Seite 1 von 8

V8 Machine MONTREAL

Verfasst: 14 Nov 2003, 15:43
von Chrigi
Was haltet ihr von diesem Kolloss????? Der Sound ist einfach bestialisch.... ich finde den Monti einen der speziellsten Alfas die es jeh gab.. nicht den schönsten aber einer der speziellsten.... er hat was vom alten Celica.... oder der Celica von ihm??? Weiss ich nicht so genau.... wenn ich mir den Monti so ansehe habe ich einfach immer irgendwie das Gefühl das hätte mal ein Mittelmotor Sportler werden sollen...... :-k Ist jemand von Euch schon mal Monti gefahren..? Was haltet ihr von ihm?

Verfasst: 14 Nov 2003, 15:47
von as
Mein Vater sagt, das man ihn gar nicht mit dem 1. anfahren konnte, soviel Power hatte er

Verfasst: 14 Nov 2003, 15:59
von Chrigi
stimmt es dass das Auto so heickel war dass man ihn nicht anschieben durfte???? :shock: :?:

Verfasst: 14 Nov 2003, 18:10
von centosedici
ich bin ein paar mal montreal gefahren. ein auto, das sowohl in den armen als auch in den beinen viel kraftaufwand braucht um bewegt zu werden! das fahrwerk ist butterweich und die giulia-bremsanlage hoffnungslos überfordert...

Verfasst: 17 Nov 2003, 06:16
von Chrigi
indemfall ein Mühle??????

Verfasst: 17 Nov 2003, 07:42
von Alfista
Durfte auch schon mal einen fahren, ein echt geiles Erlebniss.

Der Motor ein Traum! Der Sound, nur noch geil!!!!!

Fahrwerk ist wirklich sehr schwammig, die Bremsen würden eher auf einem Uno passen.

Verfasst: 17 Nov 2003, 08:35
von firefox
Ja das liebe Fahrwerk und bremsen! Die Probleme kennen wir ja auch beim 75er! Original gerade noch fahrbar für normalen Gebrauch aber um sportlich damit zu fahren ist ein gewissen Vertrauen und können erforderlich.

Zum Glück sind Fahrwerk und Bremsen ja schnell auf neuem Stand, hehe

Montreal ist aber trotzdem ein geniales Gefährt und der Motor ein Sahnestück an soundkultur!

Verfasst: 12 Dez 2003, 13:51
von Soemmi
Ich find den monti eines der geilsten autos.

ihr müsst sehen, dass der ziemlich zeitgleich mit den ford mustangs gebaut wurde.

Bremsen und fahrwerk sind ohne probleme aufrüstbar.

stellt euch mal die brachiale gewalt vor 2.6 l v8 motor...das geht ab wie die sau!!!



Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 16 Feb 2004, 16:01
von Chrigi
Leck mir das Rohr Baby



Bild


Bild

Verfasst: 16 Feb 2004, 16:04
von enzo
das ist ein ANSA!! :twisted:

Verfasst: 30 Mär 2004, 08:40
von Dominik
Chrigi hat geschrieben:Leck mir das Rohr Baby



Bild


Bild
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum, und bin über die Breite und Tiefe der Themen erfreut! Sehr schön!

Zur Information: Ich habe auf meinem Monti ebenfalls diese ANSA-Anlage drauf! Ist ein Traum vom Look und Klang! Echt giftig! Der Nachteil ist, dass es zu Verwirbelungen kommt und das Heck immer schwarz ist; auch ziehen ab und zu Abgase über die Heckklappe in die Hütte... :?

Liebe Grüsse
Dominik

Verfasst: 30 Mär 2004, 19:59
von Chrigi
Hi Dominik

ist der Unterboden und die Kofferaumdichtung denn noch richtig dicht?? Normalerweise sollte das nicht passieren.. kommen die Abgase ev. von weiter vorn irgendwo ins Innere?

Ist der Monti so anfällig wie man sagt?

Verfasst: 31 Mär 2004, 08:27
von Dominik
Hi Chrigi,

Unterboden ist ok, das Auto ist rostfrei. Kofferraumdichtung wäre ein Kandidat...

Mein Monti ist bis anhin zuverlässig und hat noch keine grossen Probleme bereitet... Ich führe dies darauf zurück, dass der Wagen sein Leben lang regelmässig bewegt wurde und nicht Jahre irgendwo vor sich hin stand. Ich hatte aber auch Riesenglück mit meinem: guter Zustand (2- nach Gutachten 2002) für kleines Geld...

Vielleicht kurz zu den Pro und Cons des Autos:
+++PRO+++
-Design
-Motor (Charakteristik, Renn-V8, Technik)
-Getriebe (!!!meines Erachtens einer der knackigsten, die je von AR verbaut wurden)
-Sound
-Feeling allgemein

---CONS---
-Bremsen (kann man aufrüsten)
-Fahrwerk (kann man bedingt aufrüsten)
-Ersatzteilsituation
-Know-How mit Spica-Pumpe

Wenn sich jemand für ein solches Auto interessieren sollte, bin ich gerne bereit, Tipps und eine Besichtigung meiner Maschine anzubieten.

Liebe Grüsse
Dominik

Verfasst: 26 Mai 2004, 11:46
von Sandro
Bild

Verfasst: 26 Mai 2004, 12:53
von jag_rip
Sandro rockt heute mit geilen bildern!!! WoWWW!!!