Regel sind die da absolut bereit. Kämpfen ja schließlich auch um jeden Auftrag.

Ansonsten bleibt wohl nur das Geld irgendwo zu leihen. Am besten wäre natürlich privat, weil man da keine Zinsen hat. Wenn nix anderes hilft würde ich dann auch mal bei der Hausbank anfragen. Alternativ gibts aber auch allerlei Online Kredit Angebote... auch bei negativer Schufa, falls es da Probleme geben sollte. Könnt ja mal zusammen schauen und die Konditionen vergleichen: https://www.credimaxx.de/

Hatte mal eine ähnliche Situation, wo auf einmal 900€ Werkstattrechnung fällig waren. Man muss zwar immer davon ausgehen, dass am Auto was kaputt geht aber so viel Geld hat man dann eben doch nicht einfach mal so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste