Krankenkasse

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von Lucagtv »

Also so günstig ist die nicht zumindest nicht für mich :)

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von Dodo »

also ich finde die auch nicht so günstig. Da gibt es wesentlich günstigere und dazu noch mit Beratung am Telefon :wink:
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von SARIDDU »

vergesst nicht dass der wohnort ausschlaggebend ist :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von Pipo »

eben
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von Spiderm!ke »

wie sind denn eigentlich eure erfahrungen mit den leistungen der krankenkassen ?
ich lese hier leider nur über den wettstreit welche kasse die günstigste ist, aber wie sieht es aus wenn
man mal die leistungen braucht weil man ein gesundheitliches problem hatoder hatte wie ich es zum beispiel mit meiner herzoperation hatte....

würde mich mal intressieren falls es solche fälle von bezügen gab wie top oder flop die krankenkassen :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse?

Beitrag von SM84it »

Die Grundversicherung ist überall gleich und zwar deckt jede Krankenkasse nicht mehr und nicht weniger als vom KVG vorgesehen...! Wieso soll ich also mehr bezahlen?

Die Zusatzversicherungen sind sehr wohl unterschiedlich, deswegen bin ich seit Jahren bei der Swica und hab nur gute Erfahrungen damit.
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Domi »

Kranke Kassen, wenns noch teurer wird

Jeder dritte Schweizer kann Prämien kaum mehr zahlen
Düstere Aussichten: Die meisten Versicherten rechnen mit einem weiteren Anstieg der Krankenkassenprämien in den nächsten Jahren. Und sie werden deshalb in finazielle Probleme geraten.


http://www.blick.ch/news/wirtschaft/ste ... eme-177534
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von alfa146ti »

ja, diese Beiträge nerven mich auch Monatlich... ;)
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Petzi »

Vorallem wird nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Ich hätte es begrüsst, wenn man beim Arztbesuch zuerst noch 10 oder 20 Franken hätte bezahlen müssen, so würden sicherlich auch nicht mehr alle Leute einfach mal wegen einem kleinen unbedeutenden Husten zum Arzt gehen.....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Domi »

Ein Bonus-Malus System wäre nicht schlecht... oder eine Teilrückerstattung p.a. wenn man das ganze Jahr durch nie etwas hatte... :roll:

Sorry ich bin praktisch nie Krank und gehe NIE zum Arzt!
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Thom »

Domi hat geschrieben:Sorry ich bin praktisch nie Krank und gehe NIE zum Arzt!
Geht mir *holzanlang* auch so, drum hab ich seit 10 Jahren eine 2500er Franchise bei der gem. Comparis jeweils günstigsten Kasse. So halten sich die Beiträge eigentlich in Grenzen - obwohl es mich dennoch reut.
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Petzi »

Da kann ich mich nur anschliessen, muss glücklicherweise auch nie zum Arzt. Und so ein Bonus Malus System wäre wirklich nicht schlecht und auch fair. Eine Kollegin von mir arbeitet als Pflegefachfrau im Spital und die erzählt wer alles in der Notaufnahme sitzt, teilweise Leute die sich mit dem Messer einwenig geschnitten haben und es ein Pflaster auch tun würde....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Rubens »

Da gibt es ganz üble stories, meine Mutter arbeitet ebenfalls als Pflegefachfrau, scheiss Ausdruck übrigens, krankenschwester find ich immer noch besser, egal, jedenfalls das übelste, 30 järiger migrant (sorry war nun mal so) kommt mit seiner MUTTER!!!! nachts um 2 uhr in den notfall wegen einem eiterpikel am ARSCH!!!! Hallo? Da wundert mich keine kk prämie! Und wie erwâhnt, das sind keine einzelfälle! Die Gesellschaft besteht aus hypochondern und memmen! Achja und solchen pennern die denken, scheissegal franchise e erreicht zahlt ja die kk, ab zum dotore!!!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Chrigi »

hört mir auf.. eigentlich könnten wir das Kassenobligatorium gleich abschaffen. Wenn du mal Zahlungsunfähig bist kommst Du auf die Welt. Dann kannst du noch in den Notfall rennen aber sobald die Aertzekasse informiert ist bediehnt dich kein Arzt mehr ohne Cash !!!!! Die Kassen lehnen jede Bürgschaft und Gutschrift ab etc etc etc.... das ganze ist eine Art Teufelskreis. Soviel so gut.... aber dann während dieser Zeit trotzdem noch jeden Monat die Prämie bezahlen zu müssen !!!!!!! ohne überhaupt wirklich versichert zu sein ist eine Sauerei.

Ich bezahle im übrigen bei Sympany in Basel Stadt mit 2000 CHF Selbstbehalt und OHNE FREIE ARZTWAHL UND OHNE UNFALL ZUSATZ, OHNE ZAHN UND OHNE NICHTS UND GAR NICHTS (also so billig wie nur möglich) 425.-- CHF Monatlich UND DAS NUR FÜR MICH... ALSO NIX FAMILIE UND SO SPÄSSE.

geil oder?

Da wundert es mich kein bisschen mehr dass einige sagen leckt mich alle am Arsch, ich reise mir doch nicht einen Wolf für den Staat und bin naher noch der Depp vom Dienst. Ich mach auf Sozi und lass die Rechnungen gleich an die Ämter schicken. Nicht mal ein Hautkrebscheck wurde bezahlt. Soweit sind wir in der schönen Schweiz. Ich verstehe jeden Sozialschmarotzer... wir Arbeiter sind doch einfach selber schuld.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Krankenkasse

Beitrag von Chrigi »

Gestern habe ich eine Prämienrechhnung erhalten..... da steht:

Prämienrechnung Juni: XXXXXXXXXX / 06.08.2011 - MERKT IHR WAS?? JUNI..??? ERSTELLT IM AUGUST???)
BASIS (KVG) 1.6.2011 - 31.08.2011 PRÄMIE/P MT. : -464.10 PRÄMIE/TOT.: -1393.30
BASIS (KVG) 1.6.2011 - 09.09.2011 PRÄMIE/P MT. : 1670.80 PRÄMIE/TOT.: 1670.80
EIDG. BEITRÄGE 1.9.2011 - 01.09.2011 -4.05 _______________________________
SALDO Z. U. GUNSTEN 274.45


SCHNALLT DAS EINER??? Sorry für das bin ich zu dumm......
ich habe im Juni nicht zu wenig einbezhalt. Was ist das? Hallo? Macht das Weh?



Reklamation zur Prämienrechnung Juni: 4XXXXXXXXXXXX / 6.8.2011





Sehr geehrte Damen und Herren



Ich habe gestern eine Rechnung von Ihnen erhalten die ich beim Besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Was soll das überhaupt sein? Wer soll an Ihrer Auflistung überhaupt schlau werden? Es wäre wirklich aller höchste Zeit dass die Sympany anfängt etwas kundenfreundlicher zu werden. Wenn man Euch etwas fragt oder bittet wartet man sich die Nerven wund bis man von einer Papierflut von Werbung, Brochüren und anderem unverständichem Altpapier bombardiert wird. Auf die Frage nach der Teilrückerstattung für mein Fitnessabo habt ihr mir über 200 Seiten Papier geschickt. Ich wohne im sechsten Stock und habe keinen Lift. Wollt ihr dass ich einen Rückenschaden erleide? Das könnte Euch sehr teuer kommen. Also bitte hört doch endlich auf mich mit mehr und mehr und noch mehr Versicherungen anzuwerben. Denkt ihr etwas dass ich wirklich den ganzen Mist lese? Im besten Fall Kleide ich den Unterboden für den Einstreu in meinem Zwergkaninchenkäfig damit aus. Euer dickes Papier saugt nähmlich prima Pipi auf. Traurigerweise wurde mir die Rückerstattung nicht gewährt weil mir der Zusatz XY in der Police fehlt. Wie solls auch anders sein, etwas anderes habe ich bei Euch ja kaum erwarten können. Aber grossartig überall Werbung in den Studios zu machen dass könnt ihr sehr gut. Ich habe mir Erlaubt Euer Antwortschreiben mit dem negativen Bescheid (der nach 2 mal nachragen über 3 Monate später dann auch mal eingeroffen ist) direkt neben Euer Mega Werbeposter im Studio zu hängen damit auch alle Leute sehen können dass die Rückerstattung von 300 CHF nur mit diesem Superzusatz bezahlt werden kann. Diese Information hat Eure Weltklasse Werbeabteilung auf dem Poster leider vergessen. Da seht ihr mal was für ein super Typ ich bin. Ich helfe Euch doch immer gerne wo auch immer ich nur kann.



Abgesehen davon seid ihr leider viel zu teuer. Ich kenne jedenfalls niemand in meinem Umfeld der bei anderen Krankenkassen mehr bezahlt für die gleiche Leistung und der jemals eine so komische Prämienabrechnung erhalten hat. Ich wäre froh, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir das mit einfachen Worten zu erklären. Ich hätte ja gerne auf Eure Hotline angerufen da ich der Meinung bin es wäre telefonisch einfacher. Leider ist ein Durchkommen bei Euch seltener als ein Sechser im Lotto und mir fehlt leider die Zeit eine halbe Stunde zu warten bis Euer saumässig lustiger Telefonroboter mich endlich mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verbindet möchte.







Besten Dank für eine baldige Antwort.







Mit freundlichen Grüssen







erwähnt
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast