Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo zusammen habe bei dem Ausflug auf die Piste vor zwei Wochen immer noch mit dem selben Problem zu kämpfen wie letztes Jahr, ich dachte das liegt an dem kaputten Diff? Doch jetzt bin ich mit dem neuen (75%) gesperrt gefahren und die Traktion ist immer noch nicht zufrieden stellend, besser, aber nicht so ich mir das vorstelle. Ich kann nicht am limit fahren, ist die Wankneigung zu gross dreht das Rad doch durch, und das Auto zu einem Drift zu zwingen geht fast nicht. Diejenigen die hinter mir hergefahren sind haben mir gesagt dass das Auto sich sehr stark neigt und vorne voll in die Knie geht! Was ist da Eure Meinung dazu, hat sich mit dem Thema auch schon mal jemand rum geschlagen!? Gruss Angelo
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von GTV1000 »

Hallo Angelo
was für Federn Dämpfer fährst Du?
Gruß
Rolli
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Rolli das ist so, das Gewindefahrwerk habe ich dazu bekommen und ist so wie es aussieht eine Einzelanfertigung von Koni, in Härte, Zug und Druckstufe verstellbar mit H&rR Federn hinten vorne nur Dämpfer mit Drehstäbe. Leider bin ich hinten voll zu unterst aber doch überhaupt nicht Tief der absolute Witz eigentlich. Ich befürchte wo das vorher drin war wurden noch ganz andere Dinge verändert und es deswegen nicht richtig zusammen passt. Was ich aber sagen muss die Dämpfer selber sind richtig Geil wenn ich schnelle Schickanen oder Kerps fahre ist das Fahrwerk fast nicht zu Toppen! Was meinst Du dazu Gruss Angelo
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von GTV1000 »

Hi,
die Kombination an der Hinterachse hört sich gut an, das Problem scheint von der Vorderachse zu kommen. Die Ache stütz den Wagen nicht ab. Warum nicht die Lösung wie hinten? RSR arbeitet mit einem Dämfer mit Feder und dem Drehstab. Auf den Bildern ist zu sehen das der Wagen leicht "Keilform" steht, sieht zwar sportlich aus, ist für die Traktion aber eher schädlich. Hast Du an der HA das Zagato Gelenk verbaut? habe noch ein paar Fragen, aber erst mal die hier klären.
Gruß Rolli
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Rolli meinst Du das hier http://rsrnurburg.com/shop/components/c ... bb4b8c.jpg ? wenn ja dann nein, ausser das Gewinde ist noch alles Original. Muss halt auch eins nach dem anderen machen habe noch eine Familie die auch noch was will :lol: .Das mit dem RSR Gewinde wird wahrscheinlich die nächste investition sein und sonst noch so Uniball u.s.w.. Was ich aber jetzt ende Mai erst noch ausprobieren werde ob es was bringt voren härter zu gehen, das mit der Keilform kann ich wie gesagt nicht ändern weil ich hinten einfach nicht weiter runter kann. Gruss Angelo
zarma
Beiträge: 93
Registriert: 24 Mär 2005, 06:58
Answers: 0
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von zarma »

Hallo

wie sieht es aus mit einem "Renn" stabilisator? Die sind vom Durchmesser dicker und steiffer.


Gruss
Liebe dein Alfa so wie deine Frau, dan hast du keine Probleme!!!!
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Zarma ja daran dachte ich auch aber da scheiden sich die Geister, die Tendenz mit den Meinungen geht eher in Richtung hätrere Drehstäbe und Uniballgelenke und Fahrwerk von RSR aber danke für deine Bemühungen.Falls ich es verbauen sollte würde ich aber sicher bekannt geben ob es was genützt hat Gruss Angelo
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von GTV1000 »

hi Angelo,
nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Hinten nicht tiefer? Denk noch mal drüber nach. ...... Geht auch am Bug " höher " ..... , was das " unmögliche" driften angeht, stimmt, wenn Du das vordere Mittellager nicht in Unball legst schlägt die Karre nur unkontollirt " aus " . Warum geht Heck nicht tiefer? Wirklich alles versucht ?
Gruss
Rolli
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von GTV1000 »

Hi Angelo,
hier Bilder vom Stabi und Wattgestänge,
Gruss
Rolli
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo Rolli also so verzweifelt bin ich dann doch nicht :lol: da musste ich schon anderes bewältigen! Aber von unkontrolliertem ausbrechen kann keine Rede sein, ich habe an der Vorderachse Saumässigen Grip was das einlenkverhalten betrifft und das wegen dem Drift ist eher so gemeint dass das innere Rad anfängt zu durchdrehen ohne dass ich ein Drift überhaupt im Ansatzt erzeugen könnte! Ja das mit hinten Tiefer geht wirklich nicht, oder was soll ich machen wenn das Gewinde zu unterst am Anschlag ist!? Gruss Angelo
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hi danke gleicher Gedanke, Feierabend und ein bisschen Chatten!!
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Sieht Super aus von wo hast Du den Vorderen Stabi bestellt? gruss Angelo
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von GTV1000 »

Ron Simmons.....
Benutzeravatar
lins.thomas
Beiträge: 296
Registriert: 26 Okt 2003, 09:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Bertone 2000
33 16V
155 Q4
...
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Österreich / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von lins.thomas »

hallo angelo

was für reifen fährst du auf deinem 75er? und welches modell vom 75er?
die zf sperre wie sie im 75er verwendet wird funktioniert nur wenn beide räder am boden sind,
hat eines zu geringen bodenkontakt funktioniert sie nicht weil sie nicht vorgespannt ist
was wurde denn gemacht dass du auf 75% sperrwirkung kommst :shock: , das würd mich mal interessieren

anbei ein video von meinem TS in dijon
alles original ausser semislicks wattgestänge mit teflonbüchsen (billiglösung) und sturz vorne
ist zwar nur ein ts aber traktionsprobleme hab ich keine

das problem am fahrwerk ist dass vorne die drehstäbe viel zu weich sind, da kannst die dämpfer so hart einstellen wie du willst das auto wird sich immer gleich viel zur seite neigen

abhilfe schafft nur das rsr fahrwerk, dickere drehstäbe und bei bedarf noch dickere stabis vorne und hinten
]je nachdem was man mit dem auto anstellen will
[url]http://www.youtube.com/watch?v=FazJ3MHC2Kg[/url
Guru GTA
Beiträge: 265
Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz)
Wohnort: Sisikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 75 (Rennstrecke)

Beitrag von Guru GTA »

Hallo lins.thomas danke für deine Anregungen, ich merke immer mehr dass ich nicht darum herum kommen wrde das mit dem RSR u.s.w. zu machen! Auf deine Frage wegen den Reifen das sind 17 Zoll Slicks von Kuhmo(Ecsta) Das Auto ist ein V6 3.0 und das Diff wurde an einem america Getriebe gemacht das jetzt ins T.S. Getriebe verbaut wurde. Die 75% erreicht mann meines wissens in dem man mehr Lamellen rein macht und, oder auch die Spannringe anders dreht ergibt sich auch eine andere Sperrwirkung hatte mal eine Tabelle, es gibt mehrere Sperrwirkungsgrade! Das was Du sagst leutecht mir ein wegen dem Durchdrehen ist irgenwie logisch. Gruss Angelo übrigens cooles Video dein Baby geht richtig gut!!

http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... 42&t=20232 schau mal rein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast