75 Getriebe in GTV6 Tachogeber Anpassung

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

75 Getriebe in GTV6 Tachogeber Anpassung

Beitrag von Roli »

Hallo zusammen,

folgende Frage : sicher haben einige von euch ein 75er Getriebe in den GTV6 eingebaut.

Wie habt ihr das Problem der verschiedenen Tachogeber gelöst ??

Habe ja schon einige Lösungsansätze und Ideen gehört, möchte aber wissen ob es jemand bei seinem Fahrzeug wirklich gelöst hat.

Vielen Dank für die Infos.

Grüsse Roli
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 75 Getriebe in GTV6 Tachogeber Anpassung

Beitrag von firefox »

http://www.alfagtv6.com/transaxl.htm runterscrollen zum Bereich "Problems". Dort steht eine Lösung drinn die mehr oder weniger einfach umzusetzen ist.

Es gäbe auch noch die Lösung eines elektronischen Übersetzers: http://static.summitracing.com/global/i ... -sgi-5.pdf Das z.B. kannst du nutzen um die unterschiedlichen Signale anzupassen. Ganze ohne Dremel oder umbauen.
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: 75 Getriebe in GTV6 Tachogeber Anpassung

Beitrag von Roli »

Danke Andi, werde es mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Grüsse Roli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast