Seite 8 von 8

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 08 Okt 2012, 20:56
von Manu GTA
Damit zu fahren... :wink: :mrgreen:

Achja und mit anderen Federn ist auch das Fahrwerk nicht mehr schwammig und die Fahrfreude ist noch viel grösser! :twisted:
PS. Bei uns erhältlich :wink:

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 17 Okt 2012, 19:16
von Spiderm!ke
Bild

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 26 Okt 2012, 14:54
von andyro
Montreals auf der Rennstrecke beim diesjährigen Montreal Meeting in der Toskana:

http://www.youtube.com/watch?v=hRk75VRQRAw

http://www.youtube.com/watch?v=HTpQx2r-mzY

Andy

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 26 Okt 2012, 18:32
von BlackTurbo
Wieviel wurden davon eigentlich gebaut (sind es wirklich nur knapp 4000)? Und wieviele haben es schätzungsweise bis heute überlebt?

Könnte eine fahrende wertanlage werden, resp ist er wohl schon.

Gabs unterschiede in den jahrgängen?

Kaufberatungsmässig was wichtiges bekannt? Ausser den üblichen leiden halt...

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 28 Okt 2012, 19:27
von andyro
BlackTurbo hat geschrieben:Wieviel wurden davon eigentlich gebaut (sind es wirklich nur knapp 4000)? Und wieviele haben es schätzungsweise bis heute überlebt?
gebaut wurden 3917 , gut die Hälfte wird überlebt haben und 1/3 wird auf der Strasse sein :?:
BlackTurbo hat geschrieben: Könnte eine fahrende wertanlage werden, resp ist er wohl schon.
Hat in den letzten zwei jahren schön an Wert zugelegt. Schöne Exemplare werden heute um die 40K CHF gehandelt
BlackTurbo hat geschrieben: Gabs unterschiede in den jahrgängen?
Es gab diverse kleine Modifikationen. Die grösste Umstellung war Ende 1973 wo der sogenannte S-Motor eingeführt wurde. Hat aber nur mit dem Abgasverhalten zu tun, nichts mit der Leistung. Das 'S' kommt in der Motornummer vor. Am Besten sieht man es am Luftfilter. Die alten Montis hatten nur hinten eine Einstellschraube für den Leerlauf, die S-Modelle 2 (links und rechts am Luftfilter)
BlackTurbo hat geschrieben: Kaufberatungsmässig was wichtiges bekannt? Ausser den üblichen leiden halt...
Ich glaube bei den Montis ist es besonders wichtig ein Exemplar zu kaufen, dass eine bekannte Geschichte hat und immer schön regelmäsig gewartet wurde. Der Ruf der Montis ist viel schlechter, als das sie in Wirklichkeit sind. ich fahre schon ca. 15 Jahre mit meinem Monti und bin in Schweden, England, Spanien, Holland und weiss nicht so überall mit ihm gewessen und er hat mich nie im Stich gelassen. Der Benzinkonsum bewegt sich um die 12 Liter, ausser man ist auf der Rennstrecke :D

Alle Infos findet man unter http://www.alfamontreal.info

Gruss
Andy

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 29 Okt 2012, 11:39
von BlackTurbo
Super, vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Wo lässt du deinen warten?

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 29 Okt 2012, 14:36
von andyro
Mache praktisch alles selber. Wenn es aber in die wirklichen Tiefen der Spica geht, dann gehe ich zu Sepp Bürgi in Gachnang.

Andy

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 16 Feb 2014, 12:59
von Manu GTA
Ja er müsste tiefer, aber war auch nur zur Anprobe obs passen würde :)
Was meint ihr?

Gruss Manu

Ps. GTAm Replica 8x15"

V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 16 Feb 2014, 15:20
von Rubens
Einfach perfekt....passt wie die Faust aufs Auge. Wenn ich einen hätte müssten die drauf :-)

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 08 Mär 2014, 16:24
von Alfapazzo
Das wär mal was: :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 08 Mär 2014, 17:25
von Cuore Sportivo
Magari!!!

Re: V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 08 Mär 2014, 21:43
von Domi
Bild