Kurz was rechtliches Zwischendurch

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 38
Registriert: 10 Jul 2017, 13:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Re: Kurz was rechtliches Zwischendurch

Beitrag von Luigi916 »

An sich ist das eigentlich Schwachsinn. Wie du sagst, der Balkon gehört genauso zu eurer Wohnung wie alles andere auch und ihr seid frei, darauf zu tun was ihr wollt.. Außer natürlich ihr stört damit andere Mietparteien, aber selbst dann wird im Einzelfall entschieden, was zu unterlassen ist und was man trotz dessen tun darf.

Aber beim Wäsche trocknen bin ich mir fast zu hundert Prozent sicher, dass ihr das dürft, auch wenn beispielsweise ein Extraraum im Haus dafür vorhanden ist.
Hab hier auch nochmal nen fachlichen Artikel zum Thema rausgesucht, da steht das gleiche: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... nen_nutzen

Also: Das Gesetz ist auf eurer Seite.
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: Kurz was rechtliches Zwischendurch

Beitrag von Roli »

Ihr habt ja diesen Mietvertrag unterschriben und euch damit einverstanden erklärt.

und das man in 'seiner' Wohnung weitgehendst machen kann, was man will, ist schon lange vorbei.

Grüsse
http://www.Alfamuseum.ch

Alfa Romeo 75 Turbo / Alfa Romeo GTV6 QV / Alfa Romeo Zagato SZ ES30 / Alfa Romeo 4C / Alfa Romeo Spider 916
Benutzeravatar
Luigi916
Beiträge: 38
Registriert: 10 Jul 2017, 13:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Spider 916
Kontaktdaten:

Re: Kurz was rechtliches Zwischendurch

Beitrag von Luigi916 »

Nein, auf jeden fall nicht blind hinnehmen was im Mietvertrag steht!! Dazu würde auch jeder Anwalt raten.. Sonst könnten die da ja sonst was hinschreiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast