Politik, Wahlen, etc...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von chris75 »

Noch vor wenigen Jahren sah es bei uns in den Wäldern an einigen Stellen auch so aus. Es gab offene Deponien und Müll und Geräte wurden oft auch im Wald oder an einer Böschung entsorgt.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Chrigi »

Chris das sind nicht mal nennenswerte Ausnahmen. Glaube mir ich wohne im Müllwegwerfkanton Nr.1... so Grüsel wie in Basel findest du nirgendwo. Was hier alles von nah und fern in Gewässer und Feld entsorgt wird kommt noch ehsten an eine Sauerei heran. Nur im Vergleich zu Neapel oder anderen Ländern (Philippinen zb.) ist das ein Witz. Wir sollten jedoch schauen dass es nicht soweit kommt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von chris75 »

Da bin ich mit dir einig. Eine der besten Ideen der letzten Jahre war die vorgezogene Entsorgungsgebühr bei Elektrogeräten. Seither macht sich niemand mehr die Mühe, eine Waschmaschine im Wald einen Abhang hinunter zu werfen. Der Elektroladen ist näher. Schade dass die Pfandflaschen in Vergessenheit geraten sind.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Chrigi »

in Basel diskutiert man bereits übe die Abschaffung der Gebühr..... es nimmt unglaubliche Ausmasse an.

Lesst das mal:

http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/0 ... 444558.pdf
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von chris75 »

Das bezieht sich auf die Abfall- und Sperrgutgebühren. Das andere ist die Vorgezogene Entsorgungsgebühr, die Eidgenössisch geregelt wird. Bei jedem Kauf eines Elektrogerätes wird die gleich mit dem Kaufpreis eingezogen. Wenn das Gerät dann bei einem Händler oder Grossisten zurückgegeben wird, kann dieser für seinen Aufwand aus dem Pool etwas zurückfordern.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von careca »

Spiderm!ke hat geschrieben:@ careca

noch die schönere visitenkarte :lach:

Bild

Zum Glück ist Napoli auch die Haupstadt Italiens :D :wink:

Ich finde einfach es ist Schade. Bern....eine schöne Stadt, "Lüt wo's pflege"....und für den Ausgang 100x besser als Zürich. Aber dass mit den Pennern, Demos etc. finde ich das letzte.
Benutzeravatar
greis
Beiträge: 173
Registriert: 18 Dez 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: Roggwil/ Langenthal
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von greis »

careca hat geschrieben:und für den Ausgang 100x besser als Zürich.
kannst du mir das bitte erkären? Ich wohne ca. in der Mitte zwischen Zürich und Bern, mir würde es nicht im Traum in den Sinn kommen nach Bern in den Augang zu gehen. Vielleicht haben wir halt eine zu grosse Altersdifferenz, aber wenn ich mal in Bern bin, dann im Dachstock der Reitschule. Ansonsten hats wirklich nichts normales...?!?!?


gruss
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von careca »

Gut...ich weiss ja nicht wie alt du bist. Aber Ausgang heisst für mich nicht nur, eine grosse Auswahl vieler Club's...sondern alles muss stimmen. Bern im Sommer ist viel angenehmner als Zürich, Art Cafe, Du Theatre etc..es geht auch um die Leute. Ich war lange mit Leuten untewegs welche Musik machen und dies zu ihrem Beruf erklärt haben. Wir waren in Biel, Zürich, Bern, Luzern etc... als House noch House war....nicht wie dieser Elektro scheiss heute. Und als Fazit muss ich einfach sagen, dass das Ambiente in Bern, Biel etc. viel angenehmer war als in Zürich. Hat vielleicht auch ein bisschen mit der Arroganz der dortigen Leute zu tun, ich muss aber auch sagen, ich habe dort auch völlig normale dort kennengelernt,leider war es nur kleiner Teil. Übrigens wohnte ich auch direkt in der Mitte.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von careca »

Zurück zm Thema:

Die ARENA soll dieses Jahr weniger SVP-Themen behandeln. Meine Frage nun, über was sollen sie denn diskutieren?? Über die Motion von Anita Fetz (SP-Basel), dass JLeute aus Ex-Jugo. ihr -ic vom Namen entfernen dürfen?
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Stella_Rossa »

Ich hätte einige, Interessante Themen ( Für mich auf jedenfall )

- Braucht die Schweiz wirklich 7 Bundesräte ?
- Meiner Meinung nach, funktioniert in der Schweiz die Wirtschaft nur, weil das Volk willig und Zielstrebig ist !
- Kosten/Nutzen von 7 Bundesräten und was hat der Bundesrat in den letzen 4 Jahren wirklich bewegt ?

- Legislaturgrenze setzen ? ( kann ja nicht sein, dass Bundesräte 20 Jahre lang regieren und 20 Jahre lang dem Volk
auf die Nerven geht )


und das witzigste ist, ich bin nicht mal Stimmberechtigt, aber wenn, dann SVP :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
( ich bezeichne mich jedoch als vollintegrierter Ausländer, der sich auch über solche Sachen gedanken macht ) :mrgreen: :mrgreen:
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Stella_Rossa »

Noch zum Anmerk:

Meine grossen Vorbilder hier sind Vincy und Italostar :mrgreen:
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
italostar
Beiträge: 318
Registriert: 30 Mai 2008, 22:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 America
Abarth 500 1.4 Turbo
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift
Fiat Punto GT
Wohnort: 4665 Oftringen
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von italostar »

Stella_Rossa hat geschrieben:Noch zum Anmerk:

Meine grossen Vorbilder hier sind Vincy und Italostar :mrgreen:

Grazie Stella_Rossa

Man(n) sollte eine SIRVP GRÜNDEN.... Schweizerische-Italienische Rechtsorientierte Volkspartei so jetzt kennt Ihr meine meinung...

Sorry für unnötigen Post :Forum:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Chrigi »

von der SVP halte ich gar nichts. Diese Partei ist derartig verlogen und heuchlerisch dass man sie vom Bundesrat ganz ausschliessen soll. Auf primitive, äusserst menschen- und rassendiskriminierende Art und Weise versuchen sie immer wieder das Volk zu verarschen. Wenns dann mal wirklich drauf ankommt, dann ziehen sie nähmlich den Schwanz ein. So geschehen an diversen verkehrstechnisch relevanten Abstimmungen.

Die SVP ist ein weltfremnder, intolleranter Dreckshaufen voller Armleuchter denen mal richtig die Fresse eingeschlagen gehört.

Ich stehe hinter gar keiner Partei. Jede ist sich selbst am nächsten. Meine politische Stellung im Allgemeinen ist jedoch ganz klar LINKS.

@Careca

ja sollen sie dürfen. Die Schweiz ist ein aufgescheuchter, rassistischer Drecksort voller hasserfüllter Bauern geworden. Ausländer die sich benehmen müssen für die Fehler der anderen den Kopf hinhalten in der Schweiz. Wenn sich einer nicht wehrt wird er platt gemacht. So sind diese feigen Geisenficker hier im Lande. Darum sollen sie den Namen wechseln dürfen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von careca »

Chrigi hat geschrieben:So sind diese feigen Geisenficker hier im Lande. Darum sollen sie den Namen wechseln dürfen.

Hehe.... :lol: Geisenficker habe ich noch nie gehört :-)!!!
Ich finde anstatt Namen zu wechseln sollten die sich lieber mal um ihren Nachwuchs kümmern. Von den Berishas hört man immer wie wichtig die Familie ist. Aber in Wirklichkeit sind ihnen ihre Kinder scheissegal und darum bauen sie Mist. Wenn man vielleicht unter seines Gleichen zuerst mal die Fehler suchen würde, anstatt immer bei den anderen würde dies viel helfen. Mann....jedesmal wenn ich an der Feldbergstrasse und Umgebung eins Trinken gehe, fällt mir die Fetz-fotze ein. "Bei uns in Basel hat die Integration total super geklappt"...so ein Scheissdreck kann nur von einer Person mir Realitätsverlust kommen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Politik, Wahlen, etc...

Beitrag von Chrigi »

careca... Feldbergstrasse ist ein gutes Stichwort. Sie mag befremdend auf Leute aus anderen Kantonen wirken, aber in wirklichkeit ist sie nichts anderes als typisch Basel. So unangepasst sind die Leute da nicht mal. Die Feldbergstrasse ist in etwa das was man in Zürich unter der Langstrasse verteht. Drei Kilometer Kebabladen an Kebabladen. Das ganze gewürzt mit Drogenhandel und Nutterei.

Aber das schlimme ist, das statistisch gesehen dort am wenigsten in Basel passiert . Ermodet, verprügelt oder abgestochen wird man wo anders... (ok nicht weit weg davon aber Basel ist ja auch nicht so gross).

Und ehrlich gesagt habe ich lieber die Alis und Lekdumirs als Nachbar als eine Geisenfiickerbande die den Bullen anruft wenn ich mal im Parkverbot stehe. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Was ich eigentlich sagen wollte, die Schweiz ist extrem verlogen. Angepasst Ausländer will man hier gar nicht haben. Die Schweiz braucht Sündenböcke auf die man mit dem Finger zeigen kann und denen man die ganze Schuld zu schieben darf.

Früher waren es Eure Eltern, die Italiener (oder wie man sie in der Schweiz nennt, Schyyss Tschinggä), Spaniogel oder das Portugiesen Zigeuner Pack. Heute sind es die Drecks Jugos, Scheiss Türken oder elenden Schwaben (Deutschen). Die Schweiz ist Weltmeister im Jammern.

Nun frage ich mich, warum hat man die den überhaupt Busweise aus dem Balkankrieg geholt? Ja genau um die AHV zu finanzieren und um die Drecksarbeit zu machen weil das 0815 schweizer Päärli lieber Kariere macht und naher mit dem Geld ein Haus in Thailand kauft als Kinder in die Welt setzt.

Ich bin auch für eine (bessere) Integration, aber dann bitte sollen integrierte auch gleichwertig behandelt werden. Wenn einer von mir ein neues Gebiss will dann soll er nur sagen, ich bin Eidgenosse Schweizer kann jeder werden. Bei diesem hirnlosen Stricher Satz laufe ich Amok.

Ich erinnere gerne mal an die hochgeliebte schweizer Nationalmannschaft. 3/4 Ausländer... aller Farben und Kontinente. Schon früher hohlte ein Chinese für die Schweiz Gold an der Olympia im Bodenturnen..... das sind dann aber echte Schwiezer. Aber Mario Ravioli von neben an der schon 30 Jahre in diesem Drecks Kapitalisten Scheisshaufenland auf dem Bau arbeitet zum Hungerlohn und fleissig die AHV füllt, dr ist nach wie vor so ein verfickter Spaghettifresser, dessen Kinder man in der Schule dumm anfickt.

In Basel war das gottseidank schon immer anders. Hier ist man Mensch, egal ob schhweizer oder Sumalier. Ich war schon vor 15 Jahren einziger schweizer Schuhlabgänger in meiner Klasse.... und ich wurde nie gehänselt weil ich schweizer bin.. also warum sollte ich etwas gegen Ausländer haben?

Man darf halt nicht vergessen, dass wenn einer aus dem Elend kommt und das ganze leben lang nichts anderes gelehrnt hat als zu überleben, dass der hier halt mit allen Mitteln versucht über Wasser zu bleiben. Wenn ihr denkt die Koks dealenden Neger würden Ferarri fahren dann irrt ihr euch. Die Hintermänner die sacken die grosse Kohle ein. Weltweit. Und da hocken nicht selten schweizer an den Drecksgeschäften beteiligt daneben. Klar sucht man sich für diese drecks Arbeit auch immer die ärmsten der armen die das machen...das sin halt jetzt zur Zeit die Neger. Hätten wir die nicht, müssten es halt arme schweizer machen... einer machts immer.

Mann sollte lieber mal die Strafen schmerzlich anheben für Gewalt- und Sexualverbrechen. Ewigs nur die Schuld den Volksgruppen zu zu schieben nützt auch nichts. In anderen Ländern bekäme man die Todesstrafe für solche Verbrechen. Ja bitte was kann jetzt ein Türke dafür dass wir hier eine völlig unfähige Justiz haben? Offenbar will man die kriminalität ja auf der Strasse.... sonst könnte man die Ausländer ja nicht mehr zeitig ausschaffen wenn wir sie mal nicht mehr brauchen. Die SVP lebt ja von dem Mist. Dem Volk angst machen und die Leute aufhetzen. In den Philippinen hätte man so Arschlöcher wie die SVP schon lange erschossen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast