Krankenkasse

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

hallo zusammen!

arbeite selber auf der krankenkasse...

kenne diese gespräche nun sehr gut, preis/leistung/bedürfnis konflikt....

im allgemeinen würde ich euch anraten wenn man die Kosten tief halten will eine hohe Franchise abzuschliessen, natürlich nur, wenn man nich viel zum Arzt geht. "Viel" zum arzt gehen ist natürlich kein fester begriff, am besten ist man nimmt die prämientabelle und man rechnet es kurz durch, oder man wechselt die kasse zu einem günstigeren anbieter.

wenn jemand fragen zu kasse hat, oder vielleicht ein wechsel in erwägung zieht, kann sie/er sich bei mir per PN melden, gebe gerne Auskunft, und habe auch zugriff auf 3 kassen, betreffend wechsel.

Sollte nicht als eigenwerbung verstanden werden, hätte ansonsten selber den thread starten können....

grüsse

ivan
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich hab mich entschlossen, meine Franchise von 1500 auf 2500 zu erhöhen und kann somit monatlich ca. 37.-- sparen. d.h. im Jahr ist das ein ESD für meinen 164.... smile
Bild

wooooohoooo
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

Ivan GTV TB hat geschrieben:..... natürlich nur, wenn man nich viel zum Arzt geht. "Viel" zum arzt gehen ist natürlich kein fester begriff...

ivan, hab da ne allgemeine frage:

ich hab mir ausgerechnet, dass es gar keine rolle spielt, ob man viel zum arzt geht oder nicht. der unterschied ist ja, dass bei tiefer franchise und höherer prämie, die prämie ja ohnehin bezahlt werden muss und entsprechend weg ist.

bei hoher franchise ist die prämie tiefer und man kann ja das ersparte auf die seite legen, um im bedarfsfall die differenz zur tieferen franchise auszugleichen.

wenn dann dieser bedarfsfall nicht eintrifft, dann hat man die differenz wirklich erspart.

das sehe ich schon richtig, oder?

[/b]
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ich bin bei ASSURA Versichert (Arbeite auch mit denen zusammen) aber auch ohn Mitarbeiterrabatt käme es mir da günstiger :arrow:
Franchise 1500.-
Spital Allgemein ganze CH
Alternativ Medizin
Auslandversicherung und
80% von Max 1500.- für Zahnpflege
Total 195.-
P.S. bin im Tarif 26 j aufwärts...
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

ich bin momentan bei easysana (mutuel group)
zahle 190.- bei 1500 franchise!
nächste woche kommt ein berater zu mir von der progres, wahrscheinlich wechsle ich dann zu denen!
bei comparis .ch hat am günstigsten die CSS abgeschnitten, das währe auch eine überlegung wert, mal schauen...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

gab vor kurzem in der Zeitschrift Cash einen Bericht über die Krankenkassenprämien.

diese 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. vergleichen (eben auf Comparis oder Bonus.ch) und wenn eine Kasse wirklich günstiger ist auf die wechseln! Die Leistungen bei der obligatorischen KK sind ja überall gleich!!
2. Franchisen über 1500.00 lohnen in der Regel NICHT!

leider bin aber auch ich zu faul um wirklich zu vergleichen, ich haben ne Franchise von 1500.00 und behalte die nach dem Bericht auch
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

Stefan hat geschrieben: Franchisen über 1500.00 lohnen in der Regel NICHT!
und wieso nicht?

ich gehe jetzt auf 2500 rauf, das lohnt sich schon für mich. geh sowiso so gut wie nie zum arzt, und wenn man einmal im jahr was kleines hat, musst du sowiso immer selber bezahlen da man überall einen selbstbehalt hat...
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

Stefan hat geschrieben:2. Franchisen über 1500.00 lohnen in der Regel NICHT!
doch stefan.

ich wechsle jetz KK und erhöhe noch die franchise auf 2500.

ersparnis: fr. 712.00 im jahr

sollte ich so oft zum arzt gehen müssen, dass ich die ganzen 2500 tragen müsste, spare ich im vergleich zu vorher immer noch 381.20.

lohnt sich also alleweile, wichtig einfach das monatliche ersparte beiseite legen, so dass im ernstfall vorhanden.


würde ich auf nummer sicher gehen wollen, könnte ich die franchise 2000 wählen, und würde auf jeden fall sparen: Fr. 543.60.

gruss NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich zahle 384.-- bei 300 Franchise... mehr liegt nicht drin.. ich wohne halt in Baselstadt da ist alles verdammt teuer.. und es bleibt zu sagen, dass ich die günstigste Basisversion der ÖKK gewählt habe.. wenn ich mal krank bin legen sie mich gleich ins Kadaverzimmer :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

zur zeit übernehmen meine eltern zum glück noch meine versicherung. weiss nur das ich privat versichert bin. :? alleine könnte ich mir das glaube ich zur zeit kaum leisten.. :shock:
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

KK = KPT/CPT

Franchise = 1500.-
Monatlicher Beitrag 147.30

Ich denk mal ist ein akteptabler preis...:wink:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Krankenkassen - Wechsel für 2011

Beitrag von coccobello »

Hallo

Überlege grad, die KK zu wechseln.

Glaubt man COMPARIS.CH ist die EGK am billigsten und hat eine super Benotung gekriegt.

Ist die wirklich so gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Zu welcher wechselt ihr?

Danke und Gruss
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Krankenkassen - Wechsel für 2011

Beitrag von Villani »

Bis wann kann man wechseln? Ist das nicht schon vorbei, sprich 3 Monate frist?!
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenkassen - Wechsel für 2011

Beitrag von Dodo »

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht nur auf den Prämienpreis alleine ankommt. Viele KK haben tiefe Prämien, dafür hast du Probleme wenn du mal Geld brauchst. Ob sich dann das lohnt :?: :-k Ich habe mir schon einige mal überlegt zu wechseln, doch ich höre immer wieder, dass meine KK einfach sehr unkompliziert und problemlos ist, was für mich persönlich sehr viel wert ist. Muss halt jeder selber wissen. Kommt auch immer drauf an, ob man Zusatzversicherungen braucht oder Physiotherapeuten etc... da gibts grosse Unterschiede. Ich z.b. bin nun schon 1 Jahr in Physiotherapeutischer Behandlung und meine KK hat das anstandslos immer bezahlt. Welche KK macht das heute noch? Teilweise sogar bei 2 verschiedenen Therapeuten parallel..."kein Problem" habe ich von der KK gehört...also da zahl ich doch lieber ein bisschen mehr, denn wenn ich diese Massagen etc. hätte selber bezahlen müssen wäre mir das schlussendlich viel viel teurer gekommen!
Wenn ich jedoch keine Rückenprobleme oder so hätte und auch sonst nie gross zum Arzt gehen würde, würde ich vermutlich auch nur auf dem Preis schauen...ist halt wie gesagt sehr individuell..obwohl man ja nie weiss was kommt bezüglich der Gesundheit...
Und innerhalb der gleichen KK gibts auch grosses Sparpotential mit den verschiedenen Modellen. Ich hab mich da mal schlau gemacht und siehe da, gleich knapp 60.--/Mnt. gespart nur mit einem anderen Versicherungs-Modell :D
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Krankenkassen - Wechsel für 2011

Beitrag von Cuore Sportivo »

Villani hat geschrieben:Bis wann kann man wechseln? Ist das nicht schon vorbei, sprich 3 Monate frist?!
Zusatzversicherungen sind 3 Monate, die Grundversicherung 1 Monat, sprich bis 30.11.10
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast