Seite 1 von 1

SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 25 Feb 2014, 12:18
von Chrigi
http://www.blick.ch/auto/neuheiten/el-m ... 98030.html

280 Turbo PS... ab 37'950 ?? Kampfpreis....

Der Wagen gefällt mir besser als sein teschnischer Teilespender der Golf..... zudem muss man nicht sagen, dass man VW Fahrer wäre. Als Altagskiste nicht schlecht finde ich. Vor allem wen man bedenkt was man bei der Konkurenz für das Geld kriegt. 8)

naja.. Auto Emozzzzzziioooo sieht für mich trotzdem anders aus... was solls.. man nimmt was man kriegt.

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 25 Feb 2014, 17:21
von Cuore Sportivo
Kein vergleich zum ersten leon.

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 26 Feb 2014, 09:02
von Chrigi
das kann man jetzt positiv oder negativ auswerten :-) der 1. war sicher schöner.. aber vom Fahrspass her überzeugte er mich nicht (Nicht mal als Cupra R mit ABT Tuning und Wasser- Alkohol Einspritzung).

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 26 Feb 2014, 09:12
von as
Sicher eine Kampfansage für ein Käufer der nur auf das Preis-PS Verhältnis schaut.
Die Frage bleibt, wie sich die 280 Stiere anfühlen und der Wagen abgestimmt ist.

Auf jedenfall vom Design her, schöner als der Vorgänger - jedoch nie so sportlich wie die 1. Serie.

Krass stark sind die LED-Leuchten vom Leon - das bleidet einem brutal!

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 26 Feb 2014, 11:51
von Cuore Sportivo
Was ganz klar beim cupra und generell bei seat dagegenspricht ist der frontantrieb. Speziell der 2. Gen. cupra r mit 310 ps. Absoluter schwachsinn!!!

Der geilste leon überhaupt ist der 1. Leon cupra 4k.

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 28 Feb 2014, 08:54
von Chrigi
sah auch aus wie der Alfasud :lol: ... der war wirklisch schön.. aber (meiner Meinung nach) langweillig zu fahren..

stimmt der Frontantrieb ist nicht das wahre... aber ich denke, dass sie es verhältnissmässig gut hinbekommen haben.... sicher besser wie manch anderer Mitbewerber mit weniger Leistung... trotzdem.. ich würde mir für das Geld dann doch lieber einen V8 aus Amerika kaufne :lol:

Re: SEAT Leon Cupra R 2014

Verfasst: 03 Mär 2014, 10:37
von careca
Ich glaube Preis/Leistung stimmt. Ausssen ist er auch ganz ansehnlich, innen hässlich aber dies ist man ja aus dem Hause gewöhnt. Trotzdem glaube ich dass man ein gutes Paket für den Preis erhält. Würde jedoch das 6 Gang Schaltgetriebe vorziehen, das DSG segnet das zeitliche sowieso nach der Garantielaufzeit.