Lange Reise (1000km) in der Nacht ?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Lange Reise (1000km) in der Nacht ?

Beitrag von Toni_T5 »

Bald ist es wieder soweit. Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Reise nach Italien bahnt sich an.

Ich fahre eigentlich grundsätzlich tagsüber, letztes Jahr fuhren wir in der Nacht, und dieses Jahr will ich eigentlich auch in der Nacht fahren, da es doch merklich weniger Verkehr hat.

Letztes Jahr habe ich um ca: 2 Uhr nachts eine Krise bekommen und musste anhalten und pennen, was mich eigentlich nicht so angemacht hat. Halb verkrüppelt im Auto wie ein Möngi zusammengekauert bin ich dann eingeschlafen und 4 h später erwacht. Nach diesen 4h Schlaf fühlte ich mich noch müder und geschlissener als vorher, und so musste meine Lady den Rest der Strecke fahren. (blöd, da nur noch ca. 3h)

Frage an die Nachtfahrer:

Was stellt ihr an, um die 2-Uhr-Krise zu überwinden ? Mein Cousin hat den Trick mit Red-Bull; er schlürft an 2 Büchsen und schon ist er hellwach. Kaffee ist eigentlich nicht mein Ding, denn da bekomme ich nur den "Zitteri".

Schläft ihr am Nachmittag vor der Reise ? Ich krieg kein Auge zu ! Nehmt ihr eine Linie Cola ?

Würde mich um eure Erfahrungen freuen.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ich fahre meistens um 23:00 ab....und hab vorher ein paar sunden geschlafen....die schlafkriese bekommt ich dann etwa gegen 5 uhr....halte dann an....wasche das gesicht....trinke was kaltes und einen kaffee....strecke mich...und dann geht es wieder super....bei mir sinds dann 1'300km....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Als ich "jung" war hatte ich das Problem nie, mittlerweile merke ich das
ich doch schneller müde werde, mache eingentlich das was Enzo gesagt
hat rasch an einer Raststätte anhalten und mir das Gesicht waschen und
einen guten Espresso trinken, wenns denn doch immer noch nicht geht
lasse ich immer die Freundin fahren falls ich Sie dabei habe ansonsten
wird eine Runde geschlafen auch wenns denn nicht viel bringt...
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mein Vater fährt nur in der Nacht, wir haben auch ca. 1200km
nur fahren wir um ca. 18Uhr ab.. so bist du so früh wie möglich in Florenz..
einmal in Florenz geht alles schneller.. wenn du die Appenini durch hast..
bei Rom halten wir an und schlafen ca. 2 h (auch nicht immer) machmal macht er alles durch.. wenn alles gut geht (kein Stau) haben wir ca. 10 Stunden - dann sind wir daheim..

nimm am Nachmittag frei - geh schlafen und fahre am späteren Nachmittag ab..so hast du um 2 Uhr die schlimmste Strecke durch.

Ach mit Getränken... da gibts kafi u wasser.. .
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Ich habe auch den Fehler gemacht am frühen abend abzufahren.... mache ich nie wieder.

Ich fahre um 2 bzw. 3 Uhr nachts weg - dann bin ich hellwach!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ein kleiner tipp noch,

vor und während der Fahrt nicht zu schwer essen.
Rüebli und Joghurt sind ganz gut, damit auch die augen
nicht so müde werden. Ansonsten viel trinken.

Gruss
Roli
Bild

wooooohoooo
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

as hat geschrieben: nimm am Nachmittag frei - geh schlafen und fahre am späteren Nachmittag ab..so hast du um 2 Uhr die schlimmste Strecke durch.
Das hatte ich vor, wird sicherlich was bringen. Aber bringt man nachmittags ein Auge zu ?
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

je nach dem wie die Vorfreude ist.. :wink:
du musst ja nicht grad schnarchen und dösen..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

wenn ich fahre kann ich gar nie schlafen, bin dann automatisch wach!!!!
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

hehe ihr alte seckel..... :wink:

wenn ich fahre dann gehts so um 2 oder 3 Uhr ab. aber so richtig
müde bin ich noch nie geworden das ich anhalten und schlafen musste.

ich denke auch es kommt auf das fahrwerk des autos an. also ich merke
schon das wenn ich mit dem 145er meine 1100km abspure bin ich schon
müder als mit dem Passat meines Vaters.

Muss auch sagen das ich mit dem Passat ankomme fühle ich mich sogar
noch ausgangstauglich. :lol:
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Also ich fuhr bis jetzt immer so gegen 18.00 Uhr ab und irgendwann nach Mitternacht kam die Kriese, hielt an, döste ein bisschen und war danach mega auf der Fresse!

Vor zwei Wochen fuhr ich wieder diese Strecke (1100km) und diesesmal fuhr ich schon um 15.00 Uhr ab und es war ein Traum, denn so gegen 00.30 war ich da und ich konnte in einem richtigen Bett pennen und musste mich nicht im Auto rumwälzen und quälen....also Toni, fahr so gegen 14.00-15.00 Uhr ab und du wirst kein bisschen müde werden, ganz sicher!
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

also wenn ich alleine fahren muss dann fahr ich gengen 04.00 los und fahre die ca 1600 km problemlos durch..

freu mich schon auf die sommerferien :D :D
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich muss jeweils eine Stunde vor Check-In am Flughafen sein, damit ich gemütlich noch Kaffe und Gipfel einnehmen kann, bevor ich die 1500-2500km ans Domizil in ca. 2h pennend oder gamend am Notebook in Angriff nehme...

:wink: :wink:
Bild
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Ich hatte erst einmal ein wirkliche Krise... das war mit dem Duro im Militär als ich von Chur auf Hinwil musste. Ich hab denen gesagt, ich fahre nicht hab zu wenig gepennt. Hat keinen interessiert. Dann bin ich los, aber nach dem Wallensee war ich soo müde das raus fuhr auf einen Parkplatz und zwei stunden gepennt habe. :gaehn:

Hab zwar einen Anschiss bekommen... aber besser als tot. Die Augen konnte ich wirklich nicht mehr offen halten.

Sonst hatte ich noch nie wirklich probleme.
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Also mir gehts da wie sandro...wenn ich fahre werde ich nicht wirkllich müde...Wir fuhren schon öffters nach Italien (1000km) mit meiner Bella!so gegen 04.00 Uhr fuhren wir meistens ab dann gabs auch selten Probleme auf der Strasse..ware so etwa 7-8 stunden unterwegs( 2 kaffepausen à 15 min einberechnet!)
Dann geniessten wir einen Tag in bella Italia und fuhren am nächsten Tag wieder zurück...(Weekend-Tripp)

@Versetti
Chur-Hinwil??? Demfall ein Richtstahler? :lol:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast