Bremsenproblem GTA!

hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ja, sicher!! Ich wollte überhaupt niemanden hinterfragen und akzeptiere beide Seiten. Das war lediglich ein allgemeiner Gedanke von mir, ohne zum Thema Bezug nehmen zu wollen... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

argta hat geschrieben:schaut euch mal diese Anlage mit Keramikscheibe an, und der Preis....

http://shophost.net/shop_n/catalog/prod ... cts_id=942
Die ist ja ein Schnäppchen laut Alfone kostet ja eine Keramikscheibe
alleine schon der Preis :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

alfone du bist ja ein riesen Lölli..... ev. liegts daran dass wir unseren Horizont schon dermassen erweitert haben dass wir auf solche Wucher-Halunken und Grossschwätzern nicht so schnell auf den Leim gehen.... jeder der nur ein bisschen Verstand hat lacht dich mit dieser Offerte aus. Deine Statements bezgl. Motorpumpen etc.... ich kenne genügend die mittels Serienbremszange durch Scheiben, Beläge und Leitungsaustausch auf derartig gute Werte kamen dass sie problemlos auf jeder Rennstrecke mit halten konnten... auch mit 400 PS geschossen... eine Mehrkolbige Bremsanlange ist garantiert eine gute Sache... aber so ein Teil auf einem GTA zu montieren wäre nichts anderes als übertrieben Vor allem zu dem Preis...... komisch auf die Preislisten von Turbodeltone hast du gar nicht reagiert.... :lol: da fällt auch dir keine Ausrede mehr ein gel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sono_io
Beiträge: 50
Registriert: 05 Mär 2004, 21:26
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von sono_io »

Derendinger AG

R.Mosimann

Abt. Rennsport / Tuning

8305 Dietlikon

Tel. 01 805 23 16

E-Mail msm@derendinger.ch Dietlikon , 05.03.2004







Movit Bremsanlage




Sehr geehrter Herr ..............



Ich habe von der Firma Movit Ihre Anfrage erhalten.

Die Firma Derendinger AG ist der Importeur für Movit Bremsanlagen in der Schweiz.

Für den Alfa 147/156 GTA gibt es eine Movit Anlage.



VA Bremsscheiben Dimensionen : 342 x 32 mm

VA Felgengrösse : 17"

VA Zangenfarbe : rot mit Aufschrift : Movit

VA Preis: Fr. 4671.-- brutto excl. MWST



HA Bremsscheiben Dimensionen: keine Anlage lieferbar

HA Felgengrösse:

HA Zangenfarbe: mit Aufschrift : Movit

HA Preis : Fr. brutto excl. MWST



Lieferzeit : ca 2 Wochen





Zulassung für MFK Schweiz : Leider nicht für Marke Alfa. Ist aber in Vorbereitung



Besten Dank für Ihre Anfrage.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.







Freundliche Grüsse





Derendinger AG

Abt. Rennsport / Tuning





R. Mosimann


:badwall:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schaut mal unter http://www.maxess-gmbh.ch was die Tarrox Anlagen kosten....... obwohl Maxess garantiert nicht die günstigste Adresse ist, findet ihr dort preise die unser lieber alfone nicht mal in seinen künsten Träumen vorstellen kann. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfone
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2004, 08:38
Answers: 0
Wohnort: D 77855 Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alfone »

[quote="Chrigi"]alfone du bist ja ein riesen Lölli..... ev. liegts daran dass wir unseren Horizont schon dermassen erweitert haben dass wir auf solche Wucher-Halunken und Grossschwätzern nicht so schnell auf den Leim gehen.... jeder der nur ein bisschen Verstand hat lacht dich mit dieser Offerte aus.

wenn das die einzigen Fakten sind... bedauernswert, Menschen, die für ein Bier oder ein glas Wein nie mehr bezahlen als den Gegenwert für Wasser Alkohol.
Namhafte, weltweit bekannt Tuner von Sportlimousine denken da offensichtlich anders und kaufen von MOVIT nicht nur das "Metall" sondern auch das Know how.
SPORTAUTO und viele andere vertrauen MOVIT jedes Jahr das Fahrzeug für die 24 Stunden auf dem Nürburging an, erfahrungsgemäss kommen sie über die gesamte Distanz ohen die Beläge oder Scheiben zu wechseln ..
aber was soll's für einige hier in diesem forum zählt offensicthlich nur KOHLE und KRAFTAUSDRÜCKE ..

FLASCHE FERTIG FÜR MICH HIER .. Zeit zu schade.
offensichtlich sind weitere Informationen über Bremsen jenseits des Faustsattels nicht gewünscht. Genügt ja auch für 80 KMH

dfa
[/b]
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:lol: auf der Rennstrecke sind auch andere, noch bewährtere Produkte vertretten - die gemäss Preistabelle gerade mal halb so teuer sind wie deine Bremse vom All :lol: .......... sorry aber da zieht es doch jedem die geistige Notbremse wenn er sowas liesst.... nichts gegen dein Know how.. das ist sicherlich vorhanden.. aber du verstehst es auch zu wuchern keine Frage.. oder warum haben andere anbieter die wesentlich bessere Preis/Leistung als du? Sind in den X-Taussend Franken die Gebühren für deine kompetente Bratung hier im Forum mit einbegriffen? :lol:

Ja, ja für 80 km/H reicht es... schneller fahren wir alle hier sowieso nicht :wink:

Machs gut und happy Vollbrems :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@alfone

was erwartest du eigentlich?? du bist nicht auf eine frage eingegangen die dir gestellt wurde, es hat niemand gesagt das es schlechte produkte sind, ganz im gegenteil, "nur" über den preis hat man sich beklagt, aber du hast diesen nicht rechtfertigen können....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der geschickte verkäufter redet sich immer vor schwierigen, unangenehmen Fragen raus :lol: - genau das ist ja der grund weshalb wir alle lachen.. die Bremse ist sicher fantastisch... aber für das geld bekommst du ein gleichwertiges produkt... und das viel günstiger!!!! Kommisch unser Handbrems-alfone reagierte aber auf Turbodeltones Tabellen nicht... da kam wohl auch er ins "blockieren" :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfone
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jan 2004, 08:38
Answers: 0
Wohnort: D 77855 Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alfone »

enzo hat geschrieben:@alfone

was erwartest du eigentlich?? du bist nicht auf eine frage eingegangen die dir gestellt wurde, es hat niemand gesagt das es schlechte produkte sind, ganz im gegenteil, "nur" über den preis hat man sich beklagt, aber du hast diesen nicht rechtfertigen können....

den preis muss ich nicht rechtfertigen, den bezahlten bisher tausende.
Selbst AMS SPORTAUTO .. aber diese Leute benutzen die üblichen Rechenarten. Mir ist schleierhaft wie jemand auf die 3000 Euro für Töpfe und Halter kommt, wo hat er denn den Preis für die 370 x 35 Scheibe her und den Preis für die speziellen MOVIT Zangen? (nix Porsche )..
ich dacht immer Schweizer sind genau ...

damit ist das Thema endgültig abgeschlossen
-für mich ..
dfa
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

es waren zwar 3000 CHF (steht für schweizer franken) ist aber auch egal...
diese unterhaltung bringt absolut nichts.... :roll:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

alfone hat geschrieben:
enzo hat geschrieben:@alfone

was erwartest du eigentlich?? du bist nicht auf eine frage eingegangen die dir gestellt wurde, es hat niemand gesagt das es schlechte produkte sind, ganz im gegenteil, "nur" über den preis hat man sich beklagt, aber du hast diesen nicht rechtfertigen können....

den preis muss ich nicht rechtfertigen, den bezahlten bisher tausende.
Selbst AMS SPORTAUTO .. aber diese Leute benutzen die üblichen Rechenarten. Mir ist schleierhaft wie jemand auf die 3000 Euro für Töpfe und Halter kommt, wo hat er denn den Preis für die 370 x 35 Scheibe her und den Preis für die speziellen MOVIT Zangen? (nix Porsche )..
ich dacht immer Schweizer sind genau ...

damit ist das Thema endgültig abgeschlossen
-für mich ..
dfa
Tja weil bisher tausende diesen Betrag zahlten ist es doch keine
Rechtfertigung für diesen horrenden Preisunterschied für diese
paar Teile, Sorry aber was ist das für eine Antwort ???

Richtig lesen hilft manchmal auch, hatte mich auf die Offerte von
Derendinger bezogen für einen Satz Bremsen für den GTA 342 x 32
der Netto inkl. 7.6% MWST CHF 5200.- kostet zur Differenz zur
Porschebremsanlage ohne Halter und Töpfe macht dies genau
CHF 3000.-

Was ich noch hinzufügen wollte, bis jetzt waren die von euch verbauten
Porsche Bremszangen das Nonplusultra und jetzt auf einmal wo ihr be-
gonnen habt auch selber Zangen zu fertigen sind diese nichts mehr wert
die auf dem Bild mit dem GTA sehen mir jedenfalls sehr nach Brembo
Zangen aus oder täusche ich mich da ???
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

alfone hat geschrieben: ich dacht immer Schweizer sind genau ...

damit ist das Thema endgültig abgeschlossen
-für mich ..
dfa
Du hast es erfasst. Da wir sehr genau sind, hinterfragen wir jedes Produkt und decken Pro und Kontra auf! Wir sind nicht einfache Ja und Amen sager!
Jeder kann selber Rechnen und jeder der Internet hat, kann sich alle Daten rauchsuchen. Ob er jetzt Know How hat oder nicht. Preise sind Fakten.

Keiner hier hat jemals dein Produkt schlecht gemacht. Es sind garantiert super Bremsanlagen. Kritik muss aber jeder ertragen können. Unser Kritikpunkt war jetzt halt nun mal der Preis und Fakt ist, dass Jeder beim Derendinger die Porsche Zangen und Scheiben und Leitungen ordern kann. Materialpreisdifferenz ist über 2500.-- (SCHWEIZERFRANKEN!). Das war das was Turbodeltone damit antönen möchte. Das würde nämlich heissen, das die Töpfe und Halter also soviel ausmachen????!??!??


Lesen der Beiträge wäre sinnvoll. Wir schreiben ja sogar noch auf Deutsch! :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eben wir sind genau.. wir wissen dass auch andere Herrsteller gute Produkte bringen können.... wir lassen uns nicht so schnell von einem Schwätzer-Knabe wie dir vollsülzen.. ahnungslose Brieftaschen kannst du von mir aus weiter schröppen... aber hier musst du dir schon was besseres einfallen lassen als über die Schweizer zu schimpfen.... :lol: Move-dich doch einfach aus dem Staub :twisted: :twisted: :twisted: PS: deine Bremserei kannst du gleich mitnehmen es sei denn du machst einen vernüftigen Preis bei dem du dich nicht selber zum Affen machst. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

.. und nun zurück zum eigentlichen Thema!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast